RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2010 14:33

Eine Zeitung berichtet heute über Giannas ersten Tag in Hellabrunn seit der Rückkehr. Abrufen kann ich diesen Bericht noch nicht, daher schreibe ich ihn hier mal ab:


Herzhaftes Begrüßungsmahl in München

Kalbshaxe für Eisbärin Gianna

Am Samstag früh um 6.oo Uhr betrat sie nach dem Transport aus Berlin erstmals das für sie gebaute Mutter-Kind-Haus auf einer der größten Anlagen Europas (3250 Quadratmeter) im Tierpark Hellabrunn. Dort bekam Gianna ihr erstes Frühstück.

Tierpark-Kuratorin Beatrix Köhler: "Sie hat sich gleich über eine große Kalbshaxe hergemacht. Daheim schmeckt's halt am besten. Die Münchner Luft tut ihr richtig gut."

Zusätzlich verspeiste die junge Eisbär-Dame am ersten Tag 15 Heringe und Makrelen (bis auf den Kopf) und eine saftige Melone.

Giannas Heim hat eine elektronische Schiebetür, zwei Räume, ein Spielgang, Dachfenster und ähnelt einer natürlichen Geburtshöhle. Die Kuratorin: "Gianna wirkt entspannt und zufrieden. Bei angenehmen 18 Grad inspizierte sie jeden Winkel im Mutter-Kind-Haus.

Etwa 100 Meter entfernt lebt in seiner Stallung (4 Räume) Eisbärmännchen Yoghi, der sich im nächsten Frühjahr mit Gianna paaren soll. Doch vorher sollen sich die beiden durch ein Kontakt- und Schmusegitter, das in einem Tor auf der Anlage installiert ist, näher kennenlernen. Am 7. August wird das neue Eisbären-Gehege für Zuschauer eröffnet.


Ich hatte unter "Erste Zeitungen berichten über Giannas Abschied" noch einen ganz interessanten Artikel der Süddeutschen Zeitung eingestellt, in dem auch ein wenig über Yoghi geschrieben wird.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#2 von GiselaH , 02.08.2010 16:36

Hallo Conny,

vielen Dank für´s Abtippen.
Das klingt doch alles wunderbar :-P :-P :-P !

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#3 von Isle ( gelöscht ) , 02.08.2010 17:49

Danke Conny,

liebe Grüsse von isle

Isle

RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#4 von agi , 02.08.2010 18:03

Bist du aber eine Fleißige,

danke fürs Tippen.

Ist interessant, in Berlin mochte sie die ersten Tage nichts essen, nur planschen.
Ich nehme an, sie erkennt München (trotz Umbaus) doch als ihre Heimat.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#5 von water , 02.08.2010 19:39

Das hört sich prächtig an. Erst einmal ein Besuch in Karlsruhe und dann ist irgendwann München dran.
Hallo Angelina, entweder im Herbst oder Frühjahr :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2010 20:03

Ich hatte unter "Erste Zeitungen zu Giannas Abschied" noch folgenden Artikel eingestellt, den ich ein Stück weitergehend als die anderen ansehe. Es geht auch um Yoghi und anderes.
Leider hat ihn wohl noch niemand gesehen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue ... n-1.982722


Conny

AdsBot [Google]

RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#7 von agi , 02.08.2010 20:17

Danke Ixamari

ich habe ihn gelesen und als sehr angenehm empfunden.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#8 von GiselaH , 02.08.2010 21:23

Hallo Conny,

mir gefällt dieser Artikel gut und ich hatte ihn auch schon gelesen. Nur komme ich zur Zeit mit dem Kommentieren nicht mehr nach ;-) .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovannas erster Tag in Hellabrunn

#9 von ConnyHH , 02.08.2010 22:47

Hallo Conny,

zwei sehr schöne und informative Artikel !!! :clap:

Ich wünschen den beiden Bären alles Glück dieser Welt und hoffe, sie können sich in Zukunft gut riechen. ;-)

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz