RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2010 09:20

Im Zoo Osnabrück kann man jetzt auch Maulwürfe beobachten. Es ist der einzige deutsche Zoo, der so ein Gehege hat.

http://www.bkr-net.de/preexport_startse ... m_Zoo.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#2 von ConnyHH , 21.07.2010 10:15

.... wie cool ist das denn bitte... :top: :clap:
Eine tolle Einrichtung und mit Sicherheit sehr sehr interessant die kleinen Wühler in ihrem Lebensraum beobachten zu können, was ja sonst in der Natur fast unmöglich ist... :lol:
Ich liebe Maulwürfe :heart: - das sind putzige Kerlchen - auch wenn sie manchen Gartenfreund bestimmt das ein oder andere mal an den Rand der Verzweiflung bringen... :roll:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2010 17:43

Hallo Conny,


so ein Maulwurf-Gehege muss die Planer und Architekten vor schwierige Aufgaben gestellt haben. Schön, wenn sich die Tierchen wohl fühlen - dennoch finde ich alles sehr kompliziert.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#4 von BEA ( gelöscht ) , 21.07.2010 20:04

Ich finde das ganz toll. maulwürfe sind sehr schöne Tiere.

Bea

BEA

RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 21.07.2010 22:08

Ich hab in dem unterirdischen Zoo echt die Krise gekriegt. :lol: Der ist gleich neben dem Eingang. Es war so heiß an dem Tag, es war (naturgemäß) dunkel, etliche Besucher ohne funktionierendes Deo :cry: , und in keinem der unterirdischen Gehege hab ich ein Tier gesehen. Bei den Nacktmullen saß nur je ein Plastik-Nacktmull drinne :shock:, das nächste unterirdische Gehege beherbergte... Regenwürmer. Da hab ich zu meinem Mann gesagt, sorry, ich muss hier raus, ich will endlich Tipps und Tapps sehen... Und stand 10 Min später selig vor den Cappuccino-Bären.. :mrgreen:

Der unterirdische Zoo ist bestimmt toootal interessant wenn man sich die Zeit dafür nimmt, aber an dem Tag hab ich gedacht, maaaan, ich bin doch nicht für Regenwürmer hier!!! :lol:

LG

Christina

PS: Ich find es super dass es da jetzt Maulwürfe gibt, die hatte ich nämlich vermisst, hätten so gut gepasst!

Christina_M

RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#6 von ConnyHH , 21.07.2010 22:37

@Christina

Zitat von Christina_M
Ich hab in dem unterirdischen Zoo echt die Krise gekriegt. :lol: Der ist gleich neben dem Eingang. Es war so heiß an dem Tag, es war (naturgemäß) dunkel, etliche Besucher ohne funktionierendes Deo :cry: , und in keinem der unterirdischen Gehege hab ich ein Tier gesehen. Bei den Nacktmullen saß nur je ein Plastik-Nacktmull drinne :shock:, das nächste unterirdische Gehege beherbergte... Regenwürmer.

.... hab ich gedacht, maaaan, ich bin doch nicht für Regenwürmer hier!!! :lol:



Da wäre ich gerne dabei gewesen.... Ich glaube, wir hätten uns garantiert gebogen vor Lachen.... :lol: :lol: :lol:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Einziger Zoo mit Maulwurf-Anlage

#7 von GiselaH , 21.07.2010 22:55

Hallo Christina, hallo Conny,

ich wische mir gerade die Lachtränen aus den Augen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: .
Mir wäre es wohl ähnlich ergangen - da will man Bären und zwar ganz besondere sehen und dann muss man sich durch miefige Dunkelheit begeben und kann nicht wirklich viel Interessantes sehen :kaputtlach: .

Aber ich finde es toll, sich der Maulwürfe anzunehmen. Die werden von vielen Leuten regelrecht gehasst und sind doch so putzige Tiere.
Bei mir im Garten dürfen sie übrigens nach Herzenslust buddeln und aus Dankbarkeit übertreiben sie es auch nicht ;-) .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Duisburg: Kuriose Wünsche an den Zoo
Tierpark Nordhorn: Vom Unwetter hart getroffen !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz