RE: Affen - Rotwein - Schweinegrippe - Tierpark von Krasnojarsk

#1 von Nordlandfan38 , 01.11.2009 16:21

"Täglich Rotwein soll Affen vor Schweinegrippe schützen

Im Kampf gegen die Schweinegrippe hat sich ein Zoo in Sibirien eine ganz besondere Maßnahme einfallen lassen:

Die Affen im Tierpark von Krasnojarsk bekommen täglich einen Schluck Rotwein. Auch Affen könnten wegen ihrer Verwandschaft zum Menschen die Schweinegrippe bekommen..."

Zum ganzen Bericht:
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/t...einegrippe.html

Gruß,
Nordlandfan


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.492
Registriert am: 27.05.2009


RE: Affen - Rotwein - Schweinegrippe - Tierpark von Krasnojarsk

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2009 16:31

Hallo Nordlandfan :winkewinke:
ob das auch bei uns Menschen funktioniert?
Der Rotwein wäre mir jedenfalls lieber, als
die Impfung :kaputtlach:

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG Cleo :winkewinke:


RE: Affen - Rotwein - Schweinegrippe - Tierpark von Krasnojarsk

#3 von Nordlandfan38 , 01.11.2009 17:02

Hallo Cleo!

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das schrieb. ;-) Wäre doch nicht schlecht, oder? Der Rotwein wäre mir auch lieber.

Ich hatte diese Frage sogar schon geschrieben und wollte ein Scherzbild hinzufügen, aber ich kriegte das Bild hier nicht rein.

Gruß,
Nordlandfan


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.492
Registriert am: 27.05.2009


RE: Affen - Rotwein - Schweinegrippe - Tierpark von Krasnojarsk

#4 von GiselaH , 01.11.2009 23:38

Hihi, ich hätte eigentlich auch gern eine Antwort auf diese Frage :-P . Wenn Rotwein hilft, würde ich sofort gegen die Schweinegrippe vorsorgen, schlimmstenfalls auch mit 2 Schlucken täglich.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


   

Gehege für glückliche Bären
Loro Park Teneriffa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen