RE: Pfingsten

#1 von water , 24.05.2010 20:15

Im Zoo war zu Pfingsten wieder viel Musik zu hören. So konnte man beim Tiger unbeschwerte Musik hören. Dieser allerdings, drehte kurzerhand den Zuschauern den Rücken zu und schwelgte im sanften Schlaf in der Musik. Heute beobachtete ich längere Zeit meine Lieblingsvögel, die Marabus. Am Freitag hatte einer der Marabus angefangen ein Nest zu bauen. Als ich heute vorbeischlenderte waren beide Marabus im und am Nest. Es war lustig zu sehen, wie sie ausprobierten, neue Zweige einlagerten und hinauswarfen und immer wieder sich das Nest beguckten. Ich hoffe nur, dass einer von den beiden auch ein Weibchen ist.
Bei den Wölfen gab es Fressen, da blieben die Welpen wohl lieber im Bau. Knut schwamm etwas und Giovanna lief. Bär ging sich, wann immer man aufeinander traf, aus dem Weg.
Daher viele Marabufotos und der Papa von Maja(Björk?). Er läuft ziemlich schlecht, aber im Zoo hat er ja nicht viel Feinde. Maja ist nun fast genauso groß wie ihre Mutter.
Die Rhododendren im Zoo blühen in allen Farben. Das sieht traumhaft aus.














 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Pfingsten

#2 von agi , 24.05.2010 20:47

Seufz, Neid.
Aber ich war auch in schöner Natur, aber die Rhododendren im Zoo hätten es mir auch angetan.

Vielen Dank
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Pfingsten

#3 von babs , 25.05.2010 02:00

Hallo Water,
:kaputtlach: :kaputtlach: na dann mal :daumendrueck: das wirklich einer der beiden ein Weibchen ist!
Die Fotos sind alle sehr schön, auch das Entenpaar sieht sehr zufrieden aus!
Danke für's teilen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Pfingsten

#4 von Isle ( gelöscht ) , 25.05.2010 14:25

Hallo Water, Dankeschön für die Zoo- Eindrücke :top: :heart: !

Liebe Grüsse von isle

Isle

RE: Pfingsten

#5 von water , 25.05.2010 15:31

Das Entenpaar sieht noch sehr zufrieden aus. Aber sie liegen am Wassergraben von Knut!!!!! Hoffentlich gestalten sie im gemütlichen Gras nicht wieder ihre Familienplanung. Denn nach dem Schlüpfen, begibt sich die Familie immer zum Schwimmen in den Wassergraben von Knut :seufz: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Pfingsten

#6 von BarbaraBerlin , 26.05.2010 18:27

Hallo water,

Danke, dass Du Dich für uns in das pfingstliche Getümmel im Zoo gestürtzt hast.
Erinnert mich an meine graue Vorzeit, als ich noch jung war.

Marabus und ihre Beziehungen, eine immer interessante Geschichte.
Wir werden hoffentlich bald sehen, ob es sich hierbei um eine "fruchtbare" Beziehung handelt.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


   

Wolfswelpen
Freitag 21.05.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz