RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#16 von GiselaH , 04.11.2010 19:17

Es wurde höchste Zeit, dass ich mal wieder hier vorbei schaue!

Der kleine Moppel ist zum Anbeißen süß :heart: !
Ich finde schön, dass man Mutter und Kind so wenig wie möglich stört.
Und ist das nicht nett und voller Liebe gesagt?

Zitat
"Wir sind begeistert, dass er so ein gesundes, rundliches
Fellknäuel ist", so Schratter.


Gisela :-P

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#17 von BEA ( gelöscht ) , 04.11.2010 19:28

Der kleine Kerl ist total niedlich.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#18 von Gelöschtes Mitglied , 07.11.2010 19:55

Das ist ja ein süßes Kerlchen, so schnell hat Fu Long einen kleinen Bruder bekommen, wer hätte das gedacht. Agi, danke für das Wiegebild, mal sehen, wie lange er noch in die kleine Waagschale passt ;-)

Frauke :winkewinke:


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#19 von agi , 09.11.2010 08:06

Hier alles zur nahmenswahl.
Macht ruhig mit.

Zitat
EIN NAME FÜR DEN PANDANACHWUCHS

Er ist 11 Wochen alt, rund 4,5 Kilogramm schwer und macht schon die ersten
Krabbelversuche. Nun ist es an der Zeit, dem Pandanachwuchs im Tiergarten Schönbrunn
auch einen Namen zu verleihen. Wie bereits bei seinem Bruder Fu Long können auch
diesmal alle Panda-Fans bei der Namensgebung mitwirken. Ab sofort kann man auf der
Internetseite des Tiergarten Schönbrunn (www.zoovienna.at<http://www.zoovienna.at>)
per Mausklick mitentscheiden, wie der kleine Panda heißen soll.

Folgende drei chinesische Namen stehen zur Wahl:

· Fu Hu = glücklicher Tiger (2010 ist das chinesische Jahr des Tigers.)

· Ao Kang = gesunder österreichischer Bub

· Wei Xing = Freude Wiens

Bis Sonntag, 21. November 2010, 24.00 Uhr, läuft die große Namenswahl.



agi

 
agi
Beiträge: 2.583
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#20 von agi , 22.11.2010 09:32

Die Namenswahl ist beendet: Hier ist unser "Fu Hu", der kleine glückliche Tiger, geboren im chinesischen jahr des Tigers 2010.
http://www.suite101.de/content/pandabab ... -hu-a92973
[mittig][/mittig]

 
agi
Beiträge: 2.583
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#21 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2010 10:38

Liebe agi, das ist ja ein ganz süßes Kerlchen, und ich hoffe nur, es wird auch glücklich werden.
ich danke Dir für Bericht und Bild

anne


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#22 von ConnyHH , 22.11.2010 11:41

Schönbrunner Pandababy heißt "Fu Hu"[/size]



Das Schönbrunner Pandababy heißt [size=150]"Fu Hu", was so viel wie "Glücklicher Tiger" bedeutet. :dance: Insgesamt stimmten 50,1 Prozent für diesen Namen...

http://derstandard.at/1289608424952/Wie ... isst-Fu-Hu

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#23 von ConnyHH , 26.11.2010 11:43

Kuriose Namenswahl[/size]

Wiener taufen Pandababy "Glücklicher Tiger"

[size=150]Gestatten: 'Fu Hu'


Wenn Riesenpandas in Gefangenschaft doch einmal Nachwuchs bekommen, wird der traditionell erst nach 100 Tagen getauft. Das liegt auch an der hohen Sterblichkeitsrate. Im Zoo von Wien kann nun gefeiert werden - auch wenn der Täufling einen auf den ersten Blick bizarren Namen bekommt....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 23,00.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#24 von ConnyHH , 14.12.2010 00:34

Taufe ohne "Taufkind": Fu Hu blieb in der Box



Panda Fu Hu ist heute in Schönbrunn getauft worden. Für die Zeremonie reiste hoher Besuch aus China an. Der Panda selbst blieb aber in der Wurfbox... :lol:

http://wien.orf.at/stories/486944/

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#25 von BEA ( gelöscht ) , 14.12.2010 13:06

Na ,da wünsche ich doch dem kleinen Fu HU alles Gute.

Auch Menschenkinder verschlafen ihre Taufe ja schon mal ganz gerne :D

Bea

BEA

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#26 von GiselaH , 14.12.2010 21:05

Fu Hu scheint ein cleveres Bärchen zu sein - er verschmäht den Presse - Rummel ;-) .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.12.2010 23:45

Pandababy Fu Hu stapfte erstmals aus der Wurfbox



Für Panda-Fans könnte sich ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn lohnen: Baby Fu Hu stapft seit einigen Tagen rund um die Wurfbox und lässt sich aus der Ferne von Besuchern bestaunen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... fbox.story

Bitte beachtet auch das kurze Video oben rechts ! :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#28 von GiselaH , 22.12.2010 19:38

Fu Hu ist sehr süß und wie man lesen kann auch schon ordentlich unternehmungslustig.
Ohne deinen Hinweis hätte ich das schöne Video glatt übersehen - vielen Dank.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#29 von ConnyHH , 27.12.2010 13:58

Panda-Junges zeigt sich Besuchern



Fu Hu wird immer neugieriger: Die Chancen, das vier Monate alte Pandababy außerhalb der Wurfbox beobachten zu können, steigen täglich. Der Tiergarten Schönbrunn rechnet mit einem winterlichen Besucheransturm...

http://diepresse.com/home/panorama/wien ... e/index.do

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Alles News zu Panda "Fu Hu"

#30 von GiselaH , 27.12.2010 20:28

Klar gibt das einen Besucheransturm :positiv: . Der kleine Fratz ist soooo niedlich. Ich kann das Ah und Oh der Besucher schon förmlich hören ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Zürich: Tiger werden bald erwachsen
Zoo Bad Ragaz (CH): Nach Mord Verkauf vom Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen