RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#1 von ConnyHH , 08.12.2010 14:37

Der Zoo Osnabrück freute sich über eine überraschende Spende von der Nils Bogdol GmbH. Pünktlich zum Beginn der Erschließungsarbeiten für die neue Taiga-Anlage stellte der langjährige Zoopartner dem Zoo zusätzlich zu seinem jährlichen Sponsoringengagement weitere 2.500 Euro zur Verfügung. :clap: :top:

http://www.wochenanzeiger-herford.de/Ba ... 98106.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#2 von GiselaH , 08.12.2010 21:02

So etwas hört und liest man doch gern :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#3 von Christina_M , 08.12.2010 21:37

Da werden sich Tipps und Tapps freuen! :D

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#4 von ConnyHH , 21.12.2010 14:19

Taiga-Grundsteinlegung in Schneelandschaft



Als wären sie tatsächlich in die Taiga gereist: Im tief verschneiten Zoo Osnabrück versenkten heute Oberbürgermeister Boris Pistorius und Zoopräsident Reinhard Coppenrath eine „Zeitkapsel“ mit Tageszeitung und Glückscent im Grundstein der neuen Taiga-Landschaft. In der 1,5 Hektar großen Anlage mit Baumhöhenpfad bekommen neben den Bärenzwillingen Tips und Taps sechs weitere nordische Tierarten ein neues Zuhause. Eröffnung ist für Juli 2011 geplant... :clap: :top: :supi:

http://www.wochenanzeiger-herford.de/Ta ... 98718.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#5 von GiselaH , 21.12.2010 16:57

Das klingt super und der Baumwipfelpfad wird sicher eine spannende Sache.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#6 von ConnyHH , 12.03.2011 09:33

Neues Zuhause für Tips und Taps :heart:

Taiga-Erlebniswelt soll im Sommer öffnen.
Kaum haben sich die Besucher an die Afrika-Landschaft Takamanda gewöhnt, wird im Osnabrücker Zoo schon wieder gebaut und gebuddelt – und das gleich an zwei Stellen. Während die nordische Taiga-Anlage noch im Juli öffnen soll, wird der Bau am Affenfelsen voraussichtlich Anfang 2012 abgeschlossen sein... :dance:



http://www.noz.de/artikel/52073749/neue ... er-oeffnen

:supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#7 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2011 14:07

Ich bin sehr gespannt wie Tipps und Tapps ihr neues Gegehge annehmen. das liest sich alles sehr gut.

LG
Bea

BEA

RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#8 von ConnyHH , 21.05.2011 23:16

„Kajanaland“ heißt die neue nordische Tierwelt im Zoo Osnabrück – Eröffnung am 7. Juli



Konzentriert hocken zwei Arbeiter auf einem Gerüst und modellieren mit Spachteln aus noch feuchtem Putz Felsen. Die nachempfundene Gesteinsformation bildet die Kulisse für das Bärengehege in der neuen nordischen Tierwelt im Osnabrücker Zoo. Am Donnerstag, 7. Juli, wird „Kajanaland“ offiziell eröffnet.

Noch wird im Zoo emsig gearbeitet. Vor den Augen der Besucher entsteht eine Taiga-Landschaft, die mit der tatsächlichen natürlichen Beschaffenheit möglichst identisch sein soll. Blickfang ist das Felsmassiv. Es umschließt ein Tal, in das die beiden Bärenzwillinge Tips und Taps bis zur Eröffnung umsiedeln werden...

http://www.noz.de/lokales/54348907/kaja ... -am-7-juli

Ich freue mich - vor allen Dingen für Tips & Taps. :dance: :clap: :supi:

:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#9 von GiselaH , 23.05.2011 20:41

Da wird aber noch mächtig gebuddelt! Bis Anfang Juli sind es ja auch nur noch ein paar Wochen.
Ich freue mich auch für Tips und Taps.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2011 23:16

Es ist schon erstaunlich, was sie in Osnabrück auf die Beine stellen.
Danke für deine umfangreiche Recherche, Conny. :top: :positiv:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#11 von ConnyHH , 25.05.2011 23:43

Gerne geschehen, Crissi. :positiv:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#12 von ConnyHH , 08.07.2011 19:53

In „Kajanaland“ Bären, Wisente & Co. entdecken



Oberbürgermeister Boris Pistorius eröffnete heute, am 08.07.2011, „Kajanaland“, die neue nordische Tierwelt im Zoo. Diese liegt direkt neben dem „Tal der grauen Riesen“, Heimat von Elefanten und Nashörnern.

Für 2,9 Millionen Euro hat der Zoo Osnabrück die alte Bärenanlage inklusive umliegender Areale umgebaut. Auf 1,5 Hektar wohnen nun die Bären „Tips“ und „Taps“, Rentiere, Wisente, Nerze, Luchse, Vielfraße, Waschbären und Silberfüchse. Das Besondere: Ein 230 Meter langer und bis zu sechs Meter hoher Baumpfad führt über die Anlage und ermöglicht gitterlose Einblicke in die waldigen und hügeligen Tiergehege. Das gibt es in keinem anderen deutschen Zoo. :top: :supi: :clap:

http://www.wochenanzeiger-herford.de/In ... 06959.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#13 von GiselaH , 08.07.2011 22:35

Zitat
... Baumpfad führt über die Anlage und ermöglicht gitterlose Einblicke in die waldigen und hügeligen Tiergehege. Das gibt es in keinem anderen deutschen Zoo.



Das stimmt so aber nicht :negativ: . Sich gibt es in Osnabrück den längsten und vielleicht auch beeindruckendsten Baumpfad. Aber im NUP in Güstrow gibt es so einen Baumpfad schon länger. Er führt quer über die Anlage der Wölfe, Braunbären, Wildkatzen und Luchse zu einem ganz einmaligen Wolfsinformationszentrum.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#14 von ConnyHH , 08.07.2011 23:25

@GiselaH.
Das ist ja ein dolles Ding.... :shock: Dann schreibe doch mal eine freundliche Email an den Zoo und kläre die Herrschaften auf. :lol: :positiv:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2011 00:59

In Karlsruhe geht sogar eine Fußgängerbrücke quer über den Zoo. ;-)

Aber ich finde es trotzdem beachtlich, was in der "Provinz" so auf die Beine gestellt wird - wären sie in Berlin doch auch so rührig. :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Wildpark Hanau: Nachwuchs mit spitzen Krallen
Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen