RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#1 von Ulli J , 09.07.2010 20:59

Basler Zolli: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

Der Zoo Basel erwartet in den kommenden Tagen Nashorn-Nachwuchs: Ellora und ihre Tochter Quetta sind beide trächtig – von demselben Bullen. Verstehen sie sich daher nicht mehr so gut?

mehr:

http://www.badische-zeitung.de/basel/bas...--33120225.html


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#2 von ConnyHH , 09.07.2010 22:47

Hallo Ulli,

na das ist ja ein dolles Ding.... :shock: :oops:

Der Satz gefiel mir aus dem Artikel am besten: "Jaffna ist nicht nur ein potenter und genetisch wertvoller Kerl, sondern auch ein nettes Tier und ein freundlicher Liebhaber", lobt die Tierärztin. :lol: :top:

Da bin ich ja mal gespannt - hoffentlich geht alles gut und man hört auch nach der Geburt der beiden "Hörnchen" nochmal etwas...

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.540
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#3 von GiselaH , 10.07.2010 15:02

Bei einer Tragzeit von 429 und 496 Tagen werden die nächsten Tage und Wochen spannend im Baseler Zoo.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.060
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#4 von Ulli J , 14.07.2010 16:12

Leider eine traurige Nachricht aus Basel:

Totgeburt eines Panzernashorns im Basler Zoo

http://www.webjournal.ch/news.php?news_id=2950

http://www.a-z.ch/news/vermischtes/rueck...r-welt-10253091


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2010 16:29

Das ist sehr traurig. :seufz:
Nun hoffe ich, daß Ellora ein gesundes Baby bekommt.
cleo


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#6 von GiselaH , 14.07.2010 19:27

Ach wie schade :-( ! Ich hoffe jetzt auch, dass bei Ellora alles gut geht :daumendrueck: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.060
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#7 von ConnyHH , 14.07.2010 21:18

Oh mann.... das ist sehr traurig... :weinend:
Ich drücke nun auch für Ellora alle :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.540
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#8 von Ulli J , 27.07.2010 20:43

Wieder Grund zur Freude in Basel:

Henna heisst das jüngste Panzernashorn im Basler Zoo

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/pa..._1.6922507.html


hier ist auch ein Bild von dem Nachwuchs:

http://www.badische-zeitung.de/basel/bas...--33678222.html


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#9 von ConnyHH , 27.07.2010 21:10

Hallo Ulli,

vielen Dank - darauf habe ich schon gewartet und gehofft, das wenigstens hier alles gut geht ! :top:
Das ist ja eine süsse "Maus" und dann auch noch mit einem besonderen Kennzeichen. ;-)

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.540
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Nashornbulle schwängert Mutter und Tochter

#10 von GiselaH , 28.07.2010 22:02

Das ist ja eine süßes kleines "Hörnchen" :-P !
Henna ist ein schöner Name und ihr helles Beinchen macht das Nashornkind zu etwas ganz Besonderem.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.060
Registriert am: 10.02.2009


   

Tiergarten Schönbrunn: Aufregung um "tote" Vögel ;-)
Ménagerie de Jardin des Plantes, Paris (F) : Nebelparder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen