RE: Der kleine Verwandte vom Elefanten

#1 von Ulli J , 21.11.2009 07:33

Der kleine Verwandte vom Elefanten

Wir haben Hände - Buschschliefer hingegen tasten mit dem Rücken. Ihre Tasthaare tragen sie auch auf Flanken, Schwanz und, man kennt das von Garfield, obwohl der sie wohl kaum noch braucht, im Gesicht. "Die Tasthaare helfen den Tieren, sich beim Klettern in dunklen Felsspalten zurechtzufinden", sagt Tierarzt Günter Strauss.

mehr:

http://www.morgenpost.de/kolumne/laninge...-Elefanten.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der kleine Verwandte vom Elefanten

#2 von GiselaH , 21.11.2009 18:11

"Und keiner von den dreien kann sich am Sack kratzen. Denn den gibt es nicht, ihre Hoden haben nie die Bauchhöhle verlassen. " :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Ein interessanter und unterhaltsam geschriebener Artikel. Diese Tiere muss ich mir bei meinem nächsten Besuch im Tierpark unbedingt genauer ansehen!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Gefühlter Frühling

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz