RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil II

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2010 15:26

Liebe Fangemeinde!

Jetzt, meine Lieben, stelle ich Euch den heutigen Park vor. Der damalige Zoologische Garten existierte von 1876 – 1943. Er wurde nach der Zerstörung nicht wieder errichtet. Die Straße: „Brehmstraße“ hat man nach dem bekannten Alfred Brehm (Brehms Tierleben) benannt, einem der Hauptinitiatoren des Düsseldorfer Tierparks.

Heute ist der Park ein Erholungsgebiet von Grünanlagen und einem Teich. Hier kann man, verbotenerweise, Enten füttern, Schwäne auch oder sie „nur“ beobachten, sich auf eine Bank setzen, träumen, ein Buch lesen, picknicken und und und . . .

Mein kleiner großer Fan Moni wohnt in der Nähe und kommt dort immer zu Fuß hin und genießt einfach alles. Die Fotos wurden im vergangenen Herbst von ihr gemacht und nun seht selbst:









[









Liebe Freunde, für heute verabschiede ich mich. Wie Ihr gestern mitbekommen habt, zeige ich mich mit meiner Vilma in der Öffentlichkeit. Ein bißchen müssen wir noch daran arbeiten und darum schreibt meine Freundin Moni morgen den 3.Teil für mich. Sie kann das "10-Finger-Such-System" und ich nur das "2-Tatzen-Kratz-System". Ab sofort muss ich aber diese Tatzen baden, damit ich ganz sanft meine Vilma umschlingen kann -das vesteht Ihr doch, oder?

Ich hoffe, die Fotos haben Euch gefallen! Bleibt gesund und mir wohlgesonnen!

Euer Lars :heart:

AdsBot [Google]

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil II

#2 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2010 16:37

Monika, ich finde es ganz großartig, dass man den Park belassen hat, auch wenn man den Zoo nicht wieder eingerichtet hat. Manch andere Stadt wäre über so ein "Filetstückchen" begeistert gewesen, und hätte die Fläche als teures Bauland genutzt.
War in der Brehmstrasse nicht das Eisstadion ?

Bea

BEA

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil II

#3 von GiselaH , 30.12.2010 18:48

Hallo Monika,

dieser Park ist wunderschön und ein paar Tiere gibt es dort ja auch noch.
Ganz besonders gut gefällt mir übrigens der Baum mit dem einladenen Ast.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil II

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2010 22:23

Liebe Monika

Ein schöner Park, ich glaub ich war da schonmal, ist aber lange her.
Die Kanadagänse mag ich besonders! :positiv:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Lars und die Geschichtsstunde Teil II

#5 von babs , 31.12.2010 21:32

Monika, Lars,

vielleicht auch ganz gut, so ist an dieser Stelle ein wunderschöner Park, allen zugänglich die Natur pur genießen möchten!
Tolle Bilder :top: , eine Oase der Ruhe und nicht nur für die Tiere.
Den Baum würde ich auch erklimmen wollen und die Beine baumeln lassen wie die Seele!
Liebster Lars, die Tatzen sollten immer sauber sein, besonders jetzt, da Frl. Vilma grad so neu ist und beworben werden möchte.
Aber ich denke, du wirst das alles wissen, bist ja ein erfahrener Eisbärenmann.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz