RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#1 von Nordlandfan38 , 03.11.2009 22:32

"ZOO TIERPARK - So schön wird die Eiswelt - Hagenbeck ersetzt sein marodes Eismeer durch die 20 Millionen Euro teure Eiswelt. 04.11.2009

Fotostrecke: Hagenbecks Eiswelt - VON SIMONE PAULS

Durch eine Glasscheibe lassen sich die Eisbären beim Tauchen beobachten, ein 700 Meter langer Weg führt auf mehreren Ebenen durch die Anlage, und es soll eine neue "Antje"geben. Hagenbeck ersetzt sein marodes Eismeer durch die 20 Millionen Euro teure Eiswelt. Gestern hat Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos) den ersten Spatenstich gesetzt.

"Die neue Landschaft wird sich architektonisch an das ursprüngliche Nordmeer-Panorama von Carl Hagenbeck anlehnen und moderne Einblicke ins Gehege bieten", so eine Tierpark-Sprecherin. Eisbären ziehen ein, Pinguine und Papageientaucher..."

Zum ganzen Bericht:
http://www.mopo.de/2009/20091104/hamburg...ie_eiswelt.html

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#2 von Marga ( gelöscht ) , 03.11.2009 23:31

Pinguine und Eisbären im gleichen Bereich??
Bitte um Klärung bevor ich .....Mutter von 3 Kindern,die weiß,daß es sowohl Nord- als auch Südpol gibt! :kaputtlach: Und die Kinder auch :kaputtlach:
Aber es gibt ja noch ganz kleine Kinder......... :kaputtlach:

:mrgreen: Marga

Marga

RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#3 von ConnyHH , 05.11.2009 01:06

....mmhhh... ich musste auch schmunzeln und hatte diesen :shock: Blick bei der Durchschau der Fotostrecke...

Da werde ich mich wohl mal in der kommenden Woche nach Hagenbeck aufmachen und versuchen den Verantwortlichen ein paar Antworten zu entlocken.

Ich denke aber, das es auf den Bildern kompakter rüberkommt, als es dann in Wahrheit aussehen wird.

Gruss

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#4 von ConnyHH , 19.11.2010 14:18

Hier gibte es viele Infos rund um die neue Eismeeranlage
[/size]


]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hagenbeck2x76abo0qs.jpg

Der absolute Wahnsinn !!! :positiv: :clap: :supi:

Es geht voran.... :clap: :dance: :top:

http://www.hagenbeck-eismeer.de/images/ ... ritt_9.jpg

So wird es 2011 aussehen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... xg7bir.jpg

[size=200]Homepage Eismeer:
http://www.hagenbeck-eismeer.de/

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#5 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 15:00

Wow, Hamburg ich werde kommen :mrgreen: :positiv:


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#6 von Marga ( gelöscht ) , 19.11.2010 16:03

Das wird ja immer feudaler für einige Eisbären & Co. :mrgreen:

:whistle: Marga

Zwei unvergeßliche Hamburger :heart: :heart:

http://www.abendblatt.de/multimedia/arc ... 64204b.jpg

Marga

RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 16:37

Och wie süß Antje :heart: mit Heidi Kabel! Ich fand Antje klasse, leider hab ich sie nie besuchen können :seufz: Ich war sehr traurig, als sie starb - sie war ein tolles Walross :kiss:


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#8 von Marga ( gelöscht ) , 19.11.2010 17:43

Und ich mochte beide :heart:
Heidi Kabel als Schauspielerin-eine Wonne-besonders * op Platt* :mrgreen:
Solche Mimen,die so wunderbar Theater spielen,sie werden leider immer weniger :seufz:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#9 von water , 19.11.2010 20:20

Vielleicht schmecken aber Pinguine ähnlich wie Robben :o :cool: :no:

Die neue Anlage sieht jedenfalls auf den Fotos el schmacko aus.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bau einer komplett neuen Eismeeranlage

#10 von GiselaH , 19.11.2010 20:43

Angela hat geschrieben

Zitat
Wow, Hamburg ich werde kommen


Ich komme auch, garantiert!!!
Das sieht großartig aus :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Eismeer-Neubau verzögert sich...
Dem Eisbären auf die Sprünge helfen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz