An Aus


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#1 von SpreewaldMarion , 25.04.2010 20:48

1. Teil Elefanten

Nicht nur bei Knut gibt es Fans die jeden Tag da sind, natürlich auch bei anderen Tieren.
So auch bei den Elefanten.
Dort habe ich eine junge Frau kennengelernt, die sich seit Jahren jeden Tag ihre Dosis Elefant abholt, die alles genau erklären kann.
Von ihr hatte ich den Tipp, Shaina Pali und Ko-Raya baden um 12.30 Uhr in der großen Badewanne.
Also war mein erster Gang und auch der letzte für heute im Zoo zu den Elefanten und ich habe es nicht bereut.
Ko- Raya darf nicht alleine baden, die Verantwortung wurde Shaina übertragen.
Natürlich hört die Kleine nicht immer, was Shaina mit aufgeregtem Trompeten begleitet.
Heute habe ich mehrfach beobachtet, dass Ko- Raya von den Großen einen Tritt bekommt, nicht doll, aber es sieht zu komisch aus.
Wenn sie zu sehr nervt, und das kann sie gut, gibt es einen A....tritt.
Gegen 16.15 konnte ich einer Bekannten das Duschen der Elefanten zeigen, dass sie noch nicht gesehen hat.


Schlammbad




Dann in die Badewanne




Vom Sandbad in die Badewanne





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#2 von SpreewaldMarion , 25.04.2010 20:59

Vor dem Duschen noch ein ausgiebiges Schlammbad, damit es sich auch lohnt










Shaina bekommt eine Standpauke, da sie unter großem Gelächter der Besucher ständig vor dem Wasserschlauch weggerannt ist.
Nun steht sie stramm.



Ko-Raya ist wie immer an ihrer Seite


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#3 von BarbaraBerlin , 25.04.2010 21:10

Hallo Marion

wunderschöne Elefantenbilder :top: :top: :top:

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#4 von Ludmila , 25.04.2010 21:30

Hallo Marion!
Danke für die schönen Elefantenbilder. Wir haben leider noch nie Elefanten baden gesehen.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.189
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#5 von SpreewaldMarion , 25.04.2010 21:44

Teil 2

Ein entspannter Knut und eine Gianna, die wieder einmal " einen Clown verschluckt hat".


Hierher mit dem Futtereimer, die Braunbären sind dick genug, du hast mir nichts auf die Anlage geworfen.


Wer ist wer?






Wenn du einfach aus dem Wasser gehst, hole ich mir ein Spielzeug und dann kommst du gleich wieder


Und Knut behält recht






Das hatte ich zuerst, manno


Gianna schleppt alles nach oben,egal wie schwer es ist


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#6 von SpreewaldMarion , 25.04.2010 22:05















Das Brett ablegen, ins Wasser gehen, mit der Pfote das Brett ins Wasser schubsen








Knut schminkt sich


Gianna auch


Gianna, man kann es kaum glauben


Knut


Gianna








Der unermütliche Zoofotograf Lothar M. hatte sich schon lange gewünscht, mal beide Bären so schwarz zu sehen.
Heute wurde sein Wunsch erfüllt und wir werden sicher bald davon in der Zeitung lesen, die ich mir immer nur dann kaufe, wenn Bilder von :knuti_geschminkt: u. :gianna: drin sind.

Für heute genug, wer noch Fotos vom Faultier, von Maja und vom Dromedar Jungen sehen möchte, kann morgen noch einmal vorbei schauen, für heute sage ich allen eine gute Nacht. :zzz: :zzz:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#7 von Angela , 25.04.2010 22:09

Liebe Marion, :heart:

wieder klasse Bilder von den Elis, Knut und Gianna! Dankeschön! :knuti_geschminkt: :heart: :gianna:
:top: :supi: :dance: :clap:

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#8 von SpreewaldMarion , 26.04.2010 06:42

Da wird sogar das Faultier wach, wenn jemand über dem Kopf herum turnt






Der Junior geniesst die Sonne


Endlich Maja ganz nah








Auch schon gewachsen der Kleene und sooo frech


Unter genauer Beobachtung


Alle lachen, weil er den Sand so aufwirbelt


Oh wie ist er müde


:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#9 von babs , 26.04.2010 09:06

Liebe SpreewaldMarion,
es war eine kluge Entscheidung gestern von mir. Mit so müden Augen guckt man nur rein
und hat etwas worauf man sich schon freuen kann!
Ganz, ganz tolle Aufnahmen von ganz, ganz tollen Tieren. :top: :top:
Die kleine KoRaya ist ganz schön gewachsen und Maja, sieht jetzt schon aus wie eine Große,
so platt wie das Hörnchen war ich gestern.
Das die Tierkinder auch immer so schnell wachssen müßen, das Dromedar ist auch :heart: -allerliebst.
Ich sag mal rechts Gianne, links Knuti, bzw. weiter oben Gianna, unten Knuti.
Hab zwar keine Ahnung, aber es können nur die Beiden sein.
Wenn beide Bären nass sind, dann ist es nicht immer einfach sofort zu erkennen wer - wer ist.
Giannas Einfallsreichtum scheint auch unbegrenzt und was man mit seinem ollen Brett noch für
Spaß haben kann. Ganz niedlich das Foto wo sie das Brett nach unten befördert, gradmal das Näschen zu sehen.
Wenn es dem ZOO-Fotografen nicht gelingt die beiden Bären so wunderbar schwarz abzulichten, dann ist der
gute Mann wohl immer zur falschen Zeit am falschen Ort!

DANKE für diese fantastischen Fotos und einen guten Start in die neue Woche

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#10 von water , 26.04.2010 16:03

:top:


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#11 von Violetta , 26.04.2010 16:20

Ganz tolle Fotos, liebe Marion.

Deine müden Füsse von gestern Abend haben "sich gelohnt" , ich hoffe Du hast Dich wieder ganz erholt und bist wieder rundum gesund.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10

#12 von GiselaH , 26.04.2010 20:13

Hallo Marion,

ich habe den ganzen Sonntag im Garten gewühlt und muss heute eine ganze Menge nachlesen und schauen. Aber es lohnt sich und macht einen Riesenspaß.
Deine Fotos sind großartig :top: . Schon die Serie mit den Elefanten hat mir mehrfach ein ah und oh entlockt. Das sind einfach wunderbare Bilder.
Aber auch Knut, Giovanna und die anderen Tiere hast du ganz super fotografiert.

vielen Dank und ich wünsche dir gute Besserung
GiselaH :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoobesuch am 27.4.10
Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen