RE: Anholter Bärenwald: News

#1 von Nordlandfan38 , 18.11.2010 12:00

"" Neues Zuhause für Braunbär Bene
Das ehemalige Zirkustier aus Frankreich wird seinen Lebensabend artgerecht im Anholter Bärenwald verbringen.
...Schon in Gefangenschaft geboren, erfuhr Bene ein trauriges Schicksal. Er stammt aus Nordfrankreich, wo der vorherige Besitzer, ein Dompteur, zunächst mit ihm ab und an Auftritte im Zirkus absolvierte. Doch die letzten zehn Jahre vegetierte der Bär in einem garagenähnlichen Verschlag vor sich hin. Gefüttert wurde er notdürftig mit Essensresten...
Französische Tierschützer, die International Bear Federation (IBF) und der Deutsche Tierschutzbund retteten in einer konzertierten Aktion Bene aus der katastrophalen Haltung. „Unser großes Problem ist, dass die nicht artgerechte Haltung nach dem Gesetz auch noch legal ist“, erklärt Thomas Schröder... ""

Mehr darüber:
http://www.derwesten.de/staedte/isselbur...-id3955651.html

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Anholter Bärenwald: News

#2 von GiselaH , 19.11.2010 21:09

Ich kann nicht verstehen, dass es heute noch möglich ist, Tiere unter so entwürdigenden Bedingungen zu halten.
Natürlich freue ich mich für Bene. Aber wenn ich lese, dass allein in Deutschland noch 200 Bären auf 75 Quadratmetern gehalten werden und dass das auch noch erlaubt ist, dann macht das sehr traurig und wütend.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anholter Bärenwald: News

#3 von ConnyHH , 21.05.2011 22:56

Zufriedener Neuling im Bärenwald in Anholt: Bene geht es gut und er ist sogar schon vergesellschaftet worden :heart: :boohoo:


Fühlt sich mittlerweile in Anholt wohl: Braunbär Bene, den Tierschützer aus nicht artgerechter Haltung befreit haben.

Noch fehlen gut 80 Kilo zum Normalgewicht, aber die wird sich Bär Bene in den kommenden Wochen wohl noch anfuttern.
Gut eingelebt im Anholter Bärenwald hat sich nach Angaben der dortigen Tierschützer Braunbär Bene. Wie berichtet, hatten der Deutsche Tierschutzbund den ehemaligen Zirkusbären gemeinsam mit französischen Tierschützern (Code Animal) und der International Bear Federation (IBF) aus nicht artgerechter Haltung befreit... :clap: :dance: :top:

http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_ ... nholt.html

Das freut mich von ganzem Herzen ! :positiv: :heart: :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Anholter Bärenwald: News

#4 von GiselaH , 23.05.2011 20:48

Ein bisschen dünn sieht Bene noch aus. Aber das wird sicher noch.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell Bären aus schlechter Haltung ihre natürlichen Verhaltensweisen herausfinden oder wieder entdecken.
Dem Bären Bene wünsche ich auf jeden Fall und von ganzem Herzen ein wunderbares Leben mit seinen 3 Bärendamen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wilhelma (Stuttgart): Tierarzt Ein letzter Pfotendruck...
Wilhelma (Stuttgart): Kampf gegen Beschäftigungsmangel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz