RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#1 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2009 20:49

Guten Abend liebe Knutianer,

ich war heute im Wuppertaler Zoo und habe Lars besucht.
Ich kenne Lars hauptsächlich von den Fotos, die ihr teilweise in euren Zooberichten zeigt. Dreimal habe ich ihn live in Berlin gesehen. Ich fand schon immer, dass er ein schöner Eisbär ist und zusammen mit seinen Mädels sah die Gruppe immer klasse aus. Jetzt in Wuppertal muss ich sagen, kommt er in dem (leider) kleinen Gehege und alleine viiiiiel imposanter rüber.
Ich war von seiner Ausstrahlung und "Schönheit" wirklich hin und weg gerissen.

Er ist außerdem die ganze Zeit in Bewegung, er schwimmt, er rollt sich, er nimmt sehr intensiv ganz viele neue Gerüche auf, er beobachtet die Besucher, spielt mit dem Ball..... Von seiner Aussichtsplattform hat er einen herrlichen Weitblick, den er auch genießt. Unweit von ihm sind die Seelöwen untergebracht, war er interessiert wahrnimmt und wovon er durchaus profitiert, denn......das seht ihr auf den letzten beiden Bildern.
Viel Freude damit, ich hatte einen schönen Tag.
LG ClaudDin
http://fotoalbum.web.de/gast/cm.hoffmann...s_am_31_10_2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#2 von Ulli J , 31.10.2009 20:56

Hallo ClauDin,

prima, dass wir jetzt jeden Tag Bilder von Lars zu sehen bekommen. :dance:

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#3 von water , 31.10.2009 21:12

Claudin, auch ich bin froh Lars weiter zu sehen. Auch traurig, da ich ihn nun nicht mehr bei uns sehen kann. Es freut mich, dass er so gut ankommt. Aber kein Wunder er ist wunderschön.

 
water
Beiträge: 19.147
Registriert am: 14.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2009 21:26

@Hallo ClauDin,

schöne Fotos. Und Lars ist wirklich so wunderschön - und diese Tatzen, toller Schnappschuß :!:


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#5 von BarbaraBerlin , 31.10.2009 22:31

Danke ClaudDin,

auch wenn mir beim Anschauen Deiner Fotos die Tränen in die Augen schossen. Was für ein prachvolles Tier und wie schön von Dir aufgenommen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#6 von Margie ( gelöscht ) , 01.11.2009 14:40

Liebe ClaudDin,

auch Dir vielen Dank für Deine schönen Bilder von Lars !! Es tut richtig gut zu sehen, wie wohl er sich fühlt und ich kann mir vorstellen, daß es für ihn viel Interessantes in Wuppertal ( trotz der häßlichen Anlage ) zu entdecken gibt. Die Seelöwenfütterung muß Lars doch faszinieren, wenn ihm da mal nicht da Wasser im Maul zusammenläuft ;-)

Liebe Grüße
Margie

Margie

RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#7 von Frans , 01.11.2009 15:16

ClauDin,

Vielen Dank für die Bilder!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#8 von agi , 01.11.2009 15:53

Toll, ClaudDin

und noch besonders lobenswert finde ich, dass der Wuppertaler Zoo - obwohl es bei den Eisbären keine öffentliche Fütterung gibt - doch immer wieder einen Fisch für Lars übrig hat.
Ich finde , das sagt viel über ihre Einstellung aus.


agi :clap:

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#9 von babs , 01.11.2009 16:12

Liebe ClauDin,

danke für diese tollen Fotos von einem tollen Bären!
Es ist tröstlich zu wissen das Lars in Wuppertal so gut auf- und angenommen wird.

Dürfen wir auf mehr hoffen?

Schönen Sonntag wünscht

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 01.11.2009 18:01

:clap: Besuche "unseren Schönen" bitte so oft wie möglich und bring uns immer so feine Bilder mit, liebe ClaudDin!

Liebe Grüße
von
Goldammer

Goldammer

RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#11 von GiselaH , 01.11.2009 20:28

Liebe clauDin,

vielen Dank für die schönen Fotos vom prächtigen Lars.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du weiterhin Foto einstellst ;-) .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.123
Registriert am: 10.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#12 von SpreewaldMarion , 01.11.2009 21:19

Hallo ClauDin

Vielen Dank, dass du uns von Lars berichtest und uns so schöne Fotos zeigst :dance: :clap: :top: :supi:
Nun hat er endlich das Spielzeug, was wir uns für ihn schon immer gewünscht haben.
Und er kann zeigen, wie gut er fangen kann, er scheint liebe Pfleger zu haben.
Wenn er sich dann auch noch mit seiner neuen Partnerin gut versteht, kann man glatt verdrängen, dass das Gehege so klein ist.
Bitte berichte uns weiter, wie es dem Schönen geht.

Viele Grüße
SpreewaldMarion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.598
Registriert am: 10.02.2009


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#13 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2009 22:54

Guten abend alle zusammen,

ich habe mich riesig über eure Rückmeldungen zu meinem Larsbesuch gefreut.
Ich werde versuchen ihn öfter zu besuchen, schließlich sind es nur ca. 60 km. Das geht doch. Bis Berlin sind es immerhin einige Hundert km.

Vielleicht sehe ich ihn nächstes WE schon mit Jerka zusammen, wer weiß. Ihr werdet es erfahren.

LG und eine gute Nacht wünscht euch ClaudDin
:zzz:


RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#14 von Bella ( gelöscht ) , 02.11.2009 13:31

Hallo ClaudDin
na, da haben wir ja Glück im Unglück!!!
Danke für die Bilder von unserem Schönen und wenn Du weiterhin (wie Lars) am Ball bleibst wäre das einfach :top:
Liebe Grüße aus Bärlin von
Bella :winkewinke:

Bella

RE: Grüße von Lars - Ich habe ihn heute besucht_31.10.09

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.11.2009 12:27

liebe claudin,ich habe es gerade endeckt,kann leider nicht aufblättern,aber die bilder und der süsse bericht sind sehr schön,und ich finde es so toll,das lars sich zuhause fühlt,lg umcarmen :winkewinke:

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz