RE: Tierpark und Zoo suchen Lesepaten

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2010 10:06

Tierpark und Zoo suchen Lesepaten

Berlin (dpa/bb) - Der Förderverein von Tierpark und Zoo in Berlin sucht für die Hauptstadtzoos Lesepaten für Kinder. Bei unterschiedlichen Aktionstagen in Zoo und Tierpark, ab August auch im Schloss Friedrichsfelde, sollen die Lesepaten Kindern «das Abenteuer Lesen» näher bringen, teilte der Berliner Förderverein von Zoo und Tierpark am Freitag mit. Wer volljährig ist und Spaß habe, durch seine Patenschaft Kinder für Bücher zu begeistern, erfülle alle Voraussetzungen. Eingesetzt werden die Vorleser überwiegend an Wochenenden.

das finde ich eine super idee :top:


RE: Tierpark und Zoo suchen Lesepaten

#2 von GiselaH , 07.03.2010 19:29

Mir gefällt diese Idee auch so richtig gut.
Es gibt so viele Kinder, denen keine Geschichten mehr erzählt werden und denen auch viel zu wenig oder gar nichts vorgelesen wird.
Hoffentlich finden sich viele Lesepaten. Wenn ich ein bisschen näher an Berlin wohnen würde, wäre ich garantiert einer von ihnen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Zwillinge mit Ringelsöckchen - Nilgauantilopenkinder im Tier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz