RE: Arcta (ehemals Zoo Rostock) als Symbol für Klimawandel

#1 von ConnyHH , 04.10.2010 14:30

Der Eisbärin Arcta (gestorben 2009) aus dem Rostocker Zoo wird jetzt im Stralsunder Ozeaneum ein Denkmal gesetzt. :top: :clap:

http://www.dnews.de/nachrichten/mecklen ... andel.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.688
Registriert am: 04.02.2009


RE: Arcta (ehemals Zoo Rostock) als Symbol für Klimawandel

#2 von GiselaH , 06.10.2010 21:36

Hm, jetzt bin ich gerade dabei, mich richtig zu verbiegen :roll: .
Eigentlich mag ich ausgestopfte Tiere nicht - punktum!
Aber bevor das Fell der Bärin möglicherweise irgendwo vor einem Kamin gelegen hätte oder als Zierde an eine Wand gepinnt worden wäre, ist sie mir als Symbol für den Klimaewandel im Ozeaneum allemal lieber.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.069
Registriert am: 10.02.2009


   

Phantastische Bilder von Eisbären in der Arktis
Cross Island: Wo Eisbären an die Tür klopfen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz