RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#1 von ConnyHH , 09.09.2010 09:34

Tigerin Colina aus dem Zoo Magdeburg hat sich auf Hochzeitsreise nach Berlin begeben...

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... erlin.html

:daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#2 von GiselaH , 09.09.2010 19:12

Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.
Welcher Tiger soll denn hier Vater werden?

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#3 von Marga ( gelöscht ) , 09.09.2010 20:05

@Gisela
Da es um den Tierpark geht könnte Darius gemeint sein,denn Antares(der Sohn) hat den Tierpark wohl verlassen(oder geht demnächst).
Aber hat der Darius dann 2 Frauen zum Spielen-oder seh ich das falsch?? :irritiert:

:think: Marga

Marga

RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#4 von water , 09.09.2010 20:55

Es kommt nur Darius in Betracht, da mit Antares (Inzest) nicht gezüchtet werden darf. Dies hat Dr, Pauly auf einer Führung gesagt. Aber oft wird uns Zoobesuchern etwas mitgeteilt und dann ändern sich die Dinge doch noch.


@ Marga, was sind schon zwei Frauen. Knut hat bald drei Frauen auf den Fersen :cool: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#5 von Marga ( gelöscht ) , 09.09.2010 21:29

@water
was will ein Jungspund mehr? :oops:
3 Frauen zum Üben ob man denn ein ganzer Kerl ist :oops: Und nach dem Probestunden wird dann wohl hoffentlich das kommen,was so vollmundig gesprochen und überall geschrieben wird-Knut bekommt eine Partnerin an die Seite um mit ihr zu züchten :mrgreen:

:whistle: Marga

Ist schon sehr seltsam,den kleenen Kerl da auf "eingeknickten Beinen" rumstaksen zu sehen-aber det wird-King Knut packt auch das :daumendrueck:
Sandkuhle,Schubberbaum-das hat ja Zeit !!Ist ja eh nur Deko .......det jeht fix ! :daumendrueck:

Marga

RE: Magdeburger Tigerin zur Züchtung in Berlin

#6 von ConnyHH , 10.09.2010 08:43

noch ein Artikel über die Tigerdame Colina...

Wenn alles gut geht, dann wird es Tigernachwuchs im Magdeburger Zoo geben. Die Sibirische Tigerdame Colina ist in Berlin – zur "Hochzeitsreise".

Interessant ist der letzte Absatz:
Der Magdeburger Zoo war in die Schlagzeilen geraten, weil Zoodirektor Kai Perret im Mai 2008 angewiesen hatte, drei neugeborene, nicht artenreine sibirische Tiger – Colinas Nachwuchs mit Taskan – einzuschläfern. Im Juni dieses Jahres wurden der Zoodirektor sowie drei weitere Mitarbeiter wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu Geldstrafen – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... nt=1808499

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Alter, spannender Bericht über den Berliner Zoo von 1954

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz