An Aus


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.03.2009 16:51

Gutwn Tag meine lieben Knutitis !!
Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir.Einen Satz möchte ich vorrausschicken,wo ich den Knut zum ersten mal gesehen habe ,für mich sah er aus, süss zerbrechlich und klein.Ich dachte man kann einfach reingehen und mit ihm spielen wie ein kleines Kind.
Ein sehr gutes Gefühl,ich hatte keine Angst und trotz das ich an Pappi dachte nicht geweint,der Knut hat das alles verdrängt.Ich habe mich nur auf ihn konzentriert und da blieb gar kein Raum für was anderes.Ganz putzig fand ich seinen kleinen schwarzen Hinter,den er im Sand eingepuddelt hat bis er richtig so sass wie er es wollte.
Nun von vorn,also 10,30 bin ich in den Zoo und habe Knut nicht gleich gefunden,aber Yeo war so lieb und hat mich eingesammelt.Beim Engang vom Löwentor waren schon meine Knie ganz schön pappig.Nach so langer zeit 2007/8 hatte ich mein Herz an das kleine Wollknäul verloren und natürlich Papi dazu und dadurch auch den Rbb entdeckt,was ja bis heute geblieben ist.Nun war es soweit und ich war da,ein erhebendes Gefühl war das.
Die Yeo hat mir das ganze Bärenrevier gezeigt und die grossen Bären alle beim Namen genannt,für mich war der Lars so imposant ein sehr schöner Eisbär,und seine Frauen lagen überalle fein umstreut dahin.
Bei den Braunbären lag einer gemütlich ganz vorn auf dem Felsen,der andere war versteckt.
Die WPolarwölfe haben mir besonders gut gefallen sehr beeindruckend und elegant fand ich die,obwohl auch im Gehege verstreut sie lagen.Ein Lippenbär huschte mal schnell durch,bin gespannt auf das baby.
Die Nasenbären wollten auch lieber im warmen sein,beim Baumstamm wo sie T.D immer gefüttert hat kam gleich wieder Wehmut auf und ich musste an das schöne Video von frühlingsstern denken.
Dann haben wir ein Päuschen gemacht im Restaurant der Kuchen und die heisse Schokolade waren lecker und einige Tierpfleger waren sehr nett und freundlich,hat mich gefreut sie zu sehen.
Nun kam Volker dran,der planscht ganz schön,ich fand auch die Anlage klein überhaupt ist mir aufgefallen wie klein die Gehege und Anlagen sind,im Fernseher wirkt das viel grösser.Aber nun nicht aufregen ich will auch nicht den Sonntag verderben,es ist einfach klein da.
Im Rauptierhaus war ich auch,der Paule ist ein schöner Löwenmann und die Asira hat es mir auch angetan die Babys auch ganz süss und wieder so ein kleines Ställchen,aber die Aussenanlage wunderbar,da können sie sich alle austoben.
Und jetzt kam eine super Überraschung die kleinen Flusspferde in die habe ich mich verliebt.
Die Yeo musste nämlich auf Arbeit und schon kam die liebe Ulli.j und hat mir diese kleinen Racker gezeigt.Der eine wollte immer das andere von der insel schupsen,aber es hat sich so gelegt ging nicht,sie haben dann beide aneinander gekuschelt,ein so süsses Bild.Der Vater kam immer mal laut raus nach dem rechetn schauen,sehr imposant die Flusspferde.
Dann kam das beste,der Superfotograf Viktor(Spass) und ich habe viele Knutitis getroffen und hatte so viel spass und es war lustig.Frans ich grüsse Dich lieb nach Holland.Dann kam die Fütterung von knut ich musste lachen Knut lief ja umher und hat immer mit der Zunge gewackelt wie bei uns,wenn es einem nach was ganz besonderen ist.Es war so putzig wie er die kleinen Weintrauben gegessen hat und wie er so vieles Im Maul aufgefangen hat,ein schöner Bär der einen die Sorgen vertreibt.Vielleicht schaffe ich es die bilder reinzustellen,ich übe daran.
Liebe Alex viele Grüsse an Dich,ja ich hABE gITTA GLEICH ERKANNT UND DER SCHIRM WAR MIT:gANZ LIEBE gRÜSSE AUCH AN DIE WILDEN mÄDELS sILVIA AUS wATTENSCHEID bIRGIT nANNI UND nATTY;ICH HOFFE eUER tAG WAR AUCH SCHÖN;DANKE FÜR eURE uMARMUNG:
dANKE AUCH AN MONIKA UND dUMBA FÜRS ZEIGEN ZUM ELEFANTENTOR LIEBE gRÜSSE AN EUCH SEHR:
Meine lieben Knutitis ich habe mir das schönste Geschenk selbst gemacht,nach Berlin zu fahren.Danke an alle und herzlicxhe Grüsse an alle.
Conni und Andrea aus hamburg euch schicke ich spezielle grüsse und Angela für Dich auch ganz ganz liebe grüsse.
der Rest der Knutianer tausend Dank ich hatte ein wunderbares Wochenende,der Bär ist und bleibt ein magic-Bär.
Tschüssi eure carmen
PS ich habe Fehler und keine Nerven die zu berichtigen,ich bin so froh,das ich alles geschrieben habe.ich drück euch.
Nochwas zum lachen ich hatte vergessen in dresden auszusteigen und bin bis Badschandau gefahren.Bye Bye Ursula-Maria-Carmen :heart: :heart: :heart:

AdsBot [Google]

RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#2 von Viktor , 08.03.2009 17:10

Liebe Carmen,

vielen Dank für Deinen lebendigen Zoo-Bericht. Ich freue mich sehr, dass Du jetzt endlich Deinen Traum wahrmachen konntest und den Zoo besucht hast. Sicher wird es nicht das letzte Mal sein, nicht wahr? :P Und dass Du über allem dann Deinen Ausstieg in Dresden verpasst hast, ist wirklich lustig.

Herzliche Grüße nach Meißen
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#3 von Angela , 08.03.2009 18:29

Liebe Carmen,

man merkt, dass es Dir in Berlin und bei Knut sehr gefallen hat- es freut mich sehr Dich! Bewahre die schönen Gedanken ganz tief in Deinen :heart: auf!

Liebe Grüße aus München
Angela :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#4 von Goldammer , 08.03.2009 18:48

Liebe Ursula-Maria-Carmen!
Deine Schilderungen sind so süß und man fühlt all Deine Begeisterung, ich beneide Dich um diese Reise. I c h kenne noch niemanden der Knutianer "in echt", Du siehst, Du bist ein Glückskind! Diese wunderschönen Erinnerungen kann Dir niemand mehr nehmen! Gratulation zu Deinem Mut übrigens auch noch...
:winkewinke: Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#5 von Ulli J , 08.03.2009 21:37

Liebe Carmen,

ich freue mich, dass es dir in Berlin so gut gefallen hat. Ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen. :P
Du hast einen schönen, lebendigen Zoobericht geschrieben.

Ulli


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.03.2009 21:53

Ich freu mich wie ein kleines Kind so schöne Worte dankeschön,ja es kommt von Herzen,ich habe das so genossen und muss schmunzeln,wenn ich an Knut denke so ein Fratz.liebe Goldammer komm doch mit,am 21.Mai,!!!! :knut:
Und Du Ulli.j bist ein bischen schneller ich wollte mich auch bedanken und Dir sagen Du bist auch eine nette Ulli.j,musste erst mal ein Schläfchen machen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.LG Carmen :winkewinke: :yawn: :zzz:

AdsBot [Google]

RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#7 von Doro , 09.03.2009 10:40

Liebe Carmen,

soeben habe ich deinen Zoobericht entdeckt. Den hast du mit gaaanz viel :heart: geschrieben!
Das erste Mal unser Bärchen :cute: live zu erleben, ist sicherlich ein besonderes Erlebnis :P . Wie Goldammer bin ich übrigens eine der wenigen, die weder Knuti noch andere Knutianer jemals gesehen haben ...
Ich freue mich sehr für dich, und bis Mai ist es ja nicht mehr lange hin. Dann wirst du den Zoo im Frühlingsrausch erleben!

Danke schön für deinen lebendigen Report, und ganz liebe Grüße von
Doro :winkewinke:


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.281
Registriert am: 14.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.03.2009 12:00

Danke Doro Danke
es ist gut,dass ich dir eine kleine freude gemacht habe und wer weiss vielleicht kannst auch Du Dir mal diesen Traum erfüllen ich habe auch 2 Jahre gebraucht ,habe einen schönen Tag
liebe grüsse an Dich von Carmen :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#9 von Goldammer , 09.03.2009 12:11

@ Doro
@ Carmen
Da muss ich doch schnell korrigieren: Ich war schon 2x bei Knuti - am 18. April und am 18. September (hatte damals sogar einen Zoobericht eingestellt, weil ich TD da zum ersten und einzigen Male sehen durfte).

Ich grüße Euch 2 Lieben ganz herzlich - das Zeitfensterchen erlaubte jetzt nur einen "wönzigen" Blick ins Forum...

Goldammer :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#10 von ConnyHH , 09.03.2009 12:52

.... oh Carmen... Du bist einfach ein wundervoller & warmherziger Mensch und genau das kommt auch in Deinem Zoobericht herüber !!!

Danke für die lieben Zeilen und die Story mit Dresden - mach Dir nichts draus, das ist mir auch schon passiert. ;)

Ich knuddel Dich ganz dolle ! :heart:

Liebe Grüsse

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.687
Registriert am: 04.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#11 von Chris13 ( gelöscht ) , 09.03.2009 12:56

Liebe Carmen,
man merkt wie wohl Du Dich gefühlt hast und immer noch fühlst. Den Bericht im Mai darfst Du dann auch schreiben, Du bist ja jetzt in Übung, okay ? :mrgreen:
Schön, dass Du so nett aufgenommen wurdest.
Viele Grüsse Chris

Chris13

RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.03.2009 15:27

Applaus!! Applaus!! Applaaaaus!!!

sagen Kermit der Frosch und Alex zu Deinem fantastischen Zoobericht.
Carmen, Deine Begeisterung hat mich total angesteckt :clap: :clap: :clap:

Dein Zoobericht ist erstklassig geschrieben und macht Lust auf mehr. :supi:
Du hast eine tolle Zeit in Berlin und bei Knut verbracht und hast viele Knutfreunde
getroffen...ich freue mich mit Dir :dance: :clap: :top:
Und zum Abschluss hast Du noch den Ausstiegsbahnhof verpasst :o ... weil Du immer noch
die wunderschönen Gedanken vom Berlinbesuch im Kopf hattest :knut: :heart: :cute:
Diese schönen Erinnerungen wird Dir niemand mehr nehmen können :D

:heart: liche Grüße von Alex :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#13 von water , 09.03.2009 16:15

:D Liebe Carmen,
leider konnte ich am Freitag nicht kommen. Ich hoffe jedoch, dass wir uns beim nächstenmal treffen können.
Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich, dass es für dich in Berlin und speziell im Zoo so schön war.

:winkewinke: :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#14 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2009 17:14

Hallo, Carmen,

vielen Dank für Deine lieben Grüße. Dein Zoobericht hat mir sehr gefallen. Mir ging es ähnlich. Es war so ein wunderschöner Tag, für Dich genauso wie für mich. Ich hoffe, wir sehen uns im Juni.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea


RE: U-M-Carmen: Zoobesuch im März 2009

#15 von BEA ( gelöscht ) , 09.03.2009 19:15

Hallo liebe Carmen

ich habe selten einen so mitreissenden Bericht gelesen.Aus jedem Wort klingt deine Freude und Begeisterung.Wie schön,daß du dir deinen Traum erfüllen konntest und eine wunderbare Zeit in Berlin und im Zoo hattest.

Ganz liebe Grüße nach Meissen :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Bea

BEA

   

Gitta: Zoo Berlin im März 2009 Teil 2
AndreaHH: Zoobericht Berlin vom 05.03.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen