RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2010 20:04

Hallo zusammen!

Wen es interessiert: Ich war am 30. April im Tierpark Hellabrunn und habe einige Fotos von der Baustelle des Polariums gemacht. Klickt auf meine News auf meiner Homepage http://www.ren-rad.de, dann wird man weitergeleitet. Natürlich gäbe es auch anderes zu berichten, so z.B. von der kleinen Jamuna-Toni, die ich gerade beobachten konnte, als sie ihr Fläschchen bekam, ... aber das würde hier nicht passen. Auf alle Fälle war es ein schöner Tag im Tierpark.

Natty :cute:


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#2 von Ulli J , 07.05.2010 21:37

Hallo Natty,

Danke für das Verlinken deiner Seite. Das sieht ja ganz so aus, dass man in München pünktlich fertig werden wird.

Ich freue mich für Yoghi und Giovanna, dass sie eine so schöne Anlage bekommen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2010 21:51

boa,das hab ich ja jetzt erst gesehen
das sieht aber schon gut aus.da werden die beiden aber staunen wenn sie wieder in ihrem heimatzoo sind :D

da haben also nur noch neumünster und wuppertal vorsintflutliche eisbäranlagen in deutschland.
berlin könnte ja mal eine bärige verschönerungskur gebrauchen.

ich gönn all den bären ihre tollen neuen gehege,egal wie sie heißen.


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#4 von Ulli J , 07.05.2010 21:55

@ Martina:

Stuttgart und Rostock sind auch nicht gerade der Hit.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2010 22:10

@ulli
das stimmt,aber die beiden wuppertal und neumünster sind echt die schlimmsten von allen.
wobei ich neumünster ja nur von fotos kenne.
vielleicht bauen sie ja auch mal um oder neu oder geben ihre eisbärhaltung auf,wenn das finanzmäßig nicht klappt.
ich glaube solche gehege will bald keiner mehr sehen.
die zoobesucher sind da schon recht kritisch geworden,die möchten tiere sehen aber bestimmt nicht in solchen löchern.
rostock und stuttgart bauen die auch mal um,in den nächsten jahren ?

ich mein in westeuropa müßte es doch möglich sen ne zeitgemäße eisbärhaltung hinzubekommen.


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#6 von Ulli J , 07.05.2010 22:17

@ Wenn man wirklich will, dann geht das bestimmt. Und das muss noch nicht einmal ein paar Millionen kosten. Man braucht sich nur die Eisbärenanlage in Nuenen anzuschauen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 08.05.2010 09:32

Hallo Natty :winkewinke:

Du hast wirklich eine sehr informative Homepage; da macht es richtig Laune, herumzustöbern.
Ich verfolge mit Interesse die Fortschritte der Münchener Eisbäranlage.

Gitta :top:

Gitta

RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#8 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2010 14:00

auch ich, liebe natty, muss mich gitta anschließen.

du hast eine wunderbare homepage :heart:

danke dafür

anne


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#9 von GiselaH , 08.05.2010 17:28

Hallo Natty,

vielen Dank für den Link zu deiner Homepage!

Ich hoffe ja sehr, dass die schöne Anlage in München pünktlich oder sogar überpünktlich fertig wird :daumendrueck: .
Giovanna und Yoghi werden sich dort sicher wohl fühlen können. Außerdem werden sie ja sehnsüchtig erwartet und das nicht nur von ihren Fans, sondern vor allem von ihren Pflegern :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#10 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2010 20:00

Liebe Natty

ich habe mich auf deiner Homepage umgesehen,und ich muß sagen,sie gefällt mir sehr gut.

Bea

BEA

RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#11 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2010 20:27

Danke allen für das Lob! So eine HP sollte eigentlich viel mehr *gewartet* werden, d.h. immer wieder etwas Neues das Interesse der Besucher anlocken, aber wie das so ist bei mir: Ich habe einfach wenig Zeit dazu, versuche jedoch immer einige Updates einzubringen.

Was Hellabrunn anbetrifft: Ende Juni bin ich wieder in München, da gibt es dann eine Fortsetzung.

Noch etwas: Der Münchner Tierpfleger hat erzählt, dass er schon für mehrere tausend Euro Spielzeug für die Eisbären gekauft hat, u.a. auch das Spielzeug mit den drei Kugeln, das er in Berlin bei Knut so toll fand. Ja, die Eisbären werden es gut haben, schade, dass ich wahrscheinlich nicht zur Eröffnung dabei sein kann, bzw. bei der Rückkehr der Eisbären, das hätte mich sehr interessiert.

Es gibt auch eine andere Version, so etwa die, dass manche Münchner Besucher im Tierpark an die Direktion geschrieben haben und nachfragten, warum so viel *Müll* in dem Eisbärgehege sei. So etwas gibt es auch!!! :kaputtlach: Hier in Berlin wären die großen Eisbären glücklich, hätten sie nur ein Viertel Spielzeug von dem, was es in München gab.

Glaubt denn irgendjemand, dass in Berlin sich etwas ändern wird bezüglich eines Neu- oder Umbaus der großen Anlage? Ich glaube nichts mehr!

Natty


RE: Bericht von Natty: Um- und Neubau des Polariums 30.04.10

#12 von GiselaH , 08.05.2010 22:51

Ich glaube das auch nicht mehr - leider :-( .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz