RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2010 08:20

Habe gerade bei der Presseauswertung folgenden traurigen Artikel gefunden.


http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... s-tot.html


Conny

AdsBot [Google]

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#2 von Ulli J , 12.07.2010 08:32

Das ist wirklich eine traurige Nachricht, aber Vilja hat ein langes und gutes Leben in der Wilhelma gehabt.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#3 von walli ( gelöscht ) , 12.07.2010 12:43

walli

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#4 von GiselaH , 12.07.2010 15:20

Es ist immer schade, wenn ein lieb gewordenes Tier verstirbt.
Gut, dass es so schnell und ohne langes Leiden passiert ist.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#5 von BEA ( gelöscht ) , 12.07.2010 18:49

Es ist sehr schade und traurig. Ich hoffe Vilja hat nicht leiden müssen

Bea

BEA

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#6 von Ulli J , 12.07.2010 20:34

In dem Artikel steht nicht wirklich etwas anderes, aber er ist ein besonders netter Nachruf auf die Grande Dame Vilja.

www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=83480&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=81ea1a8417

(Da in der URL eckige Klammern sind, muss man sie kopieren und im Adressfeld des Browsers einfügen.)

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#7 von GiselaH , 12.07.2010 20:42

Hallo Ulli,

danke für den sehr schönen Nachruf. Das ist mit viel Liebe geschrieben :heart: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2010 08:40

Zoo-Besucher schicken Mitleidsbekundungen:



http://www.open-report.de/artikel/Zoobe ... 67500.html


Conny

AdsBot [Google]

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2010 08:43

Die "Bild" berichtet heute, dass Vilja Organe für die Forschung stiftet:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... chung.html



Conny

AdsBot [Google]

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#10 von GiselaH , 14.07.2010 18:31

Zitat
Der Rest des Elefanten kommt in eine Tierkörper-Verwertungsanlage. Der Chef zu BILD: „Die Knochen werden verbrannt, das Tierfett wird zu Industrie-Schmiermittel verarbeitet.“



Darf ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so genau wissen wollte, was mit der verstorbenen Elefantnkuh passiert :?

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2010 18:37

Hallo Gisela,

leider ist das der Schlusspunkt vieler Hunde- und Katzenleben in Deutschland. Wenn man für sein Tier keinen Platz auf dem Hundefriedhof (oder ein privates Plätzchen) findet, dann landet es in der Tierkörperverwertungsanstalt. Ich habe vor vielen Jahren einem in einem Bundesgesetzblatt gelesen, was dort passiert. Seither kommt mir kein Hund mehr dorthin.

Aber dass man so was in Interviews daherredet, und die Zeitungen auch munter alles drucken, was ihnen erzählt wird, geht doch entschieden zu weit!!!!

Conny

AdsBot [Google]

RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#12 von Rena † , 14.07.2010 19:20

Hallo Conny (Ixamarie) :winkewinke: ,

ich muß Dir mal sagen, dass ich es schön finde, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Beiträge bereichern das Forum.

Bärige Grüße aus Bärlin,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Elefantenkuh Vilja (61) ist tot

#13 von Leti , 15.07.2010 16:35

Dear Vilja,
Rest in peace. You will always live in our hearts.
Sending you all my love,
your friend Leti

Leti  
Leti
Beiträge: 1.130
Registriert am: 04.06.2009


   

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen: Die Affen sind los
Zoo Straußberg (Brandenburg) : Katta Handaufzucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz