RE: SchwarzerPanther in der Eifel zum Abschuss freigegeben

#1 von BEA ( gelöscht ) , 21.10.2010 11:43

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.Man hat bisher noch nicht einmal eine kleine Spur von der tatsächlichen Anwesenheit des Tieres in den Wäldern der Eifel. Man sollte doch meinen es würden sich zumindest man Pfotenabdrücke oder Kothaufen finden lassen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,724301,00.html

Bea

BEA

RE: SchwarzerPanther in der Eifel zum Abschuss freigegeben

#2 von Nordlandfan38 , 21.10.2010 12:45

Im angeführten Bericht steht:
""Es ist aber Unfug, ihn zu töten", betont er. Mit einer Meute Hunde ließe sich der Panther auf einen Baum jagen und dann per Pfeil betäuben, sagt Krannich."
Also so kann man das Problem auch anders lösen! Sieh mal an! Und dann kann man ihn woanders hin transportieren, wo er in Ruhe leben kann.

""Ihn wundere bloß, dass der Panther noch keine Ziegen oder Schafe gerissen habe.""
Dann war es wohl gar kein Panther. Aber trotzdem soll das Tier, egal um welches es sich in Wirklichkeit handelt, erschossen werden!
Wie unverantwortlich solch ein Problem von der >Behörde< behandelt wird, den Panther zum Abschuss freizugeben! Nur weil angeblich >mehrere< Augenzeugen die Raubkatze zuletzt >gesehen< haben wollen...

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: SchwarzerPanther in der Eifel zum Abschuss freigegeben

#3 von Ursi , 21.10.2010 15:25

:evil:

Die Aussage es gäbe nur die Möglichkeit dieses Tier zu töten ist echt :kotz:
Man könnte sicherlich wenn man wollte eine andere Lösung finden, aber
ein Tier abzuknallen ist immer das einfachste, Problem gelöst, Tier tot :flop:
Solches macht man ja auch bei Bären nur zu gerne :-(

Ich finde solche schwarzen Panther wunderschöne Tiere, gefährlich ja
und man muss sicher handeln, aber warum nicht auch zum wohle
des Tieres :finger:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: SchwarzerPanther in der Eifel zum Abschuss freigegeben

#4 von GiselaH , 21.10.2010 20:09

Zitat
Jetzt haben die Behörden auf den Panther-Alarm reagiert und die unter strengem Artenschutz stehende Großkatze zum Abschuss freigegeben.


Das kann ich nicht verstehen :? . Die Leute dort machen es sich wirklich sehr einfach :flop: .
Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich der Panther den Menschen werden kann. Eigentlich denke ich, dass er immer versuchen wird, ihnen auszuweichen.
Und ganz außer Frage steht, dass noch es keinen Beweis für für die Existenz dieses Tieres gibt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: SchwarzerPanther in der Eifel zum Abschuss freigegeben

#5 von ConnyHH , 26.10.2010 14:03

Tierschutzbund kritisiert Panther-Jagd

Der drohende Abschuss eines freilaufenden Panthers erregt immer mehr die Gemüter von Umweltaktivisten. Der Deutsche Tierschutzbund kritisierte, dass die Behörden das in der Region Trier umherstreifende Tier zum Abschuss freigegeben haben...

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/265005/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz