RE: Das Eisbärbaby des Zoos Aalborg geht um die Welt

#1 von ConnyHH , 03.01.2011 12:44

Das am 20. November 2010 im Zoo Aalborg geborene Eisbärenbaby :heart: hat dem Zoo Aalborg große Aufmerksamkeit gebracht und steht somit kein bisschen dem älteren Bruder Milak nach, der im Jahr 2009 dem Zoo in Aalborg weltweites Interesse verschaffte....

Das neue Aalborg Zoo Eisbärbaby, welches am 20. November 2010 zur Welt gekommen ist, hat eine ebensolch' grosse Aufmerksamkeit rund um den Globus. :positiv:



Das Junge ist jetzt gesund und munter und gemeinsam mit seiner Mama Malik in der Wurfhöhle gut abgeschottet. :top:

Die Webseite vom Aalborg-Zoo hat seit dem Ereignis ein paar tausend mehr Besucher pro Woche. Die Besucher kommen aus ca. 75 Ländern wie z.B. Südamerika, Afrika, Australien, China und Japan.

"Wir sind mit der großen Aufmerksamkeit, die wir bekommen, sehr zufrieden. Wir erlebten das Gleiche im Jahr 2009 mit Milak und in diesem Jahr entwickelt dieser Kurs zu einem Rekordjahr für uns, so hoffen wir, dass sich die Geschichte wiederholt ", sagt Aalborg Zoo Vorsitzende Arne Schade.

Das Eisbärbaby wächst & gedeiht und wiegt derzeit ca. 2 kg und hat daher um ein 4-faches seines Geburtsgewichtes zugenommen. Das Junge fängt an sehr aktiv zu werden, bleibt aber die meiste Zeit bei der Mama. :heart:

Innerhalb weniger Wochen wird es jedoch beginnen, sich mehr und mehr in der Höhle zu bewegen. Somit sieht man dann auch, ob das Kleine auch wirklich gesund und munter ist. :daumendrueck:

Wenn alles wie erwartet läuft, wird das Junge ca. Mitte Februar die Höhle verlassen und dann die ersten Schritte mit Mama Malik in der Eisbären-Außenanlage machen.

Original-Artikel in Dänisch:
http://aalborgzoo.dk/nyhedsarkiv/aalbor ... rundt.aspx

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Das Eisbärbaby des Zoos Aalborg geht um die Welt

#2 von GiselaH , 03.01.2011 19:00

So schön wie es auch ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man einer Bärin unbedingt in die Geburtshöhle gucken muss. Ich denke immer, dass die Kameras die Tiere doch beunruhigen könnten. Sollte etwas schief laufen, kann man sowieso nicht eingreifen, ob mit oder ohne Kamera.
Da es nun aber so ist wie es ist freut es mich, dass das Bärchen dem Zoo in Aalborg so viel Aufmerksamkeit beschert.
Noch viel schöner ist natürlich, dass das Kleine wächst und gedeiht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das Eisbärbaby des Zoos Aalborg geht um die Welt

#3 von Marga ( gelöscht ) , 03.01.2011 19:25

Hallo Gisela,ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.Und ganz viel Zeit,was Dir selbst Spass macht :mrgreen:

Ich gucke ,weil ich die Zeit habe fast jeden Tag,und wenn der Ton an ist höre ich außer den Geräuschen der beiden Bären gar nichts,eventuell ein feines Summen.
In der Höhle selbst ist es dunkel,die Kamera läuft mit Infrarotlicht.
Dagegen sind die lärmenden Kinder draußen auf dem Weg zur Tiger - und Löwenfütterung sehr laut zu hören-aber auch an dies sind die großen Bären gewöhnt,das stört sie nicht,ebenso die verfressenen Möven und Raben,die in Scharen kreischend einfliegen,wenn in den umliegenden Gehegen draußen gefüttert wird kümmern sie nicht-und die Kamera wird von den Pflegern beobachtet-erinnere Dich an letztes Jahr-ohne Kamera hätte man Maliks Jungen nicht versuchen können zu helfen-war ja leider auch umsonst.
Und wenn es dem Zoo dadurch zahlende Besucher bringt hat es sich Aufwandmäßig rentiert;mein Mann machte schon den Vorschlag wie am Fußballfeld die Bande -in der Höhle die Wände zu vermieten für Werbung :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Ich freue mich zu sehen wie toll die Lütte sich entwickelt -wer mich heute morgen breit grinsend vor dem Monitor gesehen hätte wäre fürs Wegsperren meiner Person gewesen :kaputtlach: :kaputtlach: die Lütte hat an der Pfote genuckelt-das war sooo süß !!

:heart: Marga

Marga

RE: Das Eisbärbaby des Zoos Aalborg geht um die Welt

#4 von GiselaH , 03.01.2011 19:59

Hallo Marga,

auch ich wünsche dir ein wunderbares und gutes Jahr 2011.

Ich wusste, dass du meinen Beitrag niemals unkommentiert stehen lassen würdest :lol: !

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das Eisbärbaby des Zoos Aalborg geht um die Welt

#5 von Marga ( gelöscht ) , 03.01.2011 20:27

Liebe Gisela, :heart: hier :heart: darf man das ja auch tun :mrgreen:
Keiner beißt und andere Meinungen läßt man auch gelten :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

   

Milak in the snow
MILAK hat heute Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz