RE: Zoosparziergang 27.03.09

#1 von water , 27.03.2009 18:06

Ich hatte heute zwei Stunden Zeit und als noch die Sonne aus den Wolken kam, gab es nur eins: ab in den Zoo.
Es war eine ruhige Runde. Ko Raya nuckelte genüsslich bei Mama Milch und Mama genoss dieses ruhig. Auch Knut war etwas müde.Wie ich den Gesprächen anderer Zoobesucher entnahm, hatte Knut wunderbar gespielt. Er legte sich hin und versuchte eine geeignete Schlafstellung einzunehmen, aber da fiel ihm etwas ein. Wo ist nur sein Schmusesack. Schnell wurde dieser gefunden.Aber wie mit ihm schlafen: im Arm oder über den Augen....Auflösung in den Fotos.Danach ging ich zu den Löwen.Auf dem Weg dorthin war gerade die Fütterung der Hundsrobben(??? die, die auf dem Bauch vorwärts robben :oops: ).Danach präsentierte sich der "König der Geier" wunderbar zu meinem Fototermin.Er ist wirklich von den drei Marabus der Schönste, Sauberste und Flauschfedrigste.Er präsentierte sich wunderbar und schaute mich dabei an, als ob er sagen wollte:Bitte viele Fotos machen, denn ich bin schön. Na klar, diesen Gefallen haben ich ihm getan (ihr bekommt nur einige).
Heute waren die Löwinnen draussen, Paule röhrte innen.Die neuen Löwen hatten heute zwei "Zellen"zur Auswahl.
Die beiden Plumboris kuschelten mit kleinen Beißeinlagen am Ast.
Danach schaute ich mir die Fütterung von den Wildhunden(Hilfe, es gab ausser Riesenkeulen auch ein weisses Kaninchen :roll: ) an.Dann zu den großen Eisbären, die ruhig in der Sonne lagen. Und danach noch einmal zu Ernst, der am Mittwoch den Zoo verläßt.
Zwischendurch immer mal wieder das Gesicht in die Sonne halten.

Und dann..... ab nach Hause durch den Lärm und das Leben der City.

http://family.webshots.com/slideshow/570708604XvPlJm

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoosparziergang 27.03.09

#2 von BarbaraBerlin , 27.03.2009 19:12

Nun werden es aber auch bei Dir mehr Fotos. Danke fürs Zeigen.
Ist Ernst noch da?
Der Marabu ist wirklich ein Prachtexemplar. :top:
Und Dein böser Kommentar zu dem neuen Löwenpaar, herrlich. ;)

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoosparziergang 27.03.09

#3 von GiselaH , 27.03.2009 21:36

wunderbare Fotos, vielen Dank. Der Marabu vor der grünen Wiese sieht auf deinen Bildern richtig edel aus.

viele Grüße GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoosparziergang 27.03.09

#4 von Ulli J , 27.03.2009 22:42

Water, ich habe deinen fotografischen Zoospaziergang genossen, angefangen mit dem kleine Elefanten, über den schönsten Eisbären der Welt bis hin zu den "Knast" Löwen. :lol:

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoosparziergang 27.03.09

#5 von SpreewaldMarion , 28.03.2009 15:07

:winkewinke: Hallo Water

Auch ein kurzer Zoobesuch lohnt sich immer.
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos dazu.
Das Lieblingslied meiner Kitakinder ist: Marabu, Marabu, süßer kleiner Marabu.....
Als ich ihnen ein Bild vom Marabu zeigte, waren sie enttäuscht, haben sich etwas kleines hübsches (ist aber Geschmackssache) vorgestellt.
Trotzdem singen sie es immer wieder gerne, zum Schluss kommt nämlich ein ganz lautes- buh-
aus 45 Kehlen.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoosparziergang 27.03.09

#6 von Mervi , 28.03.2009 16:07

Hello Water,

Thank you so much for the zoo tour! I enjoyed the walk with you watching all our fourlegged friends. The wolves teasing the brown bears....so funny!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


   

RE: Knut tut jut , Sonntag 5.April 09
RE: Video von Ko Raya vom 20.März09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz