RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#1 von Ulli J , 07.05.2010 09:13

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 07.05.2010 10:14

Hi Ulli :winkewinke:

Dann wollen wir ja mal hoffen, dass die Hormonspiegel der Berliner Eisbären auf der großen Anlage im nächsten Jahr kompatibel sind. :shock:
Leider können sich weder die alten Damen noch der junge Knut dazu äußern, was sie von dieser Konstellation halten.


Und meine Hormone signalisieren mir, dass ich von diesem Thema besser die Finger lasse. Es besteht keine Kompabilität zwischen den Aussichten in Berlin und meinem inneren Wohlbefinden.

Gitta

Gitta

RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#3 von Ulli J , 07.05.2010 10:20

@Gitta:

Guck dir die Bilder in der Waldschänke von Jelle mit Beja und Henk mit Wash an. Die "Damen" sind älter als die Berliner Eisbärinnen und Jelle und Henk nur ein Jahr älter als Knut und trotzdem haben die voriges Jahr beide Beja gedeckt und sich dabei auch noch gut verstanden. Und als ich in Nuenen war hatte sich jeder seine "Herzensdame" ausgesucht, oder besser die "Damen" hatten sich die "Jungs" ausgesucht und sie haben mit einander ziemlich ausgiebig gespielt. Warum soll das mit Knut nich auch klappen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 07.05.2010 10:46

Dann vertraue ich Dir jetzt einfach mal blind und drücke allen die Daumen.
Bei Menschen gibt es das ja auch durchaus, dass sich die Damen jüngere Männer aussuchen! Und ich meine damit jetzt nicht nur Frau Thomalla! :kaputtlach:

Gitta :daumendrueck:

Gitta

RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 07.05.2010 11:21

Ich denk mal, sobald die beteiligten Bären beide/alle geschlechtsreif sind, ist das Alter völlig egal. Hier scheint aber das "Problem" zu sein, Ewa ist geschlechtsreif und "rollig" :mrgreen: , Wilbär weiß aber noch gar nicht was sie von ihm will in der Hinsicht.

Knut ist ja ein Jahr älter und hat dieses Frühjahr auch noch keine Anstalten gemacht Gianna zu becircen. Im Wasser will er bloß wild mit ihr spielen, während ich bei ihr auch manchmal schon gedacht habe, naaa? :heart: will da jemand lieber romantisch im Wasser kuscheln?

Und im Winter gab es das bei Knut und Gianna und auch bei Rasputin und Flocke ja auch schon zu sehen - Weibchen im Nacken packen, draufklettern - und dann nicht wissen wie's weitergeht. :lol:

LG

Christina

Christina_M

RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#6 von Rena † , 07.05.2010 11:52

Hallo Christina :winkewinke: ,

Knuti hat bei Gioanna schon ein bißchen geübt und, bei Elefanten nennt man das "ausgeschachtet". Also, es wird. :lol:

Bärige Grüße :knuti:
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#7 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2010 21:25

Wilbärs Liebesleben ist ganz normal


Foto: Rebecca Hanke Foto: dpa
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ccc2c.html

hat da einer je einer dran gezweifelt,dat wird schon alles klappen wenn es soweit ist.


RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#8 von GiselaH , 08.05.2010 17:15

Der arme Wilbär, wenn der wüsste, was manche Leute schon von ihm erwarten :lol: .
Ich bin mir ganz sicher, dass er ganz genau wissen wird was er machen muss, wenn es denn in zwei, drei Jahren vielleicht soweit ist.
Solange muss sich die hübsche Ewa eben noch in Geduld üben ;-) .

@ Christina,

Zitat
Und im Winter gab es das bei Knut und Gianna und auch bei Rasputin und Flocke ja auch schon zu sehen - Weibchen im Nacken packen, draufklettern - und dann nicht wissen wie's weitergeht. :lol:


das fand ich ganz besonders nett fomuliert!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#9 von Christina_M ( gelöscht ) , 08.05.2010 18:52

@Gisela: :mrgreen: Bei Flocke und Rasputin fand ich es damals (Januar 2009) besonders deutlich:



Flocke: "Aber Rasputin! Wir sind doch erst ein Jahr alt!!!"


Rasputin: "Ich will jetzt..."


Rasputin: "Ahem... Dummerweise weiß ich noch gar nicht was ich jetzt will.."
Flocke: *kicher*

:mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

RE: Reife Eisbärdame überfodert Wilbär

#10 von Marga ( gelöscht ) , 08.05.2010 19:39

@Christina
:kaputtlach: :kaputtlach: Die Bildunterschriften wie immer -soooo treffend.
Warten wir es ab-und dies auch an die schreibende Zunft :mrgreen:
Mit Buchstaben in Schlagzeilenformat hat es noch nirgendwo Nachwuchs gegeben :kaputtlach: :kaputtlach:

:mrgreen: Marga

Marga

   

Ausflugsziel Orsa Grönklitt Bärenpark Schweden
Tag 5 bei Ewa und Wilbär in Grönklitt am 21.03.2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz