RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#1 von Ulli J , 20.02.2010 14:34

Polar Bears Migrate From Pittsburg and Arrive at Columbus Zoo

Die Zwillinge Anana und Aurora, geboren am 25.12.2006 im Toledo Zoo (USA), lebten seit Dezember 2008 in Pittsburg.

Die 3 Jahre alten Eisbärinnen sind die ersten Bewohner von Polar Frontier, der neusten Attraktion des Zoos in diesem Frühjahr. Es ist 20 Jahre her, dass im Columbus Zoo Eisbären gezeigt wurden. Ihr neues Zuhause ist etwa 5300 qm groß, es gibt zwei Pools, Buddelstellen und Rückzugsmöglichkeiten. Man kann die Bären beim Schwimmen und Tauchen in dem größeren Pool von einem Unterwassertunnel aus beobachten. Der andere Pool hat eine Wellenanlage und viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Bären in den unterschiedlichen Wassertiefen und dem sich bewegenden Wasser.

Mehr in Englisch:

http://www.zandavisitor.com/newsarticle-...at_Columbus_Zoo

Und hier ist ein Plan der Anlage:

http://www.zoochat.com/558/polar-frontier-plans-57778/

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 20.02.2010 16:37

Sieht ein bisschen aus wie das Gehege was Flocke und Raspi bekommen!! Und klingt suuuper! :cool:

LG

Christina

Christina_M

RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#3 von GiselaH , 20.02.2010 18:45

Die beiden Bärinnen habe es auch sehr gut getroffen :-P .
Ein tolles Gehege mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten - für ein Zootier ist das eine wunderbare Zukunft!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.377
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#4 von BEA ( gelöscht ) , 20.02.2010 19:06

Das Gehege sieht toll aus. Wieder zwei Bären,die ein Riesenglück haben.

Bea

BEA

RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#5 von Ulli J , 02.05.2010 18:29

Cool new digs

Der Artikel berichtet von der Eröffnung der neuen Anlage Polar Frontier im Columbus Zoo.

Ganz unten gibt es ein Video von der neuen Anlage u.a. mit den 3 Jahre alten Eisbärinnen Aurora und Anana, wie sie Fische fangen.

http://www.dispatch.com/live/content/loc...gs.html?sid=101

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#6 von Ulli J , 06.05.2010 19:17

Guckt euch unbedingt unten das Video an. Das sieht wirklich beeindruckend aus.

Jack Hanna Closer Than Ever to Polar Bears

http://www.cbsnews.com/stories/2010/05/0...in6465891.shtml

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#7 von GiselaH , 06.05.2010 19:50

Hallo Ulli,

tausend Dank für den Link zu diesem Video.
Die Aufnahmen sind einfach faszinierend :top: !
Leider habe ich vom Text nicht viel verstanden. Meine Internetverbindung bekommt eine flüssige Übertragung im Moment nicht hin. Aber ich werde das spät abends noch einmal versuchen.
In erster Linie war ich natürlich von den Bären beeindruckt und von den tollen Möglichkeiten, sie beim Schwimmen zu beobachten.
Aber auch die beiden völlig faszinierten Männer fand ich klasse ;-) .

Ach und auch hier gibt es lebende Fische im Wasserbecken und was für eine Menge davon :top:.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.377
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#8 von Ulli J , 06.05.2010 19:53

@ Gisela H:

Aurora und Anana sind so alt wie Knut und es gibt dort keinen männlichen Eisbären. Es ist weit weg, ich weiß. Und es ist nur ein unrealistischer Traum. Aber ich finde, es wäre schön, wenn man Knut nach Columbus schicken könnte.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#9 von GiselaH , 06.05.2010 20:17

Hallo Ulli,

das fänd´ ich auch schön!!!
Ich hatte lange gehofft, dass Knut irgendwo in Europa ein wunderschönes Eisbärleben führen darf und das in einem tollen Gehege. Leider wird das wohl nichts mehr :cry:.

Ich würde ihm das Leben auf dieser tollen Anlage von ganzem Herzen gönnen. Dazu die beiden hübschen Bärenmädel in seinem Alter - was will ein Eisbär mehr!
Zwar könnte ich ihn dann wohl nur noch virtuell besuchen, aber man muss im Leben auch loslassen können.
Leider bleibt das wohl wirklich ein Traum.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.377
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären im Columbus Zoo (USA) : Aurora und Anana

#10 von Marga ( gelöscht ) , 07.05.2010 08:09

Columbus Zoo,Ohio-USA

http://www.cbsnews.com/stories/2010/05/ ... 5891.shtml

Etwas scrollen,dann auf den kleinen Pfeil im Video links klicken,es kommt erst etwas Werbung-aber dann !![/size]



Das ist einfach nur großartig,ein Paradies für die Eisbären-schwimmen mit lebenden Fischen -man steht direkt unter den Bären beim Schwimmen-[size=150]WOW
:mrgreen: :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

   

Aurora hat ein Jungtier bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz