RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2010 07:41

die fotos ich mal gefunden
Neues von den Braunbär-Eisbär-Hybriden im Zoo Osnabrück

http://www.giessener-zeitung.de/giessen ... snabrueck/


RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#2 von babs , 29.04.2010 09:22

Hallo Martina,
jetzt kommts, die blödeste aller Fragen, aber ich weiß es echt nicht
was bitte sind Hybriden, bei Bären?
Ich meine mal gelesen zu haben das es Bären gibt aus einer Eis-& Braunbärbeziehung, sind das diese?
Zauberhaft sind sie aber diese Bezeichnung, die kenne ich nur vom Auto.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.04.2010 10:36

Halle Babs!

Da hast du Recht. Damit bezeichnet man den Nachwuchs von Braun- und Eisbären. Llyod, der jetzt in Gelsenkirchen lebt, war mit Braunbären in Osnabrück in einem Gehege. Dann ist es passiert und er wurde Vater.

AdsBot [Google]

RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.04.2010 12:01

Falsch, der Eisbärmann Lloyd war nie in Osnabrück und hat bisher noch keine Jungtiere gezeugt, weder Weiße noch Braune und der Zoo Osnabrück hat sich seiner Hybridbären auch nie geschämt.


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3060890&t ... threadview

AdsBot [Google]

RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2010 13:59

der schlimme finger war der elvis :mrgreen:
aber sind die nicht süß? die kleinen breisbären :heart:

aber reklame oder sogar stolz war der zoo nie über diese verpaarung

Zitat
Am 21. Januar wurden die beiden geboren und seitdem gemeinsam von Mutter "Susi" und dem zweiten Braunbärenweibchen "Ossi" gepäppelt. Ossis Mitarbeit ging soweit, dass sich bei ihr Milch bildetet und sie den Nachwuchs mit säugen kann.
Einzige Wermutstropfen bei dieser Geschichte ist, dass Tips und Taps aus einer Verbindung zwischen Braunbärendame und Eisbärenmann stammen. In der Natur ist so etwas noch nicht beobachtet worden. Bei uns ist es Resultat einer Mischgruppe, die leider 1980 begonnen wurde.


http://www.zoo-osnabrueck.de/magazin/ar ... &topmenu=2
hier der link von der homepage,da mußte ich aber für ins archiv gehen,soo öffentlich stehen die da nicht drauf.
und am gehege steht auch kein schild das das breisbären oder Braunbär-Eisbär-Hybriden sind.


RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#6 von GiselaH , 29.04.2010 19:12

Ich mag die beiden Bären, auch wenn es sie eigentlich so nicht geben sollte ;-) . Die Kinderfotos der beiden sind sooo niedlich.

Ullis´s Link zu dem Artikel "Aufbruch in neue Tierwelten" finde ich sehr interessant. Der Osnabrücker Zoo verwirklicht ein ziemlich gutes und ganz offensichtlich auch wirtschaftliches Konzept. Da können sich einige Zoos eine ordentliche Scheibe abschneiden.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

#7 von Ulli J , 29.04.2010 20:48

@ Uli S:

Jeder bei uns darf sich auch einmal mit einem Namen vertun. ;-) Da sind wir nicht so ungeduldig.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Neunkircher Zoo: Zwei Dickhäuterdamen kommen an...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz