RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#1 von Nordlandfan38 , 25.11.2009 22:56

Muß das sein?!

"Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären (Dienstag, 24. November 2009)

Ob es mit der besonderen Liebe der Berliner zu Eisbären zu tun hat? Man weiß es nicht. Fakt ist, dass in diesem Jahr fünf Polarriesen die Stars des "Roncalli Weihnachtscircus'" sein werden. Zum insgesamt sechsten Mal findet dieser im Berliner Tempodrom statt, dem größten feststehenden Zirkusbau in Deutschland. Und Roncalli-Chef Bernhard Paul - gestern wegen einer Erkältung nicht persönlich anwesend -macht ein wirklich großes Geheimnis um die Nummer..."

Zum ganzen Artikel:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/leu...-Eisbaeren.html

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 26.11.2009 04:43

Zitat von Nordlandfan38
Muß das sein?!




*psssst*[/size] -[size=85]Die sind nicht echt, die Eisbären... :mrgreen:

http://circusarchiv.blogspot.com/2009/0 ... tcher.html

LG

Christina

Christina_M

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2009 06:50

Das ist ja zum :kaputtlach: :kaputtlach: .
Aber besser Roboter als echte Bären.
Da bin ich wirklich gespannt, wie die Zircusnummer
abläuft.
Cleo :winkewinke:


RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#4 von Marga ( gelöscht ) , 26.11.2009 15:03

Christina :mrgreen:

Das hab ich auch mit dem Circus Roncalli nicht in Verbindung bringen können :mrgreen:

Aber hoffentlich wissen das nicht nur Eingeweihte-soll ja Leute geben,die sehen Fische im Teich wo gar keine sind!! :kaputtlach: :kaputtlach:

:whistle: Marga

Marga

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 26.11.2009 17:06

Zitat von Marga


Aber hoffentlich wissen das nicht nur Eingeweihte-soll ja Leute geben,die sehen Fische im Teich wo gar keine sind!! :kaputtlach: :kaputtlach:

:whistle: Marga



Ich wart die ganze Zeit schon auf den PETA-Protest... :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#6 von ConnyHH , 26.11.2009 22:27

ooooh manno, jetzt war ich aber zuerst echt schockiert und fassungslos... :o :shock:
Das zieht einem ja den Teppich unter den Schuhen weg... :lol: :kaputtlach: :lol: :kaputtlach:

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#7 von Marga ( gelöscht ) , 27.11.2009 00:19

Zitat
Mehr konnten oder mochten jedenfalls weder Peter Schwenkow , Vorstandsvorsitzender der Deag (Deutsche Entertainment AG), noch Starclown David Larible verraten. Schwenkow zeigt sich mehr als zufrieden mit dem bisherigen Kartenvorverkauf, der mit rund 10 000 Tickets mehr als 20 Prozent höher liege als im Vergleichszeitraum 2008. Vielleicht werde man in diesem Jahr sogar die 50 000er-Marke knacken. "Ich glaube feste daran, dass in Zeiten der Krise das kleine Glück



Und das reicht allen,die diesen Artikel lesen.Kein Gedanke an "Keine Wildtiere im Zirkus" -alles schon vergessen ?Roncalli Fans wissen es wohl doch besser :mrgreen:
Was zählen sind die Verkaufszahlen der Tickets- die Käufer werden hoffentlich Augen machen und gar nicht an eine "Klage"dagegen anzustreben!! :mrgreen:
Ich wünsche dem Circus Roncalli ein ausverkauftes Zelt mit strahlenden Besucheraugen!! :top:
So soll Circus sein-unterhaltend und spannend,aufregend und sensational-das geht wie Roncalli beweist auch ohne lebende Tiere!! :top: :top:

:supi: :supi: Marga

Marga

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#8 von Nordlandfan38 , 27.11.2009 19:18

Danke, Christina, daß Du mich freundlicherweise aufgeklärt hast, daß es kein arger Aufreger ist! Uff! Da bin ich ja beruhigt.

Cleo sagt: "Aber besser Roboter als echte Bären."
Ja das meine ich aber auch. Das wird sicher eine besondere Kunst sein, die Roboter-Eisbären echt aussehen und sich ebenso echt bewegen zu lassen! Hoffentlich kriegen die das toll hin, daß das ein sehr gutes Beispiel ist, auch "Tierisches" in einem Zirkus zu bieten, ohne daß Tiere leiden müssen, ohne, daß sie als kleines Tierkind von der Mutter in der Wildnis weggeholt werden "müssen"...
Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#9 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2009 22:43

die sehen toll aus,die roboter :knuti: :knut: :cute:


RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#10 von Marga ( gelöscht ) , 19.12.2009 00:19

Ist das nicht einfach nur KLASSE ZIRKUS ?? :clap: :clap: :clap:

Und die "Geheimnistuerei-echt cool!! :top:
Schön zu lesen,daß auch die alles wissende Presse eben nicht immer alles weiß-und CHRISTINA M diesmal absolut die Nase vorn hatte :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Und wenn man mich nun an anderer Stelle teert und federt :kaputtlach: -für Bernie tu ich es gern und man wird es mir verzeihen- :oops: -das ist einfach genial,so richtig mit :heart: gezeichnet:
http://dickesfell.schnatterliese.de/artikel/310

Marga

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#11 von Christina_M ( gelöscht ) , 19.12.2009 08:00

Zitat von Marga
Ist das nicht einfach nur KLASSE ZIRKUS ?? :clap: :clap: :clap:

Und die "Geheimnistuerei-echt cool!! :top:
Schön zu lesen,daß auch die alles wissende Presse eben nicht immer alles weiß-und CHRISTINA M diesmal absolut die Nase vorn hatte :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Und wenn man mich nun an anderer Stelle teert und federt :kaputtlach: -für Bernie tu ich es gern und man wird es mir verzeihen- :oops: -das ist einfach genial,so richtig mit :heart: gezeichnet:
http://dickesfell.schnatterliese.de/artikel/310



Nein nein die Lorbeeren gebühren Martina NRW auf dem Knut2Home, sie hatte da erwähnt es wären keine echten Bären und ich hab dann nur im Internet gewühlt bis ich den Link gefunden habe.. :mrgreen:

Und da gibt es doch nichts zu verzeihen, finde ich schön dass Du den Link gepostet hast denn das ist wirklich ein wunderbarer Tribut für einen wunderbaren Bären!

:heart: Christina

Christina_M

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#12 von Isle ( gelöscht ) , 19.12.2009 08:29

...das finde ich auch :heart: .
isle

Isle

RE: Tempodrom - Weihnachtscircus: Roncalli diesmal mit Eisbären

#13 von Nordlandfan38 , 20.12.2009 23:25

" Menschliche Eisbären bei Roncalli in Berlin

Alle Jahre wieder beste Stimmung im Manegenrund: Mit minutenlangem Beifall und Fußgetrampel haben die Zuschauer am Samstagabend die Premiere des Circus Roncalli in Berlin gefeiert.
Das Geheimnis, das noch mehr Zuschauer in das Tempodrom locken sollte, hatte allerdings schon Tage zuvor eine Boulevardzeitung gelüftet und damit verdorben. Zuvor hatten sich schon Tierschützer bei Bernhard Paul beschwert. Die menschlichen Eisbären konnten sich nur dank einer komplexen Technik unter den dicken Fellen bewegen. Da ihre Köpfe in Höhe des Halses steckten, waren die Artisten sozusagen blind. Wohin sie ihre mächtigen Pranken setzen mussten, sahen sie nur mit Hilfe von Kameras, die in die Eisbärenaugen eingebaut sind und die die Bilder auf winzige Fernsehmonitore vor den Augen der Menschen übertrugen.

Zwei Jahre lang hat die argentinische Theatertruppe La Fiesta Escenica an diesem Spaß geprobt, um den typisch schaukelnden Eisbärengang echt rüberzubringen. Ein nach der Pause aufgebauter Raubtierkäfig sollte die Illusion perfektionieren. Doch spätestens, als die vier Bären aufrecht Polonaise durch die Manege liefen und sich später winkend verabschiedeten, ahnten auch die Kleinen, dass Menschen unter den Fellen steckten. Der Circus Roncalli gastiert noch bis zum 3. Januar in Berlin."

Zum ganzen Bericht:
http://www.stern.de/kultur/menschliche-e...in-1530747.html

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz