RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2009 08:30

das ist mal wieder eine traurige geschichte ,gestern wurde der bär nach seinem ausbruch aus dem gehege erschossen.

http://www.stern.de/panorama/:Get%F6te- ... 61340.html
die überlebenden bären wurden heute abtransportiert
http://www.hna.de/breakingnews/00_20090 ... tiert.html

wie furchtbar ist das denn abgelaufen?


RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.04.2009 19:10

Ich hatte gestern Tränen in den Augen als ich dies gelesen habe und sie kommen sofort wieder
wenn ich das Bild der getöteten Bärin sehe :cry:

Mir fehlen echt die Worte , einfach nur traurig :cry: :cry:

AdsBot [Google]

RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#3 von Christina_M , 21.04.2009 19:22

Was mich daran traurig gemacht hat, war nicht nur das Bild des toten Bären - sondern auch das Bild von dem Sohn des Zirkusdirektors, der ein Foto hochhielt, auf dem er stolz neben dem aufgerichteten Bären mit Maulkorb posiert. Ein Kind in Phantasieuniform mit einem Raubtier, dem jegliche Würde geraubt wurde.

Bären gehören nicht in einen Zirkus.

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#4 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2009 20:23

ich kann christina und dem vier pfoten -verein da nur zustimmen
wildtiere gehören nicht in den zirkus.

hier der neue artikel von vier pfoten über den zirkus-renz
http://www.presseportal.de/pm/17477/138 ... tierschutz

und noch eine nachricht braucht ein zirkus wildtiere?
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_36825382


RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2009 11:36

liebe martina,
seit kindertagen gehe ich nicht mehr in einen zirkus, erst der prächtige aufzug in der manege, dann das elend der tiere ,lebenslänglich im zu kleinen käfig.
und sicher auch nicht immer liebevolle behandlung :cry:

anne


RE: Der getötete Bär aus dem Zirkus Renz

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.05.2009 10:22

Das ist doch mal eine Maßnahme
http://www.hna.de/kasselsolo/00_2009051 ... rkus_.html


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen