An Aus


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#1 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 18:22

Als ich um 10 Uhr im Zoo ankam, sah ich aus den Augenwinkeln Ko Raya und Shaina baden.
Kurz überlegt, aber neee, heute ist nur Knut dran.
Und ich habe es nicht bereut.
Um 10.30 fing er an zu gärtnern, die große Pflanze braucht er für sein Bettchen.
Die schönsten Posen zeigte er uns.
Er schlief bis ca 12 Uhr, dann fand er die ausgelutschte Hülle seines Kauknochens und friemelte daran herum.
Als er gerade ein weiteres Schläfchen einlegen wollte, kam eine Gruppe italienischer junger Leute.
Eine junge Frau flippte so aus als sie ihn sah (positiv), dass ihm nichts anderes übrig blieb, als zu ihr zur Scheibe zu gehen.
Knut hob die Pfote in ihre Richtung, kam zur Scheibe, spielte mit einem Stock und zog dann die Holzklotzshow ab.
Die junge Frau schrie, klatschte, war vor Begeisterung völlig aus dem Häuschen.
Ich konnte nur ein Wort verstehen und das war immer wieder Knut.
Dann war es auch schon Zeit für die Fütterung, unser Bärchen wird immer wählerischer.
Es dürfen keine grünen Birnen sein, gelbe schmecken besser.
Allerdings holte er sich später nach und nach alles, was er vorher fallen gelassen hatte.
Dann war wieder Ruhe und friemeln mit einer Grünpflanze angesagt.
Knut war heute wieder einmal nur süüüüüß.





















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#2 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 18:26




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#3 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 18:29












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#4 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 18:43




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#5 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 18:55




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#6 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 19:07




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#7 von petraw , 11.08.2010 19:12

Hallo Marion,

schön, nun kann ich auch sehen, was der Schlingel am Vormittag so alles getrieben hat. Und-Du hast recht- er war einfach nur süss! Deine Fotos sind wie immer klasse, danke Dir :clap: :clap: :clap:

Petra :winkewinke:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.993
Registriert am: 14.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#8 von SpreewaldMarion , 11.08.2010 19:19





















:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#9 von Raupe , 11.08.2010 19:31

Spreewaldi,
einfach herrlich Deine Fotos! Die 5 Stunden haben sich wirklich gelohnt! Danke!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#10 von agi , 11.08.2010 19:47

Ganz süüüüüß
besonders die schräge Piratenschminke.

danke
agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#11 von GiselaH , 11.08.2010 20:31

Hallo Marion,

ich kann sooo gut nachvollziehen, dass ihr fast die ganze Zeit bei Knut geblieben seid :-P.
Vielen Dank für den schönen Bericht und die wunderbaren Bilder. Der ausgelutschte und zu einem Lappen aufgetrieselte Kauknochen von Knut erinnert mich sehr an das, was mein Leon aus diesen Dingern macht. In diesem Zustand sehen sie nach menschlichem Empfinden nicht mehr so lecker aus ;-) .
Klasse, dass Knut heute ein Unterhaltungsprogramm geboten bekommen hat. Die begeisterte junge Italienerin hat ihm bestimmt gut gefallen ;-) . Ich glaube, sie wird heute ganz seelig in die Kissen sinken. Ich finde es schön, dass dieser Bär die Menschen noch immer so begeistern kann.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#12 von Ludmila , 11.08.2010 21:41

Hallo Marion!
Deine Bilder sind super, ich bin auch am Ausflippen von Begeisterung, Meinen Mann kann ich mit den Rufen:"Knut!" nicht aus der Fassung bringen. :kaputtlach:
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.08.2010 22:14

Liebe Marion

Das sind ja Superfotos geworden! :clap:
Knut zeigt wirklich sein ganzes Spektrum: Vom ruhigen Friemeln über Räkeln, Gärtnern, Schminken, zwischendurch die Fütterung, dann wildes Spiel mit dem Baumstamm und schließlich abends wieder Ruhezeit. :-)

Auch schön die Bilder von Braun- und Malaienbären (es gab Melone, wie lecker). :supi:

Da hattet ihr ja einen tollen Tag bei Knut. :top:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#14 von Cleo , 12.08.2010 07:23

Guten Morgen Marion
da sind Dir wieder super tolle :top: und sehr schöne
Fotos :clap: gelungen - vielen Dank dafür.
Über Deinen Bericht mußte ich schmunzeln, schön dass
auch heute noch Menschen wegen unserem
Knut total ausflippen.
Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße an Dich
cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: 5 Stunden bei Clown Knut, 11.8.10

#15 von babs , 13.08.2010 15:44

SpreewaldMarion,
:top: :supi: :top: wunderbare Fotos und toller Bericht.
Im Moment würde ich Maika die Melone glattweg unter den Krallen wegziehen!
Siddy/Petzi einfach knuffig, ich mag sie auch sehr gerne. Jürgen und Sutra haben
sich auch wieder was zu "sagen" gehabt, das ist echt ein tolles Paar, so ruhig und ausgeglichen :kaputtlach:
Ich kann die Italienerin gut, sogar sehr gut verstehen, vielleicht verfolgt sie sein Leben auch von Anbeginn und
dann steht man da und sieht IHN und selbst wenn der Bär schläft ist er noch obergoldig, dann kann mit
einem schon das Temperament durchgehen! Wer sagt denn das nur Teenies kreischen dürfen, eigentlich gilt
doch -je oller, je doller!

DANKE

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


   

Ein wunderschöner Tag im Zoo 16.8.10
Knut macht sich gaaanz lang- fröhliche Eisbärendamen 4.8.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen