RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#1 von Frans , 08.02.2010 21:49

:winkewinke:

Es gibt Bewegendes Bild von Brumas! :D :dance: :o :dance: :D

Sehe: http://www.britishpathe.com/results.php?search=brumas

Viktor hat mir gefragt, diese Bericht hier ein zu stellen. Zwei von das Videos über Brumas bieten interessante Bilder; der Andere enthalten kurze Auschnitte. Der interessante Videos: "It's Miss Polar Bear - not Mister", mit schöne Bilder von Brumas der gewiegt wird, und das zweite: "Vicky Autier and Brumas", ein Sängerin die ein Lied über Brumas singt mit Bilder aus der Zoo dabei. Schön!

Es ist auch sehr interessant die Suche-Funktion bei Pathe für andere Sachen zu betrachten. Es gibt unter "Polar Bear" viele schöne Videos, zum Beispiel diese von Eisbär Spitfire, der in 1956 von Nürnberg nach England umzog (in Farbe, auch noch!).

Und auch von Pipaluk, der zweite Handaufzucht in England, gibt es mehrere Videos.

Und wenn du suchst unter "Zoo Berlin", weisst du nicht, was du seht! :D Es gibt sogar Videos aus der Zoo von 1931! In 1937 gab es in der Zoologische Garten ein Kuschel-Zoo für Kinder, wo Kinder mit junge Bären spielen könnten! :o :dance: :o :dance: :o
Die Bilder sind erstaunlich. Leute, ich bin ja 20 Jahre zu spät geboren!

Die Pathe-Website bietet 12 Millione Bilder und 3.500 Stunden Video von 1896 bis 1970. Es ist wirklich ein wahre Fundgrube.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#2 von ConnyHH , 08.02.2010 22:23

Das ist ja unglaublich....
Frans Du bist der Hammer !!!
Das muss ich mir in aller Ruhe anschauen... :heart:

:supi: :top: :dance: :clap:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.02.2010 22:36

die Videos sind klasse :-) Dankeschön Frans fürs finden :-) :winkewinke:

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#4 von agi , 09.02.2010 19:52

@Frans
das ist ja großartig

bei der Aufnahme aus Berlin gefällt mir am besten der kleine Braunbär, der mitten unter den Schweinchen herum wuselt.
Zum Schießen.

Neid!

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.02.2010 20:08

[list]Die Bilder sind erstaunlich. Leute, ich bin ja 20 Jahre zu spät geboren![/list:u]
Frans, da hast Du wohl Recht ;-) !

:winkewinke: Goldammer

Goldammer

RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2010 00:11

klasse,soooo viele videos :D
1937 zoo berlin,möchte nicht wissen wie viele kinder son teddybären zu hause haben wollten,zum kuscheln ;-)
hätte ich bestimmt gewollt.ist aber laaaange vor meiner zeit :cry:

kleine eisbären sind und waren immer süß und werden und wurden von ihren pflegern geliebt,das sieht man ja deutlich.

ich bin aber heilfroh das die meisten e-bären heute gehegetechnisch besser dran sind :-) und der zoo sich doch sehr positiv gewandelt hat und es wohl auch noch weiter tun wird.


RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#7 von GiselaH , 10.02.2010 23:02

Hallo Frans,

ich bin total beeindruckt. Jetzt weiß ich, was ich am Sonntag machen werde - in alten Videos und Fotos stöbern :dance: :dance: :dance: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

#8 von water , 11.02.2010 18:18

Frans, ich bin baff. Ich habe mir einige Videos angeschaut. Die Qualität ist für das Alter fantastisch. Mir taten nur die Hundewelpen in einem Video leid. Sie waren mit Bären und - Löwenbabys zusammen, die mit ihnen spielen wollten. Da die Krallen sehr scharf und die Zähne spitz sind, bibberten die Hundewelpen an der Mauer gedrängt.
Aber vielen Dank für diese Seite, unglaublich.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


   

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)
Übersicht der Bücher zu Brumas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz