RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.06.2010 20:29

BEA

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#2 von GiselaH , 23.06.2010 20:58

Mag ja sein, dass Neumünster mit Kap punkten kann, aber ganz sicher nicht mit Kaps Gehege.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#3 von Ulli J , 10.07.2010 15:08

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#4 von ConnyHH , 10.07.2010 17:00

@Ulli
... ich fasse es ja wohl nicht... die Dame ist aber sehr und vor allen Dingen spontan entscheidungsfreudig.... :shock: :lol:

Na, mal schauen wer das Rennen macht... :think:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2010 17:05

ich hatte am 26.06. folgenden Bericht (etwas gekürzt) in ein anderes Forum gesetzt. Schön finde ich darin die Erinnerung an Lars, mit dem alles begann:


"Kieler Nachrichten"

Eisbär „Lars“ kam per Blumenlaster - Neumünsters Tierparkchef Peter Drüwa geht in Rente.

Neumünster. „Lars“ hin und „Knut“ her: Auch ohne die „eisbärigen“ Highlights wäre es dem scheidenden Tierparkchef Peter Drüwa keine Minute langweilig geworden in seinem 24-jährigen Wirken am Rande von Neumünsters Stadtwald.
95.000 Besucher im Jahr hatten wir, als ich 1986 anfing. Jetzt sind es 175.000 plus“, bilanziert der (noch) 64-Jährige zufrieden....

Ab 1995 wurde die Anlage für die Braunbären vergrößert und umgestaltet, endlich mit Naturboden versehen. Und dann kam das Spannendste: „Eisbär ,Lars', ein in Münster zwischengeparktes Geschenk aus München, war der Meilensprung.“ Unvergessen: Der Eigentransport von „Lars“ und seinen beiden „Gouvernanten“ in drei gesicherten Käfigen auf dem Lkw einer Neumünsteraner Blumenhandlung.

Der Rest ist Geschichte. „Lars“ wurde zur Zucht nach Berlin abgegeben: In Gegenzug hielt „Rambo“ aus der Insolvenz-Masse der ehemaligen DDR-Staatszirkus Einzug. Um die Einnahmen, die dann der „Lars“-Sohn und Publikums-Liebling „Knut“ den Berliner Kollegen bescherte, gab's Gerangel vor Gericht. Dass Neumünster mit 430.000 Euro Beteiligung abgefunden wurde, „geht okay so“, sagt Drüwa heute.

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#6 von BEA ( gelöscht ) , 10.07.2010 18:18

Na, da bin ich gespannt, wer denn die neue Leitung in Neumünster wird.

Die Dame scheint ziemlich sprunghaft zu sein.

Bea

BEA

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#7 von GiselaH , 10.07.2010 19:53

Zitat
"Ich kündige nicht wieder spontan. Jetzt bin ich mit vollem Herzen dabei."


Bei manchen Menschen ist in einem vollen Herzen ganz offensichtlich noch viel Platz ;-) .
Ich kann die Entscheidung der Tierärztin aber verstehen. Vielleicht sollte sie mit ihren Statements in Zukunft vorsichtiger sein.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.08.2010 10:27

Neues von Herrn Drüwa:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... -jobs.html


Conny

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#9 von ConnyHH , 16.01.2011 22:12

Tierpark-Chef - Der Neue hat schon Zoo-Erfahrung



Johannes Peschke (43) ist seit dem 1. Januar der neue Chef des Tierparks. Damit ist ein Schlussstrich um die langwierige Nachfolger-Suche von Dr. Peter Drüwa (65) gezogen. Eigentlich wollte Drüwa bereits im Sommer vergangenen Jahres nach knapp 25 Jahren im Amt die Geschäfte an die Zoo-Assistentin Nadine Westphal übergeben. Doch die Tierärztin wanderte überraschend nach Kanada aus....

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... hrung.html

Dann sage ich mal 'toi toi toi' !!! :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#10 von GiselaH , 17.01.2011 19:24

Da schließe ich mal an - toi, toi, toi :-P

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.01.2011 15:36

Bitte, bitte lieber Herr Peschke, bauen sie als erstes das Eisbärengehege um (das Knutgeld liegt hoffentlich noch auf dem Konto)! ;-) :positiv:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#12 von ConnyHH , 16.03.2011 14:54

Tierpark: Neue Preise, neues Leitbild

Zehn Wochen nach seinem Amtsantritt hat der neue wissenschaftlich-technische Leiter des Tierparks, Johannes Peschke, grundlegende Änderungen in der Ausrichtung des Zoos angekündigt. "Ich möchte eine naturnahere, emotionale Tierpräsentation. Beton und Stahl müssen durch Holz ersetzt, die Wege interessanter gestaltet werden", erklärte Peschke bei der Jahreshauptversammlung der Tierparkvereinigung am Montagabend den 73 Mitgliedern. Zudem will der 43-Jährige die Erlebnispädagogik stärken, nicht nur für Kinder. Bis September will der Zoo-Chef ein neues Leitbild entwickeln, das als Entwicklungsplan an den bestehenden Masterplan angehängt werden soll....

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... tbild.html

Wir dürfen gespannt sein ! :positiv:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#13 von BEA ( gelöscht ) , 16.03.2011 21:19

Das klingt sehr interessant. Ich bin sehr gespannt.

LG
Bea

BEA

RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#14 von ConnyHH , 13.04.2011 11:30

Ein Interview mit dem neuen Tierparkchef Johannes Peschke lässt u.a. auf Gutes für Eisbärenmann 'Kap' hoffen !!! :dance:

"Der Kontakt zum Tier ist mir wichtig"



Es sind große Fußstapfen, in die Johannes Peschke (44) getreten ist. 25 Jahre lang gestaltete sein Vorgänger Dr. Peter Drüwa den Tierpark als Leiter....

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... chtig.html

:top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Neumünster: Der neue Chef

#15 von GiselaH , 13.04.2011 20:13

Es klingt sehr gut, was der neue Direktor vorhat. Ich glaube, dass man in Neumünster ein gutes Konzept für den Tierpark entwickeln und umsetzen wird.
Ganz besonders gut und wichtig fand ich folgenden Satz:

Zitat
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Menschen am besten erreichen können, wenn wir unseren Besuchern eine emotional erfahrbare Mensch-Tier-Begegnung ermöglichen.



Und nicht zu vergessen: dass Kap´s Gehege auf den neuesten Stand gebracht werden soll, das freut mich ganz besonders :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tiergarten Nürnberg - Präriehunde
Besuch im Leipziger Zoo 5.6.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz