RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2010 18:11

Liebe Fangemeinde!

Seit über Jahr bin ich nun im Bergischen und habe mich bestens eingelebt. Habe Schönes und Trauriges erlebt und beginne nun langsam mich für das Geschichtliche zu interessieren. Mein kleiner großer Fan Moni aus Düsseldorf – wir telefonieren öfters – meinte, ich müsste doch meiner Vilma auch einiges an „Geist“ bieten können. Na ja, ich habe bisher lieber nur gefressen, getrunken, geschlafen, geschwommen und gespielt. Aber Moni meinte, Bildung kann nie schaden und da ich noch nicht meiner Vilma zusammen sein darf (wenn d i e wüssten!), habe ich genug Zeit, alles wissbegierig aufzunehmen (Ich tue jedenfalls so)! Stellt Euch vor, ich hätte auch in Düsseldorf „landen“ können, wenn es dort noch einen Zoo geben würde!

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen; oh, das habe ich schon gelernt und stellt Euch vor, es gab dort mal einen Zoo mit Eisbären!

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Auch Babs! Gute Besserung noch für Dich an dieser Stelle – auch von Vilma! :heart:

Leider kam ab 1939 eine schlimme Zeit, die zum Schluss den gesamten Tierbestand im Zoo vernichtete. Nun hat Moni in den Düsseldorfer Archiv-DVD`s gewühlt und so kann ich Euch ein paar Eisbärenfotos zeigen. Da Moni sie vom Fernseher abfotografiert hat, sind sie natürlich recht schlecht geworden! Ha, jetzt habe ich`s ihr aber mal gegeben! :-P Gut, dass sie viel Humor hat, denn sie will trotzdem meine Freundin bleiben. Hmmmhhh, ist das jetzt Glück oder Pech für mich? :think:

Also, liebe Freunde, hier sind meine Freunde:















Wie gefallen Euch diese Eisbärchen? Auch schnuckelig, oder? Leider konnten wir, trotz Gemeinschaftsarbeit, nicht die Namen herausbekommen, aber ich hoffe, ich habe Euch trotzdem eine kleine Freude bereitet.

Wenn Ihr wollt, zeige ich Euch morgen mal den heutigen "Zoo" mit den Bewohnern vom Sommer dieses Jahres.

Uiii, das war aber lang! Jetzt muss ich schnell zu Vilma - wir müssen doch noch gemeinsam skifahren. Im Dunkeln, da könn`wir gut schunkeln! Merkt Ihr, ich bin ja sooo verliebt in Vilma!

Bleibt mir gesund und wohlgesonnen!

Euer Lars :heart:

AdsBot [Google]

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#2 von Isle ( gelöscht ) , 29.12.2010 18:23

Na dann, Lars.

Isle

Isle

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#3 von agi , 29.12.2010 18:51

lars als Geschichtsprofesssor, na das wird was ;-)

hast ja auch eine brave Helferin
:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#4 von babs , 29.12.2010 18:52

Lieber Lars, liebe Monika,

das ist eine :dance: :dance: :dance: feine Geschichtsstunde!
Besonders schön finde ich das Foto, wo beide Bärchen an dem Stoff ziehen, soooooooooo niedlich! :dance: :dance:
Mein lieber Lars,
da hat die Moni sehr wohl Recht, Bildung schadet nie! :negativ: Wisse, Ein-bildung ist kein Ersatz dafür! :negativ: :negativ:
DANKE Euch für die Besserungswünsche, Auge matscht noch, aber Lars und Co ist ein MUß!
Ja, ja Lars, man merkt das du :heart: verliebt :heart: bist :positiv: , aber bei so einer Zaubermaus kann es schnell um ein
großes und starkes Eisbärenherz geschehen! Großer, ich gönne dir dies vom ganzen Herzen!
Jetzt geht mal Skilaufen und dann telebimme doch bitte mit der Moni, weil ich doch noch viel mehr erfahren möchte!
Neugierig? :o :shock: :roll: Ich doch nicht :negativ: - Wissbegierig :positiv: !

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#5 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2010 20:02

Mensch Lars, da hast du ein richtiges Schätzchen ausgegraben.
Und es war sehr weise von dir, Monika zu bitten, die Fotos nebst Geschichte zu veröffentlichen.



Ihr seid ein tolles Team :top:
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#6 von GiselaH , 29.12.2010 20:19

Hallo Lars,

dein Ausflug in die Vergangenheit ist sehr interessant. Vielen Dank dafür. Das Sahnehäubchen oben drauf sind natürlich die Fotos der Eisbären. Vielleicht bekommst du ihre Namen ja doch noch heraus.

viele Grüße (auch an Monika)
Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil I

#7 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2010 22:39

Hallo Lars,

das finde ich aber toll, dass es jetzt neben Biostunden auch Geschichtsstunden gibt :clap: :top: In Geschichte war ich nicht soooo dolle :roll: Wann kommt den Teil2? Ich danke dir :heart: und einen lieben Gruß an deine Freundin Monika :winkewinke:

Steffi


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz