RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.08.2010 14:15

Sturz ins Gehege: Dreijähriges Mädchen und Vater von Bär verletzt

Unglück im Eifel-Zoo: Hergang noch nicht genau geklärt – Vater dankt Rettern

http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2524815

Bär verletzt zwei Menschen

http://www.n-tv.de/panorama/Baer-verlet ... 07456.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.08.2010 17:42

Ausländische Zeitungen interessieren sich auch für das Drama:

http://www.thehimalayantimes.com/fullNe ... sID=254482

Conny

AdsBot [Google]

RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2010 13:24

hier gibt es einige Einzelheiten mehr:

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 96188.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 21.08.2010 16:56

Wenn man sich die Galerie des Zoos auf der Homepage ansieht könnte man auf die Idee kommen dass man da generell ein wenig zu distanzlos gegenüber den Raubtieren ist... :shock:

LG

Christina

Christina_M

RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2010 06:45

Interview mit dem Vater des Kindes:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/t ... 42,2526323

Conny

AdsBot [Google]

RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#6 von Ulli J , 23.08.2010 06:56

Es gibt keine 100 % Sicherheit im Leben und natürlich auch nicht im Zoo. Ich denke, dass war einfach ein Unfall. In fast allen Zoos und Tiergärten kann so etwas passieren, wenn man Absperrungen ignoriert, auf Mauern oder Zäune klettert oder unter ihnen hindurch. Mir erscheint sowohl die Reaktion der Eltern als auch der Tochter des Besitzers des Eifelzoos vernünftig und angemessen.
Ich habe auch keine Meldung in der Presse gelesen, die Vorwürfe erhoben hätte, aber das mag daran liegen, dass ich bestimmte Anbieter gemieden habe.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

#7 von ConnyHH , 17.03.2011 17:05

Kein Verschulden beim Eifel-Zoo[/size]

Die Staatsanwaltschaft Trier hat das Verfahren gegen die Betreiber des Eifel-Zoos in Lünebach nach dem Unfall mit Kragenbär "Mike" eingestellt. Der Unfall mit Kragenbär "Mike" vom August des Vorjahrs im Lünebacher Eifel-Zoo wird keine juristischen Folgen für die Betreiberfamilie Wallpott haben: Die Staatsanwaltschaft Trier hat das Verfahren eingestellt.


[size=85]Kragenbär Mike

Damals war die dreijährige Tochter eines niederländischen Ehepaars über die Absperrung zum Bärengehege geklettert und hineingestürzt. Ihr Vater sprang hinterher, rettete sein Kind, wurde aber bei der unfreiwilligen Begegnung mit dem 28-jährigen Bären verletzt... :whistle: :wall:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 11,2717445

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Dresden: Jetzt bekommen Schneeleoparden ein neues Gehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz