RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#1 von ConnyHH , 31.08.2010 22:57

Zoo und Tierpark Berlin
SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten.
Der Direktor der Tiergärten sieht dagegen wenig Änderungsbedarf....
:shock:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/zooti ... 14976.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#2 von water , 01.09.2010 15:40

Schade :seufz:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2010 16:53

Find ich auch schade :seufz:


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#4 von GiselaH , 03.09.2010 21:22

Ich bin unterdessen sehr skeptisch, was die Presse schreibt :think: .

Außerdem gebe ich zu, dass Herr Blazkiewitz bei mir mit der Aussage, dass er Zoo und Tierpark nicht zu einem Vergnügungspark machen läßt, sehr gepunktet hat.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#5 von Ludmila , 03.09.2010 21:57

Es tut mir leid Gisela, ich habe keine Sympathie für den Mann, der die Katzen mit eigenen Händen umgebracht hat. In dem Zoo gibt es auch einen Tierarzt, wenn die Katze sterben sollte.
Frau Hämmerling fördert keinen Vergnügungspark, sie möchte ein Konzept um die Zuschüsse zu senken.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#6 von water , 03.09.2010 23:07

Ich möchte auch nicht, dass aus dem Zoo und dem Tierpark ein Vergnügungspark wird. Doch trotzdem möchte ich innovative Veränderungen. Und Veränderungen liegen dem Zoodirektor auch nicht unbedingt, so hören sich jedenfalls seine Kommentare an.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#7 von GiselaH , 05.09.2010 12:18

Liebe Ludmila,

dass ich die Aussage bezüglich des Vergnügungsparks gut finde, heißt nicht, dass ich diesen Mann sympatisch finde.
Ich kenne ihn ja gar nicht und die Veröffentlichungen zu seiner Person reichen mir nicht, um mir wirklich eine Meinung zu bilden.

Dass er die kleinen Katzen erschlagen hat, finde ich persönlich auch schlimm. Aber ich sehe auch, wie man in unserem Land tagtäglich mit Tieren umgeht. Das betrifft nicht nur die Haltung von Nutztieren, sondern auch den Umgang mit "überzähligen" Jungtieren (was für ein schreckliches Wort :-( ). Hier auf dem Land ist es für viele schlimmer, eine Katze oder einen Hund kastrieren zu lassen, als die Jungen auf ähnliche Art zu töten. Da kannst du dir Fusseln an den Mund reden, die Leute gucken dich an, wie ein Mondkalb oder einen Spinner :seufz: .
In seiner Funktion als Tierparkdirektor hätte er ein Vorbild sein müssen. Immerhin hat er geäußert, dass er so etwas heute nicht mehr tun würde. Ich hoffe, das war ehrlich gemeint.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: SPD und Grüne fordern Zootiere sollen artgerechter gehalten

#8 von Ludmila , 06.09.2010 09:22

Hallo Gisela!
Wir wohnen in einer kleinen Stadt. Hier in der Umgebung gibt es sehr viele Bauernhöfe. Ich muss unseren Tierheim und Tierschutzverein ein großes Lob aussprechen. Sie bemühen sich auch die Bauer einbeziehen und bieten auch die kostenlose Kastration für die Katzen (für die Bauer). Die streuenden Katzen werden eingesammelt, sterilisiert und meistens wird auch ein Zuhause für sie gefunden. Unser Charles und auch Minka kommen aus dem Tierheim.
Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


   

Diese Affen vergessen nichts
Niedlicher Brocken: Flusspferd-Baby in Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz