RE: Der Elefantenflüsterer

#1 von Ulli J , 02.12.2009 22:42

Der Elefantenflüsterer

Im Norden Thailands erfüllt sich ein Tierpfleger aus Thüringen seinen Traum: ein Leben unter Elefanten. Mittlerweile hat Bodo Förster eine ganze Herde beisammen und bildet Tierfans ganz in der Nähe der Touristenhochburg Chiang Mai zu Mahouts aus.

Damit ihr versteht, was das mit den Berliner Zoos zu tun hat:

Zitat
Neun Jahre diente Bodo Förster in Friedrichsfelde den Elefanten. In der Zwischenzeit fiel die Mauer, der Genosse Erich Honecker türmte nach Chile, in den Supermärkten gab es Bananen satt. Und Förster machte sich auf den Trip nach Fernost, nach Thailand und Burma, Laos und Vietnam, das Handwerk der Mahouts zu erlernen, jener legendären Elefantenführer, die die Kunst beherrschen, die tonnenschweren Tiere nach Belieben zu lenken. Das wollte Förster auch. Und was sprach noch dagegen? Er konnte reisen, er war jetzt frei, es gab keine Grenzen, keine Hindernisse mehr auf dem Weg zur Erfüllung des großen Traums.



mehr:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,664700,00.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Herzensbrecher in Zeitlupe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz