RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2010 10:00

Video vom Frühschoppen-Talk in Hellabrunn


http://www.youtube.com/watch?v=ojqmHLSQ ... re=channel

mit Wärter, Landschaftspfleger und Fernsehen


besonders schön finde ich:

Man schläft schon im gleichen Stall.

Es gibt Firmen, die Extra Spielzeug für Eisbären herstellen. Hellabrunn hat Spielzeug für 4000 Euro gekauft. Das Spielzeug ist Eisbären-erprobt und wurde bereits lange getestet.

Die Pfleger können ihrer gesamten Phantasie freien Lauf lassen.


Conny

AdsBot [Google]

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2010 10:27

Danke schön, Ixamari.

Gruß
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#3 von GiselaH , 08.08.2010 10:57

Hallo Conny,

danke für das interessante Video.
Am Anfang habe ich ja gedacht, man könnte den Herrn Kern ruhig auch mal zu Worte kommen lassen. Am Ende des Viodes war ich aber sehr zufrieden ;-) .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#4 von BEA ( gelöscht ) , 08.08.2010 11:01

Danke für das Video, sehr informativ

Bea

BEA

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#5 von ConnyHH , 09.08.2010 15:46

@Conny

Ich bin hellauf begeistert, das die Bärchen soviel Eisbärenspielzeug - das sog. Aussie-Dog - bekommen haben. :dance: Eisbären-erprobt soll es sein, das ist richtig, aber es gibt da doch tatsächlich einen Eisbären der das Unmögliche geschafft hat und so ein Aussie-Dog in seine Bestandteile zerlegt hat... :baeh: Kein geringerer als unser aller Zauberbär Knut... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#6 von SpreewaldMarion , 09.08.2010 18:42

Hallo Conny

Ein sehr informatives Video.
Ob sich die obersten Herren des Berliner Zoos dieses Video ansehen :?: :?: :?: Schön wäre es.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#7 von Isle ( gelöscht ) , 09.08.2010 19:30

Ich bin so begeistert ! , dass der Eisbärenchef in Hellabrunn so begeistert ist !!! Und das wäre er nicht, wenn sein Ober-Chef nicht auch begeistert wäre :mrgreen: . Einfach nur toll!

isle

Isle

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#8 von GiselaH , 09.08.2010 21:11

Hallo isle,

deine Logik ist klasse und Recht hast du ;-) :top: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#9 von Frans , 09.08.2010 21:13

Danke Conny, für das einstellen, ein sehr interessante Video! :clap: :dance: :clap:

Isle, wir trafen den 'Eisbärenchef' von Hellabrunn in April dieses Jahr zufälligerweise in Wuppertal, und er erzählte genau so begeistert wie in diese Video über den Pläne von Hellabrunn für das neue Gehege für Gianna und Yoghi. Also, die Begeisterung von Helmut Kern für seine Tiere ist echt! Nichts neues, aber ich musste es einmal loswerden! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.08.2010 13:06

Conny-HH:

Knut hat den Aussie-Dog kaputt gemacht? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, war das nicht Gianna? Knuti der sanfteste von allen - der einzige Bär, zu dem ich mich ins Gehege trauen würde. Aber ich denke, der junge Mann hat es faustdick hinter den Ohren -er hat sich ja auch öfters schon erfolgreich als Kleintier-Jäger versucht. Wer hat ihm denn den Aussie-Dog geschenkt? Das war doch nicht der Herr Zoodirektor an einem seiner "guten Tage"?


Frans:

Ja die beiden Münchner Eisbärenpfleger, Herr Kern und der andere Urbayer, mit den rötlichen Haaren, sind schon besonders phantasiereich und erinnern manchmal an kleine Jungs, die alle nur möglichen Spiele mit ihren Tieren ausprobieren wollen.

Ich gucke ja öfters die Zoosendungen im Fernsehen, und was sich die beiden Männer da in der Vergangenheit alles haben einfallen lassen, um Gianna und Yoghi bei Stimmung zu halten, ist schon eine Spitzenleistung.

Neulich sah ich, dass sie eine menschenähnliche Figur nachgebaut haben. Der Körper aus Stroh, ein Fußball als Kopf mit Hut und Haaren und als Kleidung mußten Zooangestellte einen Teil ihrer alten Gaderobe opfern. Diese Puppe wurde bei der jungen Gianna ins Gehege gestellt. Man dachte, Gianna würde gleich auf dieses fremde Wesen losstürmen und es zerlegen. Es sollte bewiesen werden, wie gefährlich Eisbären für Menschen sein können.

- Aber: Gianna ließ sich viel Zeit: schnupperte erst lange, dann ein sanfter Stoß, die Puppe fiel um, der Kopf lag rollte einige Meter weiter und Gianna erschrak selbst darüber, wie schnell die 1,80 m große Püppi hingefallen war. Dann versuchte sie ganz zärtlich nachzuschauen, wie es unter der Kleidung aussah. Typisch Frau!

Die beiden Männer waren enttäuscht, konnten es gar nicht fassen, dass die "Wilde" so "zahm" reagiert hat und ihre These vom "gefährlichen Eisbären" hier nicht zutraf.

Auch wurden den beiden Bären in der Vergangenheit viele "exotische Köstlichkeiten kredenzt". Da wurden Eisbomben aus Wasser mit Fruchtsaftfüllung gebastelt, dann gab es die Gewürz-Wochen.

In den vielen Zoosendungen die ich bisher gesehen habe, habe ich noch nie zwei Tierpfleger gesehen, die wie "kleine Jungs" mit viel Freude alles mögliche ausprobieren, um "ihre Bären" bei Stimmung zu halten.

Conny

AdsBot [Google]

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#11 von ConnyHH , 10.08.2010 16:52

@Ixamari
.... doch es war wirklich kein geringerer als Knut !!!
Wer das Spielzeug damals gesponsort hat, weiss ich nicht so genau, aber die Berliner vor Ort können das mit Sicherheit beantworten. :think:

Er hat es geschafft mit einer Hingabe & Leidenschaft ein Loch reinzubeissen und es dann step by step zu bearbeiten & zu erweitern... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#12 von Christina_M ( gelöscht ) , 10.08.2010 17:16

Zitat von ConnyHH
@Ixamari
.... doch es war wirklich kein geringerer als Knut !!!
Wer das Spielzeug damals gesponsort hat, weiss ich nicht so genau, aber die Berliner vor Ort können das mit Sicherheit beantworten. :think:

Er hat es geschafft mit einer Hingabe & Leidenschaft ein Loch reinzubeissen und es dann step by step zu bearbeiten & zu erweitern... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke:



Das war Teamwork. :mrgreen: Knut hat das Loch reingebissen, und Giovanna hat später einen der "Flügel" abgerissen.

LG

Christina

Christina_M

RE: "Servus Dahoam" - Eisbären-Talk in Hellabrunn

#13 von ConnyHH , 10.08.2010 17:43

Danke
@Christina
Das mit dem abgerissenen Flügel ist vollkommen an mir vorbeigegangen... :oops: :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz