RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#1 von Ulli J , 06.04.2010 11:19

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#2 von babs , 06.04.2010 14:22

Hallo UlliJ,
ich hab zwar nicht den gesamten Artikel gelesen, der erste Absatz reicht.
Ich bin dafür man führt am Eingang eines ZOO einen Gehirnscanner ein, damit sicher gestellt ist das nur Menschen mit Verstand einen ZOO betreten dürfen.
Das Leid der Tiere kann man nicht in Euro messen, aber die Kosten für Neuanschaffungen würden einen solchen Scanner sicher schnell rentabel erscheinen lassen!
Ich bin :evil: :wall: :evil: :wall:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#3 von Christina_M ( gelöscht ) , 06.04.2010 17:28

Man was macht mich das wieder wütend.

Vor allem, wenn 10 000 Besucher im Zoo waren, dann muss das jemand gesehen haben. Und ich kann immer wieder nur sagen - selbst wenn man sich blöde Bemerkungen und Streit damit zuzieht - bitte bitte einmischen wenn man sowas beobachtet. Die Leute ansprechen, die Verwaltung anrufen, einen Pfleger holen, jemanden vom Eingang, egal wen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

LG

Christina

Christina_M

RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#4 von Ulli J , 06.04.2010 22:45

@ Christina M:

Ich gebe dir vollkommen recht. Oft ist es ganz einfach zu verhindern, dass jemand füttert. Als wir vorige Woche im Zoo am Meer waren, hatten ein paar Kinder am Gehege der Waschbären eine Tüte Chips, die die Waschbären interessant fanden. Ich habe ihnen ganz nett gesagt, sie sollten den Tieren nichts geben, die würden dann krank und schon haben sie die Chips, die sie vorher den Tieren hingehalten haben zurückgezogen. Wir haben zusammen über die Männchen gelacht, die die Waschbären gemacht haben. Man muss ja nicht gleich unfreundlich reagieren. Die Kinder haben sich nichts Böses dabei gedacht. Die Eltern oder die Aufsichtspersonen sollten besser aufpassen, was die Kinder alles so anstellen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 07.04.2010 06:12

@Ulli J:

Das stimmt - oft ergeben sich dann richtig nette Unterhaltungen. Im Winter ist im Zoo Berlin ja eine Absperrung vor dem Wolfsgehege aufgebaut, weil das Wasser im Graben abgelassen ist. Die Tiere könnten aus dem trockenen Graben hochspringen und die Besucher erwischen, die Nasen und Finger über den Rand halten. Einmal hab ich einen Besucher "ertappt", der gerade aus der Absperrung zurückkletterte. Für ein schöneres Foto war er drübergeklettert. Ich hab ihm dann auch ganz nett erklärt warum die Absperrung da ist und was passieren könnte. Da war er einen Moment still und meinte dann "man sollte vielleicht doch manchmal erst nachdenken bevor man was tut.." und wir haben uns dann sehr nett verabschiedet.

Gerade Kinder reagieren oft übrigens total vernünftig und nett. Problem sind immer die Eltern. Da kann man noch so nett was sagen, die Reaktion ist oft sofort aggressiv. "Ich weiß schon was ich mache / meinem Kind passiert schon nichts / ich pass schon auf/ Sie haben mir gar nichts zu sagen / bei uns im Zoo darf man alle Tiere füttern..." etc etc...

LG

Christina

Christina_M

RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#6 von Ulli J , 07.04.2010 22:57

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#7 von babs , 07.04.2010 23:56

Hallo UlliJ,

freu, freu, es gibt noch gute Nachrichten, auch wenn sie garkeine Nachrichten hätten sein müssen.
Danke für die Info!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#8 von ConnyHH , 08.04.2010 09:29

.... na wenigstens eine gute Nachricht in diesem Elend... :top: :clap: :heart:

Danke Ulli !!!

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Tier-Drama um Josef und Vicky

#9 von GiselaH , 08.04.2010 16:58

Ich freue mich, dass wenigstens Vito überlebt hat.

Hier ist noch ein Link zu diesem traurigen Thema:

ttp://www.ksta.de/servlet/OriginalConte ... 0399124478

Die Obduktion soll klären mit welchen Pflanzen die Tiere vergiftet wurden. Wenn ich das richtig verstehe, will man sie aus der Nähe des Geheges verbannen, falls sie überhaupt von dort stammen.

Ich hoffe mal, dass solche tragischen Ereignisse wenigstens dazu führen, dass die Zoobesucher aufmerksamer werden und zumindest die Pfleger informieren, wenn sich Besucher nicht an die Zoo - Ordnung halten. Josef und Vicky nutzt das zwar nichts mehr, aber sicher können andere Tiere vor Schaden bewahrt werden.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Köln: Umzug ins Hippodom will geübt sein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz