RE: Enrichement - was ist dasß

#1 von agi , 24.10.2010 14:01

So, erster Streich
mal ein Artikel zum Thema Enrichement, damt alle wissen, worüber wir überhaupt diskutieren.

http://news.suite101.de/article.cfm/env ... zoo-a90125

:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Enrichement - was ist dasß

#2 von petraw , 24.10.2010 14:11

:clap: :clap: :clap:

Bravo Agi,

aber wie bekommen wir Herrn Dr.B. dazu das zu lesen?

Liebe Grüße

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.270
Registriert am: 14.02.2009


RE: Enrichement - was ist dasß

#3 von Isle , 24.10.2010 15:44

Liebe Agi,

Danke für Deine geschriebenen Worte. Ich kann einfach nur :positiv: :!: sagen.
Mehr geht für mich im Moment nicht neben Deinem :top: Artikel.
isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Enrichement - was ist dasß

#4 von Frans , 24.10.2010 16:47

Hallo Agi,

Wieder ein gut geschriebenes, sachliches und deutliches Artikel von dich. :top:

Ich habe nur ein kleines Kommentar. Du schreibst: [Enrichment ist] "Eine Forderung, die von Zoo-Besuchern an die diversen Zoo-Leitungen gestellt wird." In wirklichkeit ist es, meiner Meinung nach, ein bisschen weniger eindeutig: Es wird nicht nur gefordert von Besuchern, aber viele Zooleitungen haben selbst entschlossen zu Enrichment, weil wissenschaftliches Untersuch im Bereich der Tier-Ethologie zur dieses Thema zeigt, wie wichtig es auch für Tiere ist um den Möglichkeit zu haben ihre Instinkte, Intelligenz, ja, Kreativität aus zu leben - wenn nicht zu entwicklen.

Bei ein grosses Teil der wissenschaftlichen Berufsgruppe von Biologen, Ethologen und Tierärzte ist in den letzten drei Jahrzehnten das Bewusstsein gewachst, das ein artgerechtes Leben nicht nur durch den Einrichtung eines Lebensraum (Gehege) sonst auch durch Einrichtung einer Lebensbeschäftigung (Enrichment) zustände kommt. Das Glück der Tiere, únd das wirtschaftliche Erfolg der Zoo, liegt in diese Bilanz.

Aber neben dieses kleines Kommentar find ich es ein klasse Artikel. Ich wünsche dich Erfolg damit.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.819
Registriert am: 13.02.2009


RE: Enrichement - was ist dasß

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2010 16:49

Hallo agi, habe dazu schon in der Schänke geschrieben, und ich unterstütze Deinen Artikel voll und ganz.

anne


   

Gnadenhof für Bären Bad Füssing
Ein kleiner Elefant ....................

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz