An Aus


RE: Fotos und Videos von Water - vom 07.02.09

#1 von water , 14.02.2009 18:39

Am 07.02.09 waren wir im Zoo. Zum Schluss gingen wir bei den Elefanten vorbei, um zu schauen ob vielleicht ein kleines Elefantenbaby da ist. Kein Baby, aber Viktor, der Elefantenbulle zeigte uns, wie so kleine Elefanten zustande kommen.

Hier der Link zur Elefantenpaarung:

http://www.youtube.com/watch?v=u3Z2axTemyY


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos und Videos von Water - vom 07.02.09

#2 von Ulli J , 15.02.2009 08:01

Hallo Water,

ein wirklich gut gemachtes Video. Da warst du wohl zur rechten Zeit am rechten Ort.

Ob der Elefantenbulle, Viktor, wohl die BZ gelesen hat, und weiß, dass die Anlage der Elefanten vergrößert wird und dann mehr Platz für Nachwuchs da ist.

Bei den Kölner Elefanten hat die noch recht kleine Marlar mit dem ziemlich großen Bullen Bindu am Freitag schon einmal geübt, wie das Kräftemessen beim Vorspiel funktioniert. Ich glaube aber Bindu hat sie nicht ganz ernst genommen.

Ulli


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Fotos und Videos von Water - vom 07.02.09

#3 von water , 15.02.2009 18:13

Heute war es ziemlich grau in Berlin. Schneeflocken lösten sich schnell in Wasser auf , also ungemütliches Wetter. Trotz alledem wollte ich mich etwas bewegen und ging in den Zoo. Die Tiere strahlten Gemütlichkeit aus und viele von ihnen dösten vor sich hin. Bis auf…, ja
bis auf Knut. Es war noch nicht einmal 13 Uhr und er lief und lief….Tja ab und zu gähnte er beim Laufen, aber ein Eisbär weiß ja nie, ob sich der eine oder andere Pfleger vielleicht doch mal in der Fütterungszeit irrt. Wir wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

hier einige Impressionen aus dem Zoo
























 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Fotos und Videos von Water - vom 07.02.09

#4 von GiselaH , 15.02.2009 18:44

Hallo water,
vielen Dank für Deinen Kurzbericht aus dem Zoo und die schönen Fotos. Das Video läuft bei mir im Moment nicht. Versuche ich´s später noch einmal.
(Ich liebe ja die Wochenenden, weil es da meistens recht viele Bilder aus dem Zoo gibt)

viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


   

RE: Knut Fütterung vom 18.02.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen