RE: Zoo in Barcelona

#1 von water , 28.08.2010 11:58



Der Barcelona Zoo liegt in dem wunderschönen Parc de la Ciutadella, indem auch Orangenbäume wachsen.




Der Zoo ist groß und hat zumeist große Gehege. Die Vogelvolieren liegen am Anfang in einem sehr schön angelegten Park mit Seerosenteich. Daran schließt sich das Vogelhaus an, welches sehr große Vogelgehege hat. Hier wird das Vogelfutter in einer großen Küche, einsehbar durch eine Glasscheibe, zubereitet und die verschiedenen Gerichte der Vögel in Schalen mit Infos ausgestellt.
Es ist merkwürdig Papageien und Sittiche in den Käfigen zu betrachten und über mir fliegen laut kreischend Sittiche der Stadt.





Dieser Zoo ist auf den Besucher ausgerichtet. Er kann die Gehege von allen Seiten betrachten. So gibt es hier auch sehr viele Cafeterien, die zwischen oder an den Anlagen erhöht gebaut sind. So können die Besucher beim Essen direkt hineingucken. Ich hoffe, sie gucken nur und werfen keine Pommes hinein. So habe ich ca. sechs Cafeterien gezählt.
Es gibt ein Gebäude, in der der Urwald von Madagaskar nachempfunden wird. Hier wohnen die Lemuren. Integriert sind hier auch Terrarien mit Reptilien, die aus Madagaskar stammen.

Die Tiere haben jedoch Rückzugsmöglichkeiten. So war das Wolfsgehege sehr groß und stark begrünt. Ich sah keinen Wolf.



Aber !

Es gibt zwei auseinander stehende Elefanten (wahrscheinlich Bullen), die in verhältnismäßig kleinen Gehegen untergebracht sind, die zudem an einen Hochsicherheitstrakt erinnern. Es schließt sich hier das Gehege eines Nashorns an, das Gehege für drei Giraffen und ein Gehege für zwei Flusspferde. Sozusagen ein Afrikarondell, welches man wiederum von oben und unten einsehen kann. Diese bieten jedoch wenig Platz für die jeweiligen Tiere. Diese Gehege empfand ich schrecklich beengend und sie hinterließen bei mir ein mulmiges Gefühl. So bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich diesen Zoo für mich bewerten soll.
Informationen und Aufmachung des Parks waren wunderbar. Es gibt ein Gorillagebäude ohne Gorillas. Hier gibt es viel Informationen über Gorilla und die Gorillas des Zoos. Die Infos werden in unterschiedlichster Art angeboten. Beim Eintreten gibt es einen Fernseher, indem „KingKong“ läuft. Drumherum die passende Kulisse. Innen gibt es eine Ausstellung zu dem Liebling der Spanier dem Albino Gorilla "Schneeflocke"(gestorben 2003) . Hier sind auch seine künstlerischen Werke ausgestellt. An den Computern kann man die Gorillalaute zu einem bestimmten Gefühl abrufen Wut, Erregung etc.



Das eigentliche Gorillagehege ist durch einen zwei Meter Gang mit einer Scheibe gut von dem Besucher isoliert. Das Schimpansengehege liegt dafür ein wenig zu sehr auf dem Präsentierteller.

Mitleid hatte ich auch mit einem sehr dünnen Braunbären, der alleine in seiner Anlage umhertrottete. Falls er Einzelgänger ist, wäre es ok. Ich weiß es nicht.



Dieser Zoo ist auf den Besucher ausgerichtet (ab und zu etwas zuviel für meinen Geschmack, vielleicht bin ich es auch nicht gewohnt , aber vielen Tieren geht es gut dort. Ein Besuch lohnt sich.

Fotos findet ihr hier

https://picasaweb.google.com/10139513331...feat=directlink

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top

RE: Zoo in Barcelona

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 13:09

WATER das hat mir sehr gefallen,schöne aufnahmen,danke.lieeb grüsse von UMcarmen :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo in Barcelona

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 13:36

Liebe Water!

Vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen und für den Bericht aus dem Zoo von Barcelona! Ich freue mich, dass Du uns daran teilhaben lässt. :supi:

Viele liebe Grüße

Yeo
:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo in Barcelona

#4 von Frans , 28.08.2010 14:20

Hallo Water,

Danke für deine schönen Bilder aus der Barcelona-er Zoo. Es war interessant, einmal zu sehen wie ein Spanischen Zoo aussieht. :clap: :dance: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo in Barcelona

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2010 15:02

Liebe Water,

danke für Deinen anschaulichen Bericht und die tollen Bilder! :top: :clap: Wären so Elektroautos nicht überall gut? :mrgreen: Schneeflocke hätte ich zu gerne mal besucht ;-) ein toller Affe :heart: !

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Zoo in Barcelona

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.08.2010 16:00

Mal was anderes als die Ramblas ;-) - danke Water, fürs Mitnehmen. Ach, war ich lange nicht in Barcelona...
Ja, hoffentlich werfen die Besucher keine Pommes rein :kaputtlach:
Jedenfalls scheint der Besuch in diesem Zoo sehr abwechslungsreich zu sein.

LG
Goldie

Goldammer

RE: Zoo in Barcelona

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2010 19:38

Liebe Katja,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die Fotos aus Barcelona. Ich hatte das Gefühl Dir gerade über die Schulter zu schauen :D !

Liebe Grüße

Birgit :winkewinke:


RE: Zoo in Barcelona

#8 von babs , 28.08.2010 20:07

Hallo Water,

DANKE für den tollen Bericht und die wunderschönen Aufnahmen :top: :supi: :top:
Ich habe es sehr genossen in Barcellona zu sein.
Manchmal glaube ich das zu kleine oder größere Anlagen in der Entwicklung und im Verlauf der
Zeit anzusiedeln sind.
Ursprünglich anders geplant kommen dann im Verlauf der Jahre einige Probleme zusammen, die
sich dann halt eben so darstellen.
Trotzdem hatte mir der Spaziergang große Freude bereitet!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo in Barcelona

#9 von GiselaH , 28.08.2010 21:46

Hallo water,

es war sehr interessant, etwas über den Zoo in Barcelona zu erfahren. Herzlichen Dank dafür, dass du deine ganz persönlichen Eindrücke mit uns teilst.
Deine Fotos sind super. Ich mochte nicht nur die Tieraufnahmen, auch die prächtigen Pflanzen sind sehr schön anzuschauen.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo in Barcelona

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 22:19

Liebe Water

Ich war zwar schon in Barcelona, aber noch nicht im Zoo.
Es gibt Licht und Schatten zu sehen. Einige Anlagen sehen mir ziemlich antiqiert aus, Andere machen einen sehr guten Eindruck (soweit man dies über Fotos überhaupt beurteilen kann).
Danke fürs Zeigen! :-)

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo in Barcelona

#11 von ConnyHH , 29.08.2010 14:10

Hallo liebe Katja,

danke für den Rundgang durch den Zoo von Barcelona ! :clap: Das Albino-Känguruh hat mir ausgesprochen gut gefallen :heart: und die Elektroautos könnte man auch gut anderorts einsetzen :mrgreen: , wobei in Wuppertal, wo es ja nur auf und ab geht, habe ich solche Teile auch schon gesehen. :top:

Liebe bärige Grüsse

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo in Barcelona

#12 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2010 20:01

gallo water

heute hatte ich endlich Zeit mir in Ruhe Deine schönen Fotos
anzusehen. Der Rundgang mit Dir durch den Zoo hat mir sehr gut
gefallen, Vielen Dank
liebe Grüße cleo :winkewinke:


   

Zoo Breslau (Polen) : Seltenes Zwergflusspferd-Baby
Herrliche Zeiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz