RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#1 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2010 10:49

Hallo liebe Knutianer :winkewinke:

ich war gestern in Kronberg im Taunus im Opel-Zoo. Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht. :-)

Viel Spaß beim Anschauen!

Steffi

http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...057844312/show/


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#2 von babs , 14.05.2010 11:03

Hallo SteffiB,[/size]

was für eine tolle Überraschung und was für tolle Aufnahmen!

Jakob ist begeistert und bedankt sich auch für das Foto des Grauen! Er latscht hier grad hinter mir
und als ich ihn gerufen habe hat er auch gleich geguckt. Sein Gesichtsausdruck eher fragend, wie ich?

Der rote Panda ist auch lustig, das der da nicht runterpurzelt, so wie er da auf dem Baum hockt!
Wunderschön sind alle Aufnahmen und Tiere, aber die Erdmanns haben ein Gesichtchen zu knutschen!

[size=150]Danke für diese tollen Bilder!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#3 von BEA ( gelöscht ) , 14.05.2010 11:31

Steffi, die Überraschung ist dir gelungen. Mir gefallen die Fotos sehr gut. Besonders die roten Pandas mag ich .
Und natürlich Jakobs bruder.

LG
Bea

BEA

RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#4 von Isle ( gelöscht ) , 14.05.2010 12:11

Danke Steffi , es hat Spass gemacht, die Tiere anzuschauen. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, wie es dort ist.

Liebe Grüsse von isle

Isle

RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 14.05.2010 16:31

Hallo meine Kleene :heart:

Schöne Bilder hast Du gemacht! :clap:
Also ich klaue mir auf jeden Fall den Polarfuchs. :top:
Und mit dem Elchbild muss ich Dir recht geben; das ist ja fast das gleiche Bild wie bei mir!
Na Mama und Tochter eben! :dance:

Ich hoffe, Du schaffst einen Besuch bei mir, bevor die kleinen Bären zu groß werden. Die könnte man wirklich klauen!

Bussis
Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#6 von water , 14.05.2010 16:35

Hervorragende Fotos, Klasse Steffi :clap: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#7 von Violetta ( gelöscht ) , 14.05.2010 17:14

Liebe Steffi

"Uebung macht den Meister" ...... ich kämpfe im Moment auch mit einem neuen Fotoapparat und bis meine Bilder so toll werden wie Deine, braucht es wohl noch etwas Uebung.

Gratuliere und herzlichen Dank für den interessanten Tierparkbericht.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#8 von GiselaH , 14.05.2010 19:26

Hallo Steffi,

also mit diesen Fotos kannst du wirklich zufrieden sein :top: . Danke für die tollen Bilder.
Da gibt es jetzt sicher noch öfter etwas von dir zu sehen, oder ?

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#9 von walli ( gelöscht ) , 14.05.2010 19:54

hallo steffilein, :heart:

die bilder sind ja klasse :top: hast du die auch alle wirklich selber gemacht :mrgreen: :o :o warum bekomme ich das nicht hin :seufz: :seufz:

tolle bilder, tolle tiere,toller tag :clap: :clap: :clap:
du kannst richtig stolz auf dich sein :top:


liebe grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#10 von Marion2 , 14.05.2010 21:11

Hallo Steffi,

die Aufnahmen sind Dir wunderbar gelungen :top:
-nächstes mal hast Du keine Ausrede mehr, wenn es um den Zoobericht geht. :-P

Haben die Rotschwänzchen inzwischen eine feste Bleibe oder immer noch so wackelig?

Liebe Grüße
von Marion2

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#11 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2010 11:41

@Babs :heart: , Bea :heart: , Isle :heart: , Mama Gitta :heart: , Water :heart: , Violetta :heart: , GiselaH :heart: , Walli :heart: und Marion2 :heart:


Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Zoo-Fotos :heart:

@Babs

Das freut mich sehr, dass Jakob und du Freude an Jakob2 hattet :D
Herzlichen Dank auch für deine lobenden Worte in der Waldschänke. :heart: Du hast mich ganz verlegen gemacht :oops: :winkewinke:

@Babs und Bea

Den roten Panda fand ich auch klasse. :top: Es sah kurzzeitig wirklich so aus, wie wenn er vom Baum purzeln würde :lol: Aber zum Glück ist er ein großer Balancekünstler :-) :winkewinke:

@Isle

Das freut mich :D :winkewinke:

@Water

Dankeschön :heart: :winkewinke:

@Mama Gitta

Der Polarfuchs gefiel mir von allen Tieren am besten. :D Er war gerade im Fellwechsel und sah wortwörtlich fetzig aus :lol:
Tja. Die kleinen Bären würde ich auch zu gerne mal sehen. Ich bin auch am überlegen, wie und wann ich das hinbekommen :think: :winkewinke:

@Violetta

Ja, da hast du Recht. Ich habe mich ewig davor gedrückt die Anleitung für die Kamera bzw. ein Buch, das spezielle zu meiner Fotokamera geschrieben wurde, in die Hand zu nehmen. Erst als ich erkannt habe, dass ich die ganze Zeit eine falsche Einstellung verwendet hatte, kam ich mit der Kamera zurecht. Und jetzt heißt es trotzdem noch üben, üben, üben :roll: :-) :winkewinke:

@GisleaH

Natürlich :!: Jetzt hat mich doch das Fotografierfieber erst erwischt :-P :winkewinke:

@Walli

Alle Fotos sind dieses mal von mir gemacht worden. :-) Mein Freund hat mit seiner Kamera auch viele Bilder gemacht. Aber bis auf wenig Ausnahmen standen meine Fotos dieses mal seinen in nichts nach. Daher bin ich auch so stolz drauf. :dance: Die Fotos sind auch nicht bearbeitet worden. Mit Bearbeitungsprogrammen kenne ich mich eh nicht aus.
Tja, Walli. Ich fürchte du solltest auch die Anleitung zu deiner Kamera lesen. :roll: Dann kriegst du das bestimmt genauso gut hin. :-)

@Marion2

Keine Ausrede mehr? :shock: Mist :? :lol:

Die Rotschwänzchen scheinen es jetzt endgültig aufgegeben zu haben ein Nest auf unserem Balkon zu bauen. Ich habe sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich ist es besser so. :roll: Ich hoffe, dass sie einen geeigneteren Ort für ihr Nest gefunden haben. Trotzdem finde ich es auch schade. :-( :winkewinke:

Steffi


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#12 von Ulli J , 16.05.2010 21:50

Hallo Steffi,

ich habe mich richtig gefreut, dass endlich einmal jemand im Opelzoo war. Da war ich noch nie und immer schon neugierig darauf, Bilder davon zu sehen. Die Warzenschweinmama mit ihren Ferklen ist prima getroffen und die Kleinen Pandas, die auf den Astgabeln schlafen, da kann man ja froh sein, dass sie nicht herunterfallen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch im Opel-Zoo am 13.05.2010

#13 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2010 22:16

@UlliJ.

das freut mich sehr, dass ich dir damit eine Freude machen konnte :D :winkewinke:

Steffi


   

Zoo Krefeld: Nashornbulle Thabo wird Däne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz