RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#1 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.12.2009 19:41

Der Wuppertaler Zoo ist ein wunderschöner Landschaftspark, richtig “geländegängig”, sehr schön und liebevoll angelegt und wirklich eine Reise wert – nicht nur wegen Lars!
[/size]


Das erste besondere Erlebnis war der Chor der Wölfe!


12 Uhr, High Noon: Alles heult auf mein Kommando!

Die lassen sich davon nicht stören




Die Zebras konnten draußen bleiben, es regnete nicht :kaputtlach:



Wie Streifen aus Zuckerguss - wer kennt den Namen dieser Spezies?? Hab's vergessen :think:

Hinter den Felsen geht's zum Tigerwald


Suchbild mit Tiger

Auch aus gewisser Entfernung imposant!

Ein tolles Highlight
Ein Paradies für die Kaiser unter den Pinguinen!




Waterworld, mit "fliegenden" Pinguinen über dem Kopf - einzigartig!





Hat schon mal jemand Otterfingerchen gestreichelt? Sie sind ganz weich und kühl! Eine nette Zoobesucherin gab mir den Tipp!



Begrüßungs-Spalier




Und endlich: Lars!

[list]Seine Majestät Lars Wonderful [/list:u]



[list]Die Ohren kamen mir bekannt vor :-)[/list:u]



[list]Hinreißendes Tatzenporträt[/list:u]


Unter der Dezembersonne Wuppertals ;-)


















Dann eben nicht.... schnüff schnüff, hier kocht wohl jemand Kohlsuppe...

Im übrigen hat King Lars ein neues :heart: erobert - [list]meine Schwiegertochter war von ihm ganz hingerissen! [/list:u] :knuti_geschminkt: hatte das nicht geschafft...
Und O-Ton meines Sohnes: Der ist wirklich traumhaft schön, der Lars!



Tschüs, Lars und Jerka - der Abschied fällt mir unendlich schwer :weinend:


Komm', wir gehen bissle schwimmen



und jetzt synchron



Rosarote Eleganz!


Spiegelungen





:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

[size=150]Wer den Wuppertaler Zoo noch nicht kennt, sollte sich diese Freude machen, wir waren ganz begeistert!
Der Chor der weißen Wölfe, die Welt der Pinguine, der Tigerwald, die tolle Landschaft.
Vielleicht besonders empfehlenswert im Mai, wenn die Rhododendren blühen!
Fotomäßig könnte ich noch weitere Seiten füllen... :mrgreen: - doch die Bilder habe ich nun auch im Herzen!
:supi:

Goldammer

RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#2 von Isle ( gelöscht ) , 12.12.2009 20:39

Danke Goldammer,
ich warte schon so sehr auf Foto`s.
:winkewinke: :heart: isle

Schönen Abend noch. Ein bisschen doll hab ich Dich auch schon vermisst .... .

Isle

RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2009 21:03

Meine liebe Goldie, :kiss:

:heart: lichen Dank für Deine wunderschönen Bilder! :clap: :dance: :top: :supi:

Liebe Grüße
Angelina :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#4 von BarbaraBerlin , 12.12.2009 21:43

Ich habe auch schon auf die Fotos gewartet.
Danke :top: :top: :top:
und warte selbstverständlich auf die Fortsetzung.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#5 von Viktor , 12.12.2009 23:39

Liebe Goldammer,

danke für die schönen Fotos und die nette "Beschriftung". :top: Da habt Ihr ja einen wirklich tollen Tag in Wuppertal verbracht.

:winkewinke: Viktor

...ach ja, und eine Fortsetzung wäre nett :D


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.12.2009 10:59

oh, goldammer,
welch eine schöne reise durch den wuppertaler zoo.
die bilder sind so stimmungsvoll, herrliches licht.
danke dir dafür.
ich möchte auch mal otterfüßchen streicheln.
und darf ich mir auch das eine oder andere bild klauen?

liebe grüsse

anne


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#7 von babs , 13.12.2009 17:49

Liebe Goldammer,

aha, da war Sie! Ich habe die Goldammer schon vermißt und dachte es gäbe kein DSL in Engelskirchen.
Danke für die Pinguine, danke für die anderen Tiere, aber ein besonderes Dankeschön für Lars!!!
Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße und einen noch geruhsamen 3. Advent wünscht

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#8 von water , 13.12.2009 17:50

Danke Goldammer, wunderschöne Fotos. Vergiss bitte nicht, Otter haben scharfe Zähne. Nicht, dass sie deine Finger auch testen :kaputtlach: .
Sehr beeindruckend auch der Tiger im Wald. Das sieht sehr groß aus.

 
water
Beiträge: 19.128
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#9 von GiselaH , 13.12.2009 18:42

Liebe Goldammer,

nach einem Wochenende mit wenig Zeit für´s Forum fängt mein Abend bei Knutitis mit einem echten Paukenschlag an - nämlich Deiner Fotogeschichte :-P .
Deinen Bericht aus Wuppertal hast du so liebevoll zusammengestellt, dass es einen Riesenspaß macht, Dich durch den Zoo zu begleiten.
Die Fotos sind großartig und ganz besonders die von Lars haben es mir angetan. Aber auch alle anderen Bilder sind wunderschön geworden.

Ich warte übrigens auch auf eine Fortsetzung ;-) .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.067
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.12.2009 19:41

Ich habe eine Fortsetzung in den vorhandenen Bericht eingearbeitet - man kann ja hier nur einen Bruchteil der Fotos zeigen. Ach schade, dass Ihr nicht alle "in echt" dabei sein konntet, es waren herrliche Stunden, und nicht nur, weil die Sonne schien...

Liebe :heart: Anne,
natürlich darfst Du, Du würdest mir eine Freude machen! Nur zu!
Dir und
Gisela, Victor, Babs, Angelina, BarbaraBerlin, Water, Isle :heart:
liebe Grüße!

Goldammer

Goldammer

RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#11 von babs , 14.12.2009 00:01

Liebeste Goldammer,

wieso?
Hier ist doch sooooooviiiiiieeeeeel Platz!

Tue Dir nicht die Zwänge an, tue es uns an und wir werden es Dir danken!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 14.12.2009 09:26

Liebe Goldie :heart: :heart: :heart: ,

was für traumhafte Bilder aus einem traumhaften Zoo!
Dir scheint es genauso zu ergehen, wie mir! Du hast Dich in den Zoo verliebt. In Lars sind wir ja ohnehin verliebt.
Bitte gib doch beim nächsten Mal Bescheid. Ich würde so gerne mit Dir zusammen durch den Park schlendern; und dass wir beide die Wölfe besonders gerne mögen, dürfte auch kein Zufall sein.
Und die "fliegenden" Pinguine finde ich auch einzigartig. :clap:

Ganz herzliche Grüße
Gitta :top: :top: :top:

Gitta

RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2009 22:15

Hallo Goldie,

gestern war ich zu müde zum schreiben. Gerade habe ich mir nochmal deine schönen Fotos angeschaut :D :top: :clap: Vielen Dank :heart:

Wann kommt die Fortsetzung :?: :pray:

Gerade habe ich in der Futterbox das rosa Vögelchen gesehen :boohoo: :dance: Das finde ich immer so toll :D

Gaaaaanz viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle :heart: :winkewinke:

Steffi


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#14 von ConnyHH , 14.12.2009 23:21

Hallo liebe Goldie,

nun bin ich hier auch endlich gelandet und ich muss sagen, es war eine super tolle und wundervolle Landung :!: :!: :!:

Dein Photos spiegeln die Schönheit der Tiere und des Zoos wieder und auch ich werde hoffentlich im kommenden Jahr zu einer allerdings wärmeren Jahreszeit hinfahren können.

Ich danke Dir für's virtuelle Mitnehmen und habe es sehr genossen - vor allen Dingen Lars :heart: und die Pinguine :heart:

Ganz liebe Knuddelgrüsse :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.688
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein sonniger Dezembermontag im Wuppertaler Zoo

#15 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2009 20:42

Hallo liebe Goldie :winkewinke:

Ich habe mir gerade die tolle Ergänzung angeschaut :D Dankeschön :heart: :winkewinke:

Steffi


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz