RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#46 von ConnyHH , 07.11.2012 21:27

Bye Bye Fu Hu :heart:

Beliebter Panda Fu Hu reist von Wiener Zoo nach China
7. Nov. 2012, 21:22

Zitat
Erster natürlich gezeugter Panda Europas kommt in Reservat

Das Maskottchen des Wiener Zoos Schönbrunn, der zwei Jahre alte Panda Fu Hu ("Glücklicher Tiger"), ist auf dem Weg zu einem Wildreservat in China. Fu Hu habe am Dienstag ohne zu zögern den Transportkäfig betreten und es sich darin bequem gemacht, teilte die Zoo-Direktorin Dagmar Schratter am Mittwoch mit. Umgeben von jeder Menge Bambus habe das Tier auf der Lkw-Fahrt nach Amsterdam die meiste Zeit geschlafen. Am Mittwoch sollte Fu Hu nach China fliegen. Auf der langen Reise wird das Tier von einem Team des Schönbrunner Zoos begleitet, darunter seine Hauptpflegerin Renate Haider.
afp.com
© Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten



Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... China.html

Alles, alles Gute lieber Fu Hu!!!! :heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.044
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#47 von ConnyHH , 19.11.2012 22:55

Fu Hu lebt sich ein
13.11.2012

Zitat
Seit vergangenem Donnerstag lebt Pandanachwuchs Fu Hu in seiner neuen Heimat Bifengxia in China. Die erste Zeit ist er im Quarantänebereich der Pandazucht- und Forschungsstation untergebracht. Später wird er gemeinsam mit gleichaltrigen Artgenossen leben.

An der Seite seiner Pflegerin Renate Haider erkundet der Pandabub ausgiebig die große, bewaldete Außenanlage. „Fu Hu ist sehr entspannt und inspiziert neugierig sein neues Reich“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. „Auch den chinesischen Bambus hat er schon probiert und er schmeckt ihm.“ Aber nicht nur die Umgebung ist neu, auch die chinesischen Pfleger lernt der Pandabub Schritt für Schritt kennen. Renate Haider wird noch eine Woche bei ihm bleiben. Sie betreut ihn bereits gemeinsam mit seiner zukünftigen Pflegerin Qu Chunmao. Fu Hu hat seine neue Betreuerin schon beschnuppert und erstes Vertrauen gefasst. „Sie ist ruhig und sehr kompetent. Außerdem verwöhnt sie ihn mit Leckerlis wie Karotten und Süßkartoffeln. Und Pandaliebe geht vor allem durch den Magen“, erzählt Schratter.

Pflegerin Qu Chunmao hat auch Fu Hus älteren Bruder Fu Long in seiner ersten Zeit in Bifengxia betreut. Der erste Schönbrunner Pandanachwuchs ist mittlerweile schon fünf Jahre alt und bringt stolze 120 Kilogramm auf die Waage. Fu Long lebt allein in einem Gehege, denn erwachsene Pandamännchen sind Einzelgänger. Das Team aus Schönbrunn hat sich sehr gefreut, Fu Long wieder zu sehen. Schratter: „Er hat sich prächtig entwickelt und ist zu einem stattlichen Bären herangewachsen. Mit seinem großen, runden Kopf ist er eindeutig der Hübscheste.“



Quelle: Zoopresseschau vom 19.11.12 / Ausgabe 654

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.044
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#48 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.11.2012 07:13

Dieses Projekt und die Entwicklung der Panda-Bären laufen hervorragend. Kein Wunder bei den Vorbereitungen und den spitze Tierpflegern in Wien und in China. Die liebevolle Betreuung lohnt sich. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#49 von BEA ( gelöscht ) , 20.11.2012 17:36

Es ist schön zu lesen, das Fu Hu in seiner neuen Heimat so gut zurecht kommt.

Und das Fu Long schon so ein großer und stattlicher Bär ist, freut mich auch.

MIt den beiden Pandas ist offenbar alles richtig gemacht worden

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#50 von UrsulaL , 21.11.2012 10:42

Danke Conny :heart:

Es freut mich, dass Fu Hu schon ganz gut mit seiner neuen Umgebung zurecht kommt.

Es ist auch schön, dass es Fu Long gut geht.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.781
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Zürich: Tiger werden bald erwachsen
Zoo Bad Ragaz (CH): Nach Mord Verkauf vom Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen