RE: Zoobesuch 26.10.

#1 von water , 26.10.2009 17:16

Heute war ein Zoobesuch das beste was ich bei diesem Wetter machen konnte. Wir fingen heute bei den Elefanten Viktor und Drumbo an. Die Pfleger verteilten gerade Gemüse in das Gehege und dabei, genau ein Kürbis. Dies wollten mein Mann und ich genauer betrachten.

Seht was geschah.




Der Kürbis kam zuletzt dran und dann noch Kürbis kauend, ging er zielsicher zu Drumbo und schubste diese von ihrem Eßplatz weg.Eine Zuckerrübe im Maul konnte sie noch retten und zwei Äpfel, die sie geschickt mit Fuß von Viktor wegstieß.

Und dann frass er ihren Kürbis. Tja Knut mit etwas Selbstsicherheit kommt auch das Machogehabe. Es würde bei dir aber auch reichen, wenn du schneller essen würdest.Oder machst du Frauenkenner dies mit Absicht?Er :knuti_geschminkt: wird es uns nicht verraten.



Vorbei an den Flamingos ging es in Richtung Gorillaaussengehege, indem wir aber keine Gorillas fanden.Gegenüber dafür als würdigen Ersatz für Ivo, dieser süße Fratz.

Knut und Giovanna ruhten gelassen in ihrem Gehege und saßen dicht beieinander.

Knut "lächelte" sanft, was hatte er vor?

Wir gingen ersteinmal weiter zu den Wölfen. Die beiden großen waren nicht mehr im Braunbärgehege sondern schliefen im Wolfsgehege. Da nichts von den Jungwölfinnen zu sehen war, wurde uns etwas bange.

Mein Mann fragte nach.Welch ein Glück, sie sind noch da :D . Am Tage verkriechen sie sich in der Höhle und nachts kommen sie heraus und fressen. Scheinbar sind die großen Wölfe dann wieder auf der Braunbäranlage.
So sieht Herbst aus.

Ich wollte nun zurück zu Knut, aber der Herr und Meister befahl einen Kaffe zu trinken.Bei der Rückkehr zeigte Knut uns die Zunge: Zu spät, ätsch!

Knut und Giovanna hatten miteinander sozusagen Schnauze an Schnauze gespielt und geschmust (es sah wie schmusen aus, ich wei´nicht ob Eisbären schmusen).Die Zuschauer waren begeistert und ich hatte einen leckeren Kaffe gehabt ;-) .

Sie liefen noch etwas, um dann wieder zu ruhen.


Zum Schluß kamen wir bei den Nyalas vorbei und so beendeten wir einen schönen und beruhigenden Zoobesuch.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 26.10.2009 17:20

Liebe water,

ich glaube, ich hätte mich schwarzgeärgert und meinen Mann dazu verdonnert, mich zum Abendessen einzuladen. :kaputtlach:
Aber so wie es aussieht, scheint das ja wirklich der Beginn einer entspannten Beziehung zu werden. Die Bilder, die ich von Sylvia Micky gesehen habe, waren hinreißend, voller Zärtlichkeit.

Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen, Dir für die tollen Bilder zu danken. Die Elefanten hast Du auch sehr gut "eingefangen"!
Schön, dass die 2 kleinen Wölfinnen noch da sind.
Liebe Grüße
Gitta :top:

Gitta

RE: Zoobesuch 26.10.

#3 von petraw , 26.10.2009 17:27

Liebe water,

schöne Fotos..... und erst die Motive! Ärgere Dich nicht.... auch mir sind schon oft die besten Szenen durch die Lappen gegangen. Wie gut, dass die Knut-Gemeinde so groß ist.....

Danke Dir und einen schönen Abend :clap: :clap: :clap:

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#4 von babs , 26.10.2009 17:37

Hallo Water,

es schien in Berlin nicht so gegossen zu haben, wie es hier schon den ganzen Tag über vom Himmel schüttet. Entschädigung dafür, tolle Fotos!
So lasse ich mir einen ZOO Besuch gefallen, die anderen "latschen" durch die Gegend und ich sitze im Trockenen und genießen.

Danke für diese schönen Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#5 von Ulli J , 26.10.2009 17:46

Hallo Water,

ärgere dich nicht über Bilder, die du nicht gemacht hast. Die Bilder, die du gemacht hast, sind klasse. :clap:

Und wenn bei Knut und Giovanna das "Eis gebrochen" ist, dann wirst du auch bestimmt bald zwei spielende Bären fotografieren können.

Danke für die Nachricht von den Wölfen.

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#6 von Viktor , 26.10.2009 18:09

Hallo water,

danke für die schönen Impressionen. Das hat richtig gut getan!

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#7 von GiselaH , 26.10.2009 18:21

Hallo water,

vielen Dank für Deinen tollen Zoobericht. Er hat sich ganz wunderbar gelesen. Die Fotos sind auch klasse.
Dass Du das erste Spiel der beiden Eisbärteenies verpaßt hast, ist ja ärgerlich. Aber Du kannst doch sicher bald wieder in den Zoo, oder? Jetzt, wo hoffentlich das Eis gebrochen ist, wird es hoffentlich noch oft spielende Eisbären zu sehen geben.
Wenn ich mir vorstelle, dass wäre mir als Auswärtigem passiert :shock: ! Hat Dein Mann wenigstens den Anflug eines schlechten Gewissens? Ich befürchte - nein.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#8 von Christina_M ( gelöscht ) , 26.10.2009 18:48

Ich fühle mit Dir :lol: - ich wollte heute von 6 - 12 arbeiten, kam nicht aus dem Bett und hab von 7 - 13 gearbeitet und hab so die dollen 10 Minuten auch verpasst! :autsch: ...

LG

Christina

Christina_M

RE: Zoobesuch 26.10.

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.10.2009 18:49

liebe water,wunderschön,ein hochgenuss dankesehr lg umcarmen :knuti_geschminkt: :gianna:

AdsBot [Google]

RE: Zoobesuch 26.10.

#10 von water , 26.10.2009 20:15

Danke :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#11 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2009 20:21

@water,
vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Zoo.

Schon die Nachricht, daß :knuti_geschminkt: und :gianna: zusammen spielen(es vorsichtig versuchen) war toll
und da ärgere dich nicht zu sehr, daß Du heute keine Bilder davon machen konntest,
das klappt bestimmt das nächst mal.
Aber sag, welche "Strafarbeit" mußte dein Mann ableisten??
:heart:grüße Cleo :winkewinke:


RE: Zoobesuch 26.10.

#12 von water , 27.10.2009 08:40

Ich habe ihm verziehen, weil er, obwohl nicht so wie wir von der Knutitis befallen, mit mir in den Zoo geht. Er weiß, dass er mir damit eine Freude macht. Das ist so :heart: liebenswert, nach vielen Jahrzehnten der Ehe, dass ich ihm bestätigt habe wie lecker doch dieser Kaffee war. Die gemeinsamen Momente von :knuti_geschminkt: + :gianna: werden sich wiederholen und ich werde sie miterleben können.

Aber den Wäscheberg darf er bügeln :kaputtlach: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch 26.10.

#13 von agi , 27.10.2009 10:21

Water,

nicht nur deine Bilder und dein Bericht, sondern vor allem dein letztes Posting war nett.
Sehr, sehr nett und liebenswert.

:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

27.10. Besuch bei Knut
Knut und Giovanna 25.10.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz