RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.07.2010 14:46

Nein, liebe Gisela, auf Anhieb fällt mir nichts ein!

Bei Sommerloch-Kaiman Sammy in seinem Baggersee dauerten die Schlagzeilen nur wenige Monate und der Ruhm von Walross-Dame Antje bei Hagenbeck (die jahrelang das Maskottchen des NDR war) als auch der von Flußpferd Knautschke und seiner Tochter Bulette aus dem Berliner Zoo gingen wohl nicht über Deutschland hinaus.

Und ausländische Tiere, die auch in Deutschland bekannt wurden, da gibt es wohl auch nur Fu Long, jetzt die Berner Bären-Rabauken und die traurige Geschichte der russischen Hündin Leika im Weltall. Außerdem natürlich immer die Hunde des jeweiligen amerikanischen Präsidenten. Aber von Bo, dem portugiesischen Wasserhund, hört man auch relativ wenig.

Aber, dass Knut und Paul sooo bekannt geworden sind, da müssen wir uns bei der Presse bedanken. In den letzten Jahren haben die Menschen die Nase von Politik gestrichen voll. In den Zeitungen stand ewig lange nichts Schönes.

... und dann kam da ein charismatischer, liebevoller Tierpfleger mit einem winzig kleinen weißen Bären .... und wir sind alle dahin geschmolzen.

Im Sog der deutschen- kam auch die ausländische Presse ans Gehege und Deutschland hatte seinen neuen Superstar.

Krake Paule wird natürlich nicht so lange in der Weltpresse seinen Ruhm haben - nächstes Jahr ist Frauen-Fußball-WM in Deutschland. Vielleicht tippt er da wieder richtig.

Bei dpa war man immer total verwundert, welch hohen Abdruck die schönen Berichte über Tiere hatten. Da kam oftmals Frau Merkel und Konsorten lange nicht mit.

Und das finde ich unheimlich schön so.

Conny

AdsBot [Google]

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#17 von walli ( gelöscht ) , 18.07.2010 19:37

ich finde tintenfisch paul großartig und er bekommt von mir allen respekt ,einfach klasse wie paul orakelt hat. :clap: :clap: :top:

aber das paul lied ist einfach furchtbar :shock: :shock:

walli :winkewinke:

walli

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#18 von ConnyHH , 22.07.2010 22:43

10 Tage später, geht der Rummel weiter.... :whistle:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/21/...-wm-weiter.html

und

Paul ist jetzt spanischer Ehrenbürger: :D

http://www.focus.de/panorama/welt/orakel...aid_533316.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#19 von Ulli J , 22.07.2010 22:48

Das ist einmal ein Sommerlochfüller der einfach nur Spaß macht. ;-)

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#20 von ConnyHH , 22.07.2010 23:51

Stimmt !
Paul ist aber auch ein sehr hübscher Kraken :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#21 von GiselaH , 23.07.2010 17:24

Wie nett, dass dieser Krake ist immer noch eine Meldung wert ist ;-) .

Von seiner Vermarktung bekommt er ja glücklicherweise nichts mit.
Mir gefällt aber sehr, dass die Einnahmen aus Werbung und Merchandising sinnvoll ausgegeben werden :top:.

Zitat
Mit Pauls möglichen Honoraren und Gagen werde die Schildkröten-Rettungsstation auf der griechischen Insel Zakynthos unterstützt.



GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#22 von walli ( gelöscht ) , 23.07.2010 19:45

paul ist echt genial :top: :top: :D

walli :winkewinke:

walli

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#23 von BEA ( gelöscht ) , 23.07.2010 23:26

Ich finde diese Geschichte einfach nur witzig

Bea

BEA

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.07.2010 23:41

Erstmals wird ein Weichtier wie Krake Paul knutifiziert. Werden wir künftig noch Frutti di Mare essen können, ohne an Paul zu denken?


http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... -Paul.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#25 von Ulli J , 25.07.2010 08:16

Über den Begriff "knutifiziert" habe ich dann doch schmunzeln müssen. ;-)

Bei all den schlechten Nachrichten in diesem Jahr, sorgt diese Krake doch für einige netten Artikel, die richtig Spaß machen zu lesen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.07.2010 08:25

Ja, ja die Presse - nicht immer ist alles nur schlecht !!!

Witzig sind auch die Kommentare unter Pauls Artikel.


Es ist schon bemerkenswert, dass jetzt Fußballfreunde aus ganz Europa ins beschauliche Oberhausen pilgern, um Paule zu sehen.

In einem Zeitungsbeitrag habe ich neulich die Überschrift gesehen:

"Alle wollen Krake Paul – lebend oder tot"

http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 72857.html

Ich bin dafür, dass Paulchen nach Berlin gebracht wird und dort die Aufgaben der Bundeskanzlerin übernimmt!

Conny

AdsBot [Google]

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.07.2010 10:35

Supertolles englischsprachiges Video über die Verwandlungsfähigkeit der Octopussys.

http://www.shortnews.de/id/841914/Video ... ic-Octopus

Conny

AdsBot [Google]

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#28 von GiselaH , 25.07.2010 13:50

ich lese immer noch gern über Paul und wenn mit seiner Populartät jetzt Gutes getan wird, ohne dem Tier zu schaden - na um so besser :-P :clap: .
Übrigens imponiert mir, wie gelassen die Oberhausener mit diesem Hype um ihren Paul umgehen :top: .

Darüber war ich allerdings entsetzt :o :

Zitat
Sie (Tintenfische) gehören zu den Tieren, die zu essen selbst sensiblen Tierfreunden kaum Gewissensnöte bereitet. Außer man hat einmal gesehen, wie griechische Fischer halb tote Kraken auf Felsen peitschen, damit ihre feste Muskulatur weich wird.



GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.07.2010 15:38

Zitat
„Vielleicht sollten wir mal im Berliner Zoo anrufen, wie die den Knut-Rummel gemeistert haben.“



Ich würde zu einzelnen Gruppen im 5-Minuten-Takt raten und zu Absperrgittern beginnend am Stadtrand von Oberhausen.


Conny

AdsBot [Google]

RE: SeaLife Oberhausen: Tintenfisch "Orakel" Paul & Paul der II.

#30 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 07.08.2010 20:45

Ich sehe jetzt erst, dass es hier auf Knutitis auch einen Paul Thread gibt!!!!

Paul ist einfach nur klasse.

Als ich zum ersten Mal während der WM von ihm hörte, hat mich das fast berauscht, zum einen lebt er in Oberhausen und da bin ich geboren...,und ich glaube wir hatten niemals etwas wirklich Außergewöhnliches in Oberhausen zu bieten, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern...(Die Stelle aus unserem 5. oder 6. Klasse Geschichtsbuch, dass die Gute-Hoffnungs-Hütte in Oberhausen Sterkrade die Wiege der Ruhrindustrie war, scheint sich nur bei mir nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt zu haben...:))

Ich habe es auf jeden Fall ausgesprochen genossen, hier in Rodrigues auf ihn angesprochen zu werden (auch hier kannten ihn schlagartig alle), und dann immer ganz "bescheiden" in einer Nebennote dauf zu verweisen, dass er aus meiner Geburtsstadt kommt....))) Das war 10000 mal besser, als nach der Papstwahl von allen möglichen Leuten die Hand geschüttelt zu bekommen, nur weil Herr Beneditto auch aus Deutschland kommt...

Zum 2. fand ich es aufregend und lustig, wie schnell Parallelen zu Knut fielen,in einem der ersten Artikel stand gleich in einem Kommentar, dass er ja der "Knut der Kraken " sei, das hat mich irgendwie sehr angesprochen und somit es ist es dann auch kein Wunder, dass er einen ganz großen Platz in Knuts WM Ticker bekommen hat.Dort gibt es auch noch eine ganze Menge anderer Links zu ihm. Bei der Verleihung der Ehrenbürgerschaft der spanischen Stadt, habe ich dann auch gleich zum 1.Mal Bilder gesehen mit der Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz, sie war in meiner Klasse! Paul ist somit auch ein ganz verrückter Zeitsprung für mich...

Ich wünsche ihm, dass er vielleicht noch ein bisschen länger lebt,dass er weiterhin so gut versorgt und so interessant herausgefordert wird. Denn letztlich ist Paul ein wunderbares Beispiel für Enrichment, ich freu mich sehr, dass die Oberhausener das so toll gemacht haben mit ihm.

Rodrigues ist ja übrigens ebenfalls bekannt für Tintenfische, hier kommen sie aber alle in den Kochtopf...Schade eigentlich, eine kleine Pensionärsreise zu Knuts Aussenposten im Indischen Ozean wäre doch irgendwie ein nettes Projekt für Paul gewesen...))

Hier nun der Link zu Knuts WM Ticker und damit auch u.a. zu Paul
http://picasaweb.google.com/simba.aussen...SoccerEnriched#

Herzliche Grüße aus Rodrigues
Birgit

Birgit aus Rodrigues

   

Zoo Schwerin: Affenbaby Walli

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz