RE: Warum der Toko seine Liebste einmauert

#1 von Ulli J , 20.02.2010 14:23

Warum der Toko seine Liebste einmauert

So lang und gebogen ihre Wimpern auch sein mögen - Männer, die Frauen einmauern, haben keine Sympathie verdient. Väter aber, die ihre Familie schützen, retten die Art - so wie die Toko-Männchen. Tokos sind Vögel, Vögel mit wunderschönen langen Wimpern. Haben sich zwei als Paar gefunden, schotten sie sich ab.

Mehr:

http://www.morgenpost.de/kolumne/laninge...-einmauert.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Warum der Toko seine Liebste einmauert

#2 von GiselaH , 20.02.2010 18:21

Tokos und ihr interessantes Brutverhalten finde ich ziemlich beeindruckend. Toll, was sich die Tiere zum Schutz ihres Nachwuchses einfallen lassen.
Bei meinem nächsten Besuch im Tierpark werde ich mir diese Vögel garantiert genauer ansehen.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Warum der Toko seine Liebste einmauert

#3 von Christina_M ( gelöscht ) , 20.02.2010 19:30

Zitat von GiselaH

Bei meinem nächsten Besuch im Tierpark werde ich mir diese Vögel garantiert genauer ansehen.

GiselaH



Warum in die Ferne schweifen... :mrgreen:

http://www.zoo-berlin.de/es/erleben/akt ... 1838125fbc

LG

Christina

Christina_M

RE: Warum der Toko seine Liebste einmauert

#4 von GiselaH , 20.02.2010 20:21

Hallo Christina,

man kann es sich aber auch schwer machen :lol: .
Im Zoo bin ich ganz sicher eher, als im Tierpark. Also werde ich dem Vogelhaus ganz bestimmt wieder einen Besuch abstatten.

GiselaH :-P

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Warum der Toko seine Liebste einmauert

#5 von ConnyHH , 21.02.2010 08:40

Es beeindruckt mich immer wieder auf's Neue was die Natur geschaffen hat.
Ich habe in meiner Schulzeit im Biologie-Unterricht über diese Vogelart mal einen Film gesehen und war u.a. über ihr Brutverhalten mehr als fasziniert - so sehr, das ich mich noch heute an diesen Film sehr gut erinnern kann... lang lang ist es her... :-)

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bonobos sind Spezialisten der Liebe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz