RE: Die Namen stehen fest: Taiga & Ganuk

#1 von Marga , 12.10.2010 15:55

Die Kinder haben einen Namen bekommen :heart:
Das Eisbärmädchen heißt TAIGA[/size]

Der Eisbärjunge heißt [size=150]GANUK




Les deux noms choisis pour les oursons ont une signification particulière qui s’apprête bien à l’environnement des ours blancs. La « Taïga » est une région biogéographique caractérisée par ses forêts boréales de conifères qui sont adaptés au climat froid. C’est aussi l’une des aires de distribution des ours blancs. Quant au mot « Ganuk », il signifie « Flocon de neige » en langage inuit. Le nom « flocon de neige » se retrouvait aussi parmi les noms les plus populaires du concours.
google übersetzt:

Zitat
Die zwei Namen für die Jungen gewählt haben eine besondere Bedeutung, da es gut vorbereitet in der Umgebung der Eisbären. Die "Taiga" ist eine biogeographische Region von Nadelholz borealen Wälder, die zu kalte Klima angepasst sind, charakterisiert. Es ist auch einer der Bereiche der Eisbären. Das Wort "Ganuk," es bedeutet "Schneeflocke" in der Inuit-Sprache. Der Name "Schneeflocke" ist auch unter den beliebtesten Namen in den Wettbewerb gefunden.



Und dies ist ein *Schnappschuss* von FRIMAS;die Eisbärin lebt hinter den Kulissen,getrennt von der kleinen Familie.Gut,daß der Zoo eine Webcam hat,die auch mal *wandert* :kaputtlach:



:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Namen stehen fest: Taiga & Ganuk

#2 von GiselaH , 13.10.2010 21:09

Danke Marga :winkewinke: .

Süße Bärchen, schönen Namen und ein Blick aus der Ferne auf Frimas - schöööön!!!!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Namen stehen fest: Taiga & Ganuk

#3 von Marga , 18.10.2010 22:05

Vor wenigen Minuten via webcam aus Quebec

TRI COLORE



:heart: Marga

Und nur mal so erwähnt:diese Anlage hat ja nun alles was das Eisbärenherz erwarten kann-auch viel Abwechlung mit *Spielzeug* aber Aisaqvaq läuft und läuft und läuft-auf und ab und .....das ist wohl Eisbärsport-intuitiv innendrin sind sie Meilen tag täglich auf Futtersuche.......


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Namen stehen fest: Taiga & Ganuk

#4 von GiselaH , 18.10.2010 22:38

Danke Marga :heart: ,
- nicht nur für das Foto, sondern auch für die Information über die Lauferei von Aisaqvaq ;-).

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.172
Registriert am: 10.02.2009


   

Artikel zur Beschäftigung der Bären
youtube-Video der kleinen Racker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen