RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#1 von water , 25.12.2010 20:17

Zitat
„Das ist ja kein Misserfolg“, sagte Blaszkiewitz, der damit das seit Jahrzehnten in Berlin präsentierte klassische Konzept verteidigte.



Nun, ziert er sich hier nicht mit fremden Federn? Ich glaube nicht, dass die Besucherzahl aufgrund seines Konzept, so hoch ist.
Und ich hatte den Eindruck, die Wahrnehmung, dass die Art der Zooführung eher negativ in diesem Jahr auffiel.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 72660.html

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#2 von Marion2 , 25.12.2010 21:12

Hallo water,

der Zeitung gegenüber kann er ja sein Zoo-Management nur als Erfolg verbuchen, einen Mißerfolg würde er doch niemals zugeben.
Im Übrigen glaube ich, dass er selber davon überzeugt ist, alles richtig zu machen -egal was andere davon halten.

LG
Marion2

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#3 von ConnyHH , 26.12.2010 11:29

.... puuuuuhhhhh..... was soll man dazu noch sagen ???
Der Mann lebt defintiv in einer anderen Welt !!! :wall:
Ich frage mich wirklich wie lange das noch so weitergehen soll.

Es ist ja okay wenn er sagt:

Zitat
...dass die Tiere „allein der Dreh- und Angelpunkt sind“.

aber mit seiner restlichen Einstellung lebt er mehr als hinterm Mond. :evil:

:seufz:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#4 von water , 26.12.2010 13:25

Conny, die Frage bleibt jedoch offen, was er damit meint.
Ich habe in seinem neuen Buch gelesen und bin sehr irritiert. Die Aussage

Zitat
...dass die Tiere „allein der Dreh- und Angelpunkt sind“.


kann sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Ich habe den Eindruck, er ist auf dem Stand der früheren Jahre als Biologe. Aber das Buch ist noch nicht zu Ende gelesen, vielleicht kommt doch noch etwas innovatives.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#5 von Marga ( gelöscht ) , 06.01.2011 00:00

Der Zoodirektor vergleicht den Zoologischen Garten Berlin mit u.a. dem Zoo in San Diego-California,USA, :o das ist ,muß ich mal so sagen ziemlich frech;weil nicht vergleichbar,somit unwahr !!!
-weil z.B. die Anlage der drei Eisbären dort so aussieht :

Zitat
Our three adult polar bears are Kalluk and Tatqiq, a brother-and-sister pair, and Chinook. Outdoor viewing follows the water level up to the beach area. A large sandbox and open spaces on the banks of the Plunge also allow the bears to dig around or maybe take a nap—just like they would in the wild.
Polar Bear Plunge is one of the largest polar bear exhibits in the world. It's wet and it's wild—polar bear style!



Mit Google :
Unsere drei erwachsenen Eisbären sind Kalluk und Tatqiq, ein Bruder-Schwester Paar, und Chinook. Outdoor Betrachtung folgt der Wasserstand bis zum Strand. Ein großer Sandkasten und Freiflächen am Ufer des Plunge erlauben auch die Bären zu wühlen oder vielleicht ein Nickerchen, genau wie sie in freier Wildbahn zu nehmen.

Polar Bear Plunge ist eines der größten Exponate Eisbär der Welt. Es ist nass und es ist wild-Eisbär-Stil!


Der San Diego Zoo mit einer Fläche von 40 Hektar hat sich der Erhaltung gefährdeter Arten und ihrer Habitate verschrieben und ist Heimat von mehr als 4.000 seltenen und gefährdeten Tieren aus über 800 Arten und Unterarten.

:whistle: Marga

Marga

RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#6 von ConnyHH , 06.01.2011 10:58

@Marga
Ohne Frage.... der Mann lebt fernab von jeglicher Realität :evil: :seufz:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#7 von Marga ( gelöscht ) , 22.01.2011 13:07

Einige Schappschüsse aus SanDiego,Eisbären und Elefanten.
Daß der Berliner Zoodirektor bei den Elefanten wässerige Augen bekam ist sicher zu vermuten :seufz:
















Der Minifant geboren Ende Dezember :heart:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.01.2011 13:29

:wall: :wall: :wall: ... dazu fällt einem nicht mehr viel ein. :-(

man sollte Dr.B wirklich mal nach San Diego schicken :positiv:


Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#9 von water , 22.01.2011 14:26

Er war da und hat es in seinem Buch geschrieben. Lese mal heute nach, was er über diesen Zoo bemerkt hat.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chef: Zoo spielt in Champions League

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.01.2011 15:40

@ Water
Ob er da war, weiss ich nicht - ich lese nur, dass er seinen Zoo mit San Diego vergleicht, und dies finde ich, mit Verlaub gesagt, reichlich vermessen.... :roll: :irritiert: :negativ:

Wäre er wirklich dort gewesen, könnte ich es noch weniger verstehen, was er da, bezogen auf Berlin, von Champions League faselt..... :evil:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Spitzmaulnashornkuh "Mzima" gestorben
Kein Steuergeld für 2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz