RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#16 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2010 21:57

Liebe Marion,
es ist doch wunderbar, dass Knut sich so schnell eingewöhnt hat, und mit Tosca und den anderen Damen wird es auch klappen.
Danke für den Bericht

anne


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2010 22:12

Liebe Marion

Ein toller Bericht und seehr schöne, vielseitige Fotos! :top: :clap:

Angefangen beim wirklich sehr "frühreifen" Pablo :lol: , über das muntere Wolfsrudel (ich staune jedesmal, wie groß die Jungen schon sind), Klein Nili :kiss: (so süß), Devi, die heute wirklich einen etwas fröhlicheren Eindruck macht :-) , den Kragenbären bis hin zu unserem Hauptdarsteller: Knut agiert schon sehr selbstbewußt und weitgehend relaxed :knuti: - ist schon Wahnsinn, wie sich in der kurzen Zeit alles entwickelt hat.! Da bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn Ende der Woche Tosca dazu kommt.

Viel Glück mit dem Wetter morgen! :daumendrueck:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#18 von GiselaH , 13.09.2010 22:17

Liebe Marion,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht und die wunderbaren Fotos.
Knut scheint sich nach so kurzer Zeit auf seiner neuen Anlage wohl zu fühlen.
Ich gönne ihm von ganzem Herzen, dass er jetzt ordentlich schwimmen kann und er scheint es zu genießen. Ob es wohl so bleibt, dass er jeden Besucher an der Scheibe begrüßt ;-) ?
Auf deinen Bildern kann man gut sehen, welche Verrenkungen er zum Teil machen muss, um sein Futter zu fangen :lol: . Aber das wird sicher auch bald klappen.
Vielen Dank auch für die Fotos der anderen Tiere. Besonders über die Bilder von Devi habe ich mich sehr gefreut.
Ja und jetzt bin ich schon gespannt, wie Knut und Tosca aufeinander reagieren.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#19 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2010 07:49

Hallo Marion

vielen Dank wieder für Deinen sehr lebendigen und spritzigen
Zoobericht, er liest sich toll.
Deine Bilder sind auch wieder :top: .
Heute gfällt mir das Bild wo Knut auf der Insel liegt
besonders, es zeigt irgendwie, dass unser Bär zu frieden ist.
Da halte ich mal die Daumen gedrückt :daumendrueck: , für
die Zusammenführung mit Tosca und freue mich schon auf
Deine Fotos.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
:heart: Grüße cleo


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#20 von babs , 14.09.2010 10:42

SpreewaldMarion,
jaaaaaaaaaa, das hat jetzt so gut getan!
Dieser phantastische Bericht :top: und die supertollen Fotos. :top: :supi: :top:
Natürlich der Kakadu, ich liebe diese wie Jakob und muß immer an Snowball denken, der da so herrlich tanzt!
Knuti, ist einfach nicht zu toppen! Der Bär ist so große Klasse!
Ja, diese Nähe an der Scheibe läßt mir keine Ruhe. Als ich die Hand in Hannover an die Scheibe gelegt hab
kam der Bär auch gucken, was ist das da für ein Ding und dann dieser tiefe Blick in die Augen, er hat auch die Pranke gegen meine Hand gelegt, vermutlich wollte er mir sagen -weg da-, aber es war nur -wow-.
Wenn das mit dem beamen ginge, ich beamte mich kurz mal hin, einfach um Knuti einmal so nah zu sein!
Die Ladies beneide ich im Moment nicht um die Situation, ist ein wenig klein die Anlage, aber es ist halt so,
aber Devi die tut mir in der Seele leid und ich hoffe das man bald ein neues zu Hause für sie hat, trotz eines
Transportes und so, so alleine die Maus, das tut weh.
Pablo ist auch ein bisschen Frühreif. Als wir da standen da fiepte Maya immer ganz herzerweichend, ist aber auch
zu Pablo hin um ihn in den Popo zu zwicken, sie ist nicht so ohne. Aber das läßt zumindest auf Zuchterfolg hoffen.
Die Wölfe sind auch eine tolle Gemeinschaft, hier hat alles gepaßt und die Kleinen sind so klein auch nicht mehr.
Hat Tosca nicht ein wunderschönes Gesicht? Meine Güte, wenn sie so in die Kamera guckt, dann schmelze ich dahin!
Du hast Recht. Knuti steht da, wie einst Papa Lars und ich bin total zuversichtlich das es klappen wird.
Begeistert wird er nicht sein zu sehen das diese große Anlage nicht ganz für ihn alleine ist, aber ich denke man
wird untereinander die Fronten klären. Vielleicht wird Nancy dann versuchen Knuti das Ohr so abzuschlabbern, was
ja genau sein Ding ist, so viel Nähe! Vielleicht aber fühlt er auch das die Damen doch insgesamt ruhiger sind als die
temperamentvolle Giovanna. Gedanken, Gedanken, Gedanken, wir werden sehen und ich bin optimistisch.

Es hat einfach gut getan und was bleibt mir,
als ein schlichtes DANKE zu sagen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#21 von Marion2 , 14.09.2010 12:43

Hallo SpreewaldMarion,

soo viele schöne Aufnahmen :top: und bei der neuen Anlage ist der Bericht auch etwas lämger geworden. :D
Ganz lieben Dank dafür. :heart:

Schön zu sehen, wie Knuti das neue Terrain erobert und da so langsam sicherer wird.
Am besten finde ich, wie er an der Glasscheibe "Zoobesucher erschrecken" spielt! :kaputtlach: :kaputtlach:
Er selber meint das aber bestimmt ganz anders :-P und hoffentlich
macht er das noch, wenn ich das nächste mal in den Zoo komme. :mrgreen:

Liebe Grüße
von Marion2

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#22 von SpreewaldMarion , 14.09.2010 13:03

babs, die Harmonie auf dem Bild der Wölfe täuscht.
Besonders die beiden Weibchen hatten heftige Revierkämpfe und da ich immer an die Worte von Herrn Dörflein denken - 10 Rüden, aber nur ein Weibchen :whistle: .
Hoffentlich geht das gut und ein Weibchen unterwirft sich, dann kann es auch im Rudel bleiben. Ebenfalls das kleine Mädchen, wenn sie sich unterwirft, kann sie auch bleiben.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#23 von Petra Z. ( gelöscht ) , 14.09.2010 19:17

Ganz gerührt und mit einem glücklichen Seufzer sage ich Danke für diese schönen Bilder !
Ich bin so froh, dass es unserm "Bärchen" auf seiner neuen Anlage gut geht - und er diese auch so gut angenommen hat - jetzt hoffe ich nur noch auf Gute Nachbarschaft und Gutes Auskommen mit seinen 3 WG-Mitbewohnern! Aber ich glaube fest das wird schon!!!
Und immer wieder muss ich sagen - Knut sieht seinem Papa Lars wirklich total ähnlich ! ! !
Danke für den schönen Bericht und die herrlichen Fotos! LG Petra Z. aus Sachsen-Anhalt

Petra Z.

RE: Knut fühlt sich s..wohl 13.9.10

#24 von BEA ( gelöscht ) , 14.09.2010 20:30

Marion, Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Knut macht sich prächtig auf der großen Anlage.

Und mit den Mädels wird das auch prima klappen

LG
Bea

BEA

   

Knut - Balsam für die Seele 14. 9. 10
Knut und viele andere Tiere am 3. 9. 10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz