RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#31 von Marga ( gelöscht ) , 21.01.2011 21:09

Jetzt ist das erste Bärchen geboren-das ist so spannend-wie wird Hope sich verhalten,wenn da nun andere an die Milchbar drängen?Das wurde so noch nie zuvor dokumentiert bzw.beobachtet.

:daumendrueck: :heart: :daumendrueck: Marga

Und HOPE hat morgen Geburtstag :heart:

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.01.2011 23:51

Jetzt hört man das Junge nuckeln und auch die Stimme, so eine Art Quieken :supi: :positiv:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#33 von Marga ( gelöscht ) , 22.01.2011 00:16

Es sollen inzwischen zwei Bärchen sein :heart: :heart: gehört hab ich nur leises Quäken,aber das wird sich ja irgendwann zeigen
und auch akustisch bemerkbar werden-wie viele Bärchen geboren wurden und dann den Weg ins Leben schaffen.

:daumendrueck: :daumendrueck: Marga



Das als Herausforderung an die Malkünstlerinnen hier im Forum !!
Die kann man erwerben-für 40 US Dollar !!!Für einen guten Zweck zur Unterstützung des NABC-ohne dem diese Cam usw .alles nicht möglich wäre.

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#34 von ConnyHH , 22.01.2011 00:24

Das sind ja tolle Neuigkeiten !!! :dance: :dance: :dance:
:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#35 von ConnyHH , 22.01.2011 00:26

Wow... Marga die ist wunderschön... :positiv:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#36 von ConnyHH , 22.01.2011 00:27

Habe eben mal rübergelinst und nur ein dickes schlummerndes Fellknäuel gesehen... :lol:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#37 von Marga ( gelöscht ) , 22.01.2011 11:27

TON AN :

http://www.youtube.com/watch?v=ONjgqpwqvlw Bärchen eins
http://www.youtube.com/watch?v=MwURh-YyVHQ Bärchen zwei

Das war schon spannend eine von 18000 Ohren zu sein und zu hoffen etwas zu erlauschen :heart: :heart:

HAPPY BIRTHDAY HOPE

Ein Jahr alt und schon Tante :kaputtlach: :kaputtlach:

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#38 von Marga ( gelöscht ) , 22.01.2011 19:39

"Lily&Hope - The light of the Northwoods", the riveting story of Lily and Hope from January 15th to June 29th, through the daily updates of Dr. Lynn Rogers and Sue Mansfield is now available for purchase! The fairy tale, drama and hope of this fascinating journey gathered in a must have memento of what the two most fam...ous black bears in the Northwoods of Minnesota taught the world. More information in Discussions.







:heart: Marga

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#39 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.01.2011 23:03

Mei, machen die Kleinen einen Krach heute Abend :dance: :supi:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#40 von Marga ( gelöscht ) , 06.02.2011 00:51

Hättest ihr gedacht/gewußt,daß ein 3 Wochen altes Schwarzbärchen sooo winzig ist ??
Und nun hängt es da an der Nase der ein Jahr alten Schwester HOPE ,weil die auch noch bei der Mama LILY trinken/säugen will :seufz:

http://www.youtube.com/watch?v=M-l2AV61 ... r_embedded

:heart: Marga

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#41 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2011 01:08

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Mama gedeckt werden konnte, wo sie doch noch ein Junges führte - da halten sich doch eigentlich die Weibchen strikt entfernt von männlichen Bären auf, schon wegen der Gefahr des Kannibalismus. Erst nach 2 Jahren, wenn das Junge selbstständig wird, findet dann vielleicht wieder eine Paarung statt. :think: Ich glaube das ist einmalig, dass die Mutter mit dem Jungen vom Vorjahr und dem Neugeborenen zusammen in der Höhle ist. ODER?
Belehrt mich eines Besseren :think:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#42 von Marga ( gelöscht ) , 06.02.2011 01:37

@crissi
EINMALIG ist diese Webcam in der Schwarzbärenhöhle mit der Geburt von HOPE-somit wurde weltweit zum erstenmal dokumentiert,was in so einer Winterhöhle passiert-Geburt und Aufzucht hat so noch niemand zuvor so direkt verfolgen können.
Schwarzbären sind anders als Eisbären-zum einen werden die Jungen nicht so lange bei der Mutter gehalten (16-17 Monate)und zum weiteren-Schwarzbären sind Vegetarier !!
Alles weitere Wissen kannst Du gern nachlesen bei http://www.bear.org/website/bear-pages/ ... ction.html oder via Google Suche :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#43 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2011 01:55

Dann war das bei den Grizzlys, wo die Mütter so auf der Hut vor den Männchen sind - 16 Monate hat Hope ja auch noch nicht auf dem Buckel, insofern ist es schon ungewöhnlich. Wie Du selbst beobachtet hast, versucht sie noch zu trinken bei Mama. Wir werden sehen, was aus dem Experiment wird, das die Natur hier gestartet hat. :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#44 von ConnyHH , 06.02.2011 12:49

Puuuuhhh.... da bin ich aber auch mal gespannt, wo das hinführt und wie das dort weitergeht bzw. ausgeht... :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Schwarzbären Lily & Hope

#45 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:14

Erster kleiner Spaziergang vor der Höhle. :cool:


http://www.youtube.com/watch?v=C8PLOOMuDQE


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Zoo Johannesburg: Löwin tötet Zoomitarbeiter
Pandaaufzuchtstation Chengdu Sichuan (Asien)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz