RE: Zoo Köln: Sibirische Tigerin im Kölner Zoo eingeschläfert

#1 von BEA ( gelöscht ) , 16.07.2010 20:09

BEA

RE: Zoo Köln: Sibirische Tigerin im Kölner Zoo eingeschläfert

#2 von GiselaH , 16.07.2010 22:03

Wie schade, aber ich bin immer dafür, einem unheilbar erkrankten Tier unnötiges Leiden zu ersparen.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Sibirische Tigerin im Kölner Zoo eingeschläfert

#3 von Ulli J , 17.07.2010 07:57

Obwohl es natürlich traurig ist, dass Mery eingeschläfert werden musste, hat diese Geschichte aber auch eine andere Seite. Mery war eine Handaufzucht und hat sich von keinem der männlichen Tiger, mit denen man in Köln eine Verpaarung versucht hat, decken lassen. So ist es zumindest für den männlichen Tiger des Zoos eine gute Nachricht, dass er jetzt eine neue Partnerin bekommt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man im Kölner Zoo ein bisschen auf eine neue Tigerin und die Chance auf Tigernachwuchs freut.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Sibirische Tigerin im Kölner Zoo eingeschläfert

#4 von BEA ( gelöscht ) , 17.07.2010 09:04

Liebe Ulli

ich finde es sehr traurig, daß man Mery einschläfern mußte. Mir ist es aber zu einfach zur Tagesordnung überzugehen und mich für den männlichen Tiger zu freuen.
Warum hat sich Mery nicht decken lassen? Hatte sie immer schon gesundheitliche Probleme?
Ich begrüße es wenn man ein Tier von seinem Leiden erlöst, finde es aber nicht in Ordnung wenn man es,wie du es so darstellst ,nur unter züchterischem Aspekt sieht.

Bea

BEA

RE: Zoo Köln: Sibirische Tigerin im Kölner Zoo eingeschläfert

#5 von Leti , 18.07.2010 15:45

Rest in peace Mery. We will always love you.

Leti  
Leti
Beiträge: 1.128
Registriert am: 04.06.2009


   

Tierpark Nordhorn: Vom Unwetter hart getroffen !
Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen: Die Affen sind los

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz